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Ute Anna (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • September 2021 • 2 Wochen • Strand
Viel Licht, aber auch Schatten.
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Schönes Hotel, am Meer gelegen, mit direktem Weg ins Örtchen. Alles vorhanden, was man benötigt. Zum Erholen bestens geeignet. Die Gegend ist ein Traum!


Zimmer
  • Gut
  • Ich hatte als Alleinreisende ein Zimmer, was etwas kleiner war als das Doppelzimmer. Dennoch war es ausreichend, mit großem Kleiderschrank versehen. Eine Druchgangstür zum Nachbarzimmer stellen dann wohl die Familienzimmer dar. POSITIV: ich hatte einen Balkon (Zimmer 146) mit Kleidertrockner während das größere Doppelzimmer (106) keinen Balkon hatte und das Trocknen der Klamotten schwerer war. Es gibt wohl auch Zimmer mit Badewanne, wir hatten das Hotel vorher angeschrieben und ausdrücklich ein Zimmer mit Dusche angefragt, das hat geklappt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Speisen: es war alles da, was das Herz begehrt, wir haben nichts vermisst! ABER, was gar nicht geht ist, dass die Leute ihre Getränkeflaschen auffüllen. Jeder hatte die Falsche am Mund und geht dann an den Spender. Darauf haben wir aufmerksam gemacht, das interessiert keinen Menschen vor Ort. HACCP? Hygieneverordnung, gibt es dort so etwas nicht? Wir waren entsetzt. Obst ist ausreichend vorhanden. wenn aber 30 Pfirsiche angetatscht uns gedrückt werden, möchte ich diese auch nicht mehr essen. Die Leute haben teilweise kein Benehmen. Wir haben gesehen, dass Leute mit ihren Händen in die Käsewürfel gegriffen haben. Das ist ein NO GO! Auch über die Tatsache, dass beim Frühstück zu hauf Lunchpakete gepackt werden. Die Leute hatten Halbpension und nehmen sich teilweise in Plastikdosen das Essen mit nach draussen. Warum bietet man dann nicht gleich All Inklusive an und macht den Preis teuerer und gut ist es ? Warum gibt es keine Restaurantmanager, der danach schaut und das unterbindet? Einige Leute waren auch ohne Masken unterwegs, darauf sollte dringend geachtet werden vom Personal. Eine weitere Eigenart ist es, kurz bevor das Restaurant schließt um 21 Uhr, dass man sich noch einmal einige Gläser zapft und mit nach draussen an die Bar nimmt. So etwas geht einfach gar nicht. Haben die Leute nicht das Geld, Getränke an der bar zu zahlen? Wie gesagt, All Inklusive würde das unterbinden. Niki war der einzige, der die Leute dann zurück geschickt hat und etwas gesagt hat. Hier ist ganz dringen das Management gefragt! Was wir auch nicht verstanden haben ist die Tatsache, dass keine Wasserflaschen aus Glas mit an den Strand oder den Poolbereich zur Mitnahme erlaubt waren. Alternativ gibt es aber nichts anderes, denn die Bar im Aussenbereich hatte bereits geschlossen und Plastikflaschen waren auch nicht vorhanden. Es blieb daher nur, sich im Supermarkt zu versorgen. Das ist nicht richtig durchdacht. Leider!


    Service
  • Eher gut
  • Wir hatten Vollpension. Der Service war gut, einige Leute vom Personal waren nicht ganz so freundlich wie erwartet. Rezeption, Zimmerservice, Putzfrauen und Männer in der Anlage, alle freundlich. Restaurantmitarbeiter sowie die Barleute lassen mit der Freundlichkeit zu wünschen übrig. Ausnahme: Niki! das ist ein toller, herzlicher Mann an der Bar. Beim Kollegen haben wir schonmal, obwohl nichts los war, über ein halbe Stunde auf 3 Cappuccino warten müssen. Er hat uns einfach erst nicht wahrgenommen. Wir haben die Getränke immer auf das Zimmer schreiben lassen, vielleicht war das der Grund, dass nicht ständig Trinkgeld gegeben wurde. Dafür steht dem Personal an der Rezeption eine Box zur Verfügung. Es sollte ausreichend sein, wenn man dort etwas hinein wirft. Der Umsatz könnte viel höher sein, wenn man abends bei Kartenspiel bedient werden würde. Das war nicht immer der Fall. Oft sind wir dann auch direkt an die Bar und haben unsere Bestellung aufgegeben.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Transfer von Dubrovnik 2,5 Stunden, von Split 3,5 Stunden. Man kann direkt in den Ort am Wasser entlang spazieren und auch in die andere Richtung verlief ein schöner Weg. Ausserdem liegt ein Kloster in 1km entfernt über dem Hotel im Berg, der Aufstieg lohnt, die atemberaubende Aussicht auf die Inseln und den Sonnenaufgang ist einmalig. Ausflüge wurden angeboten, die kann man direkt im Hotel buchen. Mit der kleinen Fähre kann man von Orebic auch stündlich nach Korcula fahren, 15 Minuten Fahrtzeit, die Abfahrtzeiten hängen aus.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt einen Fitnessraum, ohne Fenster, der aber klimatisiert ist. Was dort fehlt, ist die Seife am Handwaschbecken im WC! Wassergymnastik wird täglich um halb 12 angeboten, auch Sport am Morgen konnte man machen, und für die Kinder gibts ebenfalls Unterhaltung und auch ein Spielezimmer ist vorhanden. Der Pool ist recht groß, die Anlage liegt toll im Pinienhain und es gibt Sonnenschirme. Wir waren immer an den Liegen am Meer. Diese waren zu unserer Reisezeit kostenfrei. Ich habe schon gelesen, dass Leute Geld dafür zahlen mussten, liegt wahrscheinlich daran, dass der Bereich öffentlich zugänglich ist, Leute von Nachbarhotel können dort ebenso hin. der Poolbereich hingegen ist abgeschlossen. Mit Zimmerkarte oder Band kommt man dort hinein, Handtuchkarten dafür gibts an der Rezeption beim Check in, täglich gibt es 2 Zeitfenster zum wechseln der Handtücher. Ich hatte 2 Massagen gebucht. Die Stunde kostete 280 Kuna, das fand ich ok, der Mann machte seine Arbeit gut. Mir hat es gefallen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(20)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im September 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ute Anna
    Alter:51-55
    Bewertungen:56
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Ute, Vielen Dank für diesen schönen Beitrag und Ihren Besuch in unserem Hotel Aminess Grand Azur. Die Meinung jedes Gastes ist und äußerst wichtig und hilft uns dabei uns zu verbessern. Wir werden alle Ihre wohlgemeinten Kommentare in Betracht ziehen und unsere Prozesse prüfen und verbessern, damit wir in Zukunft jegliche negative Erfahrungen vermeiden können, auf die Sie uns aufmerksam gemacht haben. Wir hoffen sehr, dass Sie uns trotzdem eine neue Gelegenheit bieten und uns erneut besuchen werden, damit Sie sich aus erster Hand von den Verbesserungen überzeugen können. Mit freundlichen Grüßen, Aminess Grand Azur Hotel Management

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