- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
American Sunshine Vacations bietet Villen verschiedener Größe. Unsere 3-SZ-Villa hatte drei Schlafzimmer: Ein Elternschlafzimmer mit einem King-Size Doppelbett, ein Zimmer mit einem Queen-Size-Doppelbett, und ein weiteres Schlafzimmer mit zwei Einzelbetten. Die Villa war perfekt eingerichtet und sehr sauber. Küche mit Mikrowelle, Herd und Ofen einschließlich Ausstattung mit Töpfen, Pfannen, Geschirr, Besteck etc., ein schön dekoriertes Esszimmer, zwei Badezimmer jeweils mit Dusche und WC, ausreichend Platz für die Wäsche und die Koffer. Große Garage, in unserem Fall mit Extraausstattung: Spiele für Draußen, sogar ein Grill (den wir nicht genutzt haben, eine Luftmatratze. Eigener Pool (auf Wunsch sogar beheizt, aber das wäre im Sommer unsinnig), groß genug, dass man darin sogar schwimmen kann. Das Preis-Leistungsverhältnis war sehr gut. Da wir nur einmal im Juni da waren, wissen wir nicht, wie es in anderen saisonalen Verhältnissen aussieht (insbesondere im Winter). Bei uns war es aber ungewöhnlich heiß für den Juni, öfter mit sehr schwülen 40°C - davon merkt man in der Wohnung nichts. Vorsicht ist angebracht, wenn man über den recht vertrockneten Rasen um die Häuser geht: da sind Schlangen. Eine davon hat sich bei uns an den Pool verirrt, als ich mit dem Schlauch den Staub von der Luftmatratze gespült habe, und dazu die Fliegengittertür am Pool offengelassen hatte. Hab hinterher erfahren, dass es nur eine harmloste King Snake war, sie sogar nützlich ist, weil sie Giftschlangen frisst. Zum Glück habe ich sie lebend fangen und aussetzen können. Wenn Sie Abends ankommen, denken Sie daran, dass der Kühlschrank bei Ankunft leer ist und insbesondere kein Trinkwasser da ist!
Die geräumigen Zimmer hatten Klimaanlage (die wir als Deutsche erst einmal ausgeschaltet haben, weil wir im Hochsommer keine 15°C im Raum haben wollen. Alle Zimmer hatten einen begehbaren Kleiderschrank, Schubladenkommoden mit 6 Schubladen in jedem Zimmer, und Nachttische mit 2-4 weiteren Schubladen. Für die Küche stand eine Kaffeemaschine und ein Toaster bereit (Mikrowelle sowieso), für das schmutzige Geschirr eine Spülmaschine und für die Kleidung eine Waschmaschine und ein Trockner. Handtücher waren in ausreichender Zahl vorhanden, sogar extra Poolhandtücher. Alles war sehr sauber und in gutem Zustand.
Es war alles vorhanden, da bleiben keine Wünsche offen. Wir hatten einmal ein Problem mit einer verstopften Toilette, in die unsere kleine Tochter Feuchttücher geworfen hatte - wie wir gemerkt haben, vertragen das die Spülungen nicht. Das Problem haben wir morgens gemeldet, und als wir Nachmittags wiederkamen, hatten die Heinzelmännchen die Arbeit längst erledigt. Die Wohnung hat Telefon, man kann sich jederzeit mit der Zentrale in Kissimmee kostenfrei in verbindung setzen, sollte dies nötig sein. Wir wurden sogar angerufen, um sicherzustellen, dass wir gut eingetroffen sind und alles in Ordnung ist.
Als wir eingetroffen sind, mussten wir zunächst in Kissimmee die Schlüssel abholen. Das war vom Flughafen ungefähr eine halbe Stunde Autofahrt entfernt, unterhalb von Orlando und leicht zu erreichen. Wir haben dann aber erst gemerkt, dass das nicht der Zielort war: die Villen lagen in Briargrobe, noch eine halbe Stunde Autofahrt weiter Richtung Südwest. Als wir dorthin fuhren, hatten wir den Eindruck, demnächst im Dschungel zu enden, aber bei Tag sahen die Dinge anders aus. Tatsächlich lag die Villa bereits im Gebiet von Davenport, strategisch aber sehr günstig im Dreieck der Interstates 27, 192 und 4. Wem das verständlicherweise nichts sagt: die I4 ist die schnellste Anbindung an die Themenparks von Universal, Disney und Seaworld - von der Villa aus waren es nicht einmal 30 Minuten Fahrt bis Disney. Einkaufsmöglichkeitenfanden sich in der Nähe: Ca. 5 Minuten entfernt findet man einen Publix Markt und eine Walgrens-Apotheke, ein chinesisches Restaurant und noch weitere nützliche Adressen, die wir aber nicht getestet haben. Ein McDonalds und andere Fast-Food Restaurants sind 10 Minuten entfernt an der Kreuzung I27/I4. Wer größer einkaufen will, dem sei ein 20-Minuten-Ausflug auf der I27 Richtug Haines City empfohlen, dort is am Ortseingang ein großer Walmart. Dort gibt es alles, nur keine kleinen Packungen für Singles.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Kinder waren aus dem Pool nicht herauszubringen. Liegemöglichkeiten für vier Personen, ein Tisch mit gepolsterten Stühlen ladne zum Draußensitzen ein. Die Wohnung hat Fernseher mit DVD-Spieler, es lagen sogar diverse DVDs und auch einige Bücher von Vormietern im Schrank. Internetzugang besteht leider nicht, aber dafür haben wir von unserem Provider eine Flatrate für das Smartphone gebucht. Wer lieber an den Strand gehen möchte: Tampa/St. Petersburg oder Clearwater liegen ca. 90 Minuten westlich und bieten eine Vielzahl schöner Strände am Golf von Mexico, Richtung Osten sind die Atlantikstrände von Cocoa Beach in der gleichen Zeit erreichbar. Wer mit Kindern nach Orlando fliegt, der will vermutlich die Parks besichtigen - 30 bis maximal 45 Minuten Fahrzeit, besser geht es bei dem Komfort kaum.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Mathias |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 4 |