- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Preis-Leistung stimmt hier nicht! Nach etwas zweifelhafter Zimmerbeschreibung / Buchung bekamen wir das bessere und größere Zimmer, da wir auch dieses gebucht haben. Parkplatzsituation ist etwas unschön gelöst, denn dieser liegt nicht unmittelbar am Hotel und ist ein öffentlicher Parkplatz, der fußläufig in 5 Minuten über die Hauptstraße erreichbar ist. Auch hier empfanden wir die Information zum Parkplatz bei Buchung nicht passend. Der Eingangsbereich passt nicht zum Inneren des Hotels, das aus einem historischen Gebäude angenehm baulich zu einem Hotel umgebaut wurde. Leider fehlt noch etwas die Routine beim Personal. Es war wohl so, dass das Hotel vor den Corona-Maßnahmen fertig gestellt und erst jetzt RICHTIG in den Betrieb geht. Dies hat man als Gast leider gespürt. Fragen wurden unzureichend oder nur halbwegs richtig beantwortet. Trotzdem hat man es wenigstens versucht. Frühstück ging nur bis 10.00 Uhr (obwohl Feiertag) und Service wusste nicht, ob die Wochenendregelung (10.30 Uhr) auch am Feiertag gilt. Late Check Out wurde bereits vorab gebucht und vom Personal übersehen. Die Bar war nur bis 22.00 Uhr besetzt und als auswärtige Gäste um 21.50 Uhr noch Cocktail trinken wollten, wurden diese weg geschickt. Restaurant ist übrigens noch nicht eröffnet und nur für Frühstück, das uns übrigens angenehm überraschte, geöffnet. Lage ist zwar in unmittelbarer Nähe zur Fußgängerzone aber nicht schön an einer viel befahrenen, lauten Straße gelegen. Im Zimmer selbst hörte man allerdings nichts davon. Speyer-Karte haben wir kostenlos dazu erhalten. Hiermit bekommt man Ermäßigungen bei manchen Sehenswürdigkeiten, Eintritten oder Prozente in Restaurants. Begrüßungsgetränk ebenfalls, das zeitlich nicht begrenzt war. In anderen Hotels nur bis z.B. 17.00 Uhr. Dies war hier nicht der Fall. Man konnte ihn selbst an der Bar bis abends 22.00 Uhr oder am Folgetag einlösen.
Sauber und groß. Bei Buchung nicht klar definiert was man dann wirklich bekommt. Wir haben uns auf Grund des Zimmerpreises auf das hochwertige Zimmer verlassen, das wir allerdings zunächst nicht bekamen. Nach einer Beschwerde wurde hier nachgebessert und wir erhielten eine bessere Kategorie. Hier sollte schon bei Buchung klar erkennbar sein, welche Zimmerkategorie einen erwartet. Das Zimmer war allerdings schön, wenn auch der Aha-Effekt etwas ausblieb (Deko und Haken im Zimmer/Bad fehlen) etwas. Das Bett war sehr bequem und ordentlich gemacht. Das zweite Kissen lag bezogen im Schrank (warum?). Handtücher waren auch ausreichend. Das Bad- / Handtuchheizkörper allerdings noch nicht eingeschaltet (Ende Oktober trotz Energiekrise allerdings schon nötig). Teppichboden will man eigentlich nicht mehr haben. Oder zumindest Hotel-Schlappen vorhanden sein. Nespresso-Maschine (4-Sterne gerecht), prima. Kurze Info, ob das Leitungswasser dafür verwendet werden kann.
Hier können wir nur das Frühstück bewerten, da das Restaurant als solches wohl noch nicht eröffnet ist. Schade. Frühstück selbst jedoch hat uns überrascht, denn es war wirklich alles für dieses Niveau da. Danke, das hat so Einiges wieder gut gemacht.
Hier fehlt noch die Routine und kann nachgebessert werden, aus den oben bereits benannten Gründen. Das Personal sollte über den Gast und die gebuchte Kategorie informiert sein. Frühstückspersonal sah selbst noch sehr verschlafen und gequält aus.
In unmittelbarer Nähe zur Fußgängerzone. Aber sonst nix Schönes. Raus setzen ist hier nicht möglich.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Für Stadtbesichtigung gut. Billard können von Gästen auch kostenlos genutzt werden. Aber sonst erschließt uns nicht der Hotelpreis, da das Hotel nichts weiter zu bieten hat.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Oktober 2022 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Susselchen |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 66 |