- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel liegt direkt am Alpsee. Vom Hotel aus hat man einen direkten Blick sowohl auf Schloss Neuschwanstein als auch auf das Schloss Hohenschwangau. Das Hotel eignet sich sehr gut, wenn man nicht nur einen Tagesausflug zu den Schlössern machen möchte, sondern das Ganze vielleicht noch mit etwas Wellness verbinden möchte
Die Zimmer waren schön und sauber. Bademäntel, Schlappen und eine große Tasche sind vorhanden.
Der Service war wie oben beschrieben wirklich ausbaufähig. Qualitativ allerdings war das Essen super! Gerade das Frühstück war mit eines der besten in einem Hotel was wir bisher hatten. Super Auswahl und alles sehr sehr lecker. Auch das Essen im Restaurant und die Cocktails an der Bar waren spitze.
Als wir vor Ort waren, war der Service in der Gastro leider sehr ausbaufähig. Allerdings war das vermutlich darauf zurückzuführen, dass das Hotel nach der Coronaschließung noch nicht wieder lange auf hatte und sehr viel neues Personal eingearbeitet werden musste. Nichts desto trotz sind die Preise für das Restaurant im Hotel und auch an der Bar nicht günstig, sodass extrem lange Wartezeiten, vertauschtes oder vergessenes Essen irgendwann schon sehr nervend sind. Das Personal an Rezeption etc. war aber super - sehr freundlich und hilfsbereit.
Das Hotel hat einen direkten Zugang zum Alpsee, sodass man schwimmen gehen kann und es sich dann auf den Hotelliegen gut gehen lassen kann. Man erreicht die Schlösser beide fußläufig und spart sich damit das Parkchaos. Die Umgebung rund um den See eignet sich auch zum spazieren gehen. Man muss sich bewusst sein, dass der Ort voll auf Tagestouristen ausgelegt ist, wenn man abends auswärts essen oder noch was trinken gehen möchte, ist man auf ein Auto angewiesen und muss bspw. nach Füssen fahren.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Sehr schöner Wellness Bereich mit Innenpool und Sauna. Liegebereich sowohl drinnen als auch draußen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Juli 2021 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anna |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Anna, vielen Dank für die ausführliche Bewertung zu Ihrem Aufenthalt im AMERON Neuschwanstein im Juli 2021. Es freut mich sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und dass Sie sich nach so langer Zeit noch gern an Ihren Aufenthalt bei uns erinnern. Für die positiven und konstruktiven Kommentare möchte ich bei Ihnen ganz herzlich bedanken. Das gesamte Team freut sich, Sie bald einmal wieder im schönen Allgäu zu begrüßen. Herzliche Grüße Mathias Weigmann Hoteldirektor