- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Mein Appartment 112 im 1. Stock hatte ich als Einzelzimmer über ein Übernachtungs-Portal gebucht - dank eines bei der Buchung automatisch vergebenen Voucher-Coupons - für 52 EUR inklusive Frühstück. Obwohl es einen Aufzug gibt, sind die Räume auf der 1.Etage nur über 3 weitere Treppenstufen erreichbar. Eventuell gilt das ja für weitere oder gar alle Etagen. Obwohl es einen Aufzug gibt, sind die Räume auf der 1.Etage nur über 3 weitere Treppenstufen erreichbar. Eventuell gilt das ja für weitere oder gar alle Etagen.
Mein Appartment 112 im 1. Stock hatte ich als Einzelzimmer über ein Übernachtungs-Portal gebucht - dank eines bei der Buchung automatisch vergebenen Voucher-Coupons - für 52 EUR inklusive Frühstück. Obwohl es einen Aufzug gibt, sind die Räume auf der 1.Etage nur über 3 weitere Treppenstufen erreichbar. Eventuell gilt das ja für weitere oder gar alle Etagen. Mein geräumiges Appartment 112 hat - eben weil das Hotel wohl ein ehemaliges Bürogebäude ist - eine riesige Fensterfront über die volle Breitseite des Raums, mit einem Heizungskörper darunter, der auch über die volle Länge geht. Toll ! Auch wenn der Blick nur auf einen Parkplatz fällt. Die Fenster lassen sich öffnen und kippen, mit 2 großen dunklen Vorhänge läßt sich das Appartment verdunkeln. Das Appartment ist ausgestattet mit 1 Schreibtisch mit Schreibtischlampe, 1 Kofferablage-Tisch, 2 Stühle, 1 Kleiderschrank mti 5 Bügeln + Mini-Safe + Schuhanzieher + Nähgarn-KIitt + Schuhcreme, zusätzlich Kleideraufhänger an der Wand, 1 Doppelbett mit integrierten Nachttischen + 2 Nachttischlampen, Kunstdruck-Gemälde an der Wand dahinter, 1 großer Spiegel, LCD-TV Samsung mit Fernbedienung ( 16 Programme ), Parkettboden. Das Badezimmer ist ausgestattet mit Fön, 3 Handtüchern, 2 Badehandtüchern, 6x Duschgel-Töpfchen. Der Küchenschrank hat eine eingebaute Mikrowelle, Wasserkocher, Kühlschrank, 2 deaktivierte Herdplatten ( d.h. bei Drehschaltern für die Herdplatten-Temperatur fehlen ), Abwaschbecken.
Das Frühstück war reichhaltig und entspricht dem von Hotelketten bekannten Niveau was Auswahl und Qualität betrifft: Wurst, Käse, Marmeladen, Eier gekocht oder als Rüherei, Nürnberger Würstchen, Obstsalat, Jobhurt,.... hat auch alles super geschmeckt. Als "Aufmerksamkeit des Hauses" gabs 1 stilles Flasche Mineralwasser und eine Handvoll Teebeutel ( Heisswasser ist ja über den Wassererhitzer erstellbar ) auf dem Zimmer.
Wifi im Zimmer ist kostenlos. Mindestens 3 Steckdosen sind im Zimmer frei.
Das Hotel steht in einem Gewerbegebiet, die Sackgasse an der es liegt, heisst so denn auch "Industriestraße" und wirkt von aussen wie ein umgenutztes Verwaltungs-Bürogebäude aus den 1960 Jahren aus. Innen ist aber alles modern renoviert. Draussen ist es (nachts) ruhig. Von der nahen Bushaltestelle "Alemannstraße" fährt man mit den Buslinien 35, 36 (schnell) oder 37 (dauert etwas länger) zur S-Bahn Haltestelle "Filderstedt", von dort ist es 1 Station bis zur Messe bzw. Flughafen ( Fahrtzeit insgesamt ca. 30 Minuten, Bus und S-Bahn fahren bis spätabends alle 30 Minuten ). Die S-Bahn Haltestelle "Filderstedt" liegt stadtauswährts von der Haltestelle "Flughafen/Messe" gesehen. Tipp für Messe- und Kongressbesucher: Bei Anfahrt mit der Bahn einfach bis Filderstedt buchen, auch wenn man vorher am Anreisetag sich auf der Messe bzw. dem Kongress befindet und erst abends eincheckt... :-), , dann ist die S-Bahn Fahrt von "Flughafen/Messe" bis "Filderstedt" mit drin im Bahn-Ticket :-), wenn denn "Filderstadt" als Reiseziel verzeichnet ist. Ähnliches gilt dann natürlich für den Abreisetag....für die Fhrt von "Filderstedt" nach "Flughafen/Messe" :-)
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im November 2015 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Rolf |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 27 |