Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Philipp (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2019 • 2 Wochen • Strand
Super Hotel in Novigrad mit kleinen Schwächen.
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Sehr gut geführtes Hotel in top Lage. Wir haben das Hotel für einen Strandurlaub mit Ausflügen genutzt. Größte Pluspunkte sind die hervorragende Gastronomie und der außerordentlich gute Service. Größte Nachteile sind die veralteten Zimmer (vorallem Badezimmer) und dass es ein Massenhotel in einem großen Komplex (2 Hotels, 2 Campingplätze etc.) ist.


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Zimmer sind funktional und eher klein. Außerdem nicht sehr modern (vor allem das Badezimmer). Der "Balkon" ist ein Witz, der Meerblick sehr eingeschränkt. Wir hatten ein Zimmer mit Badewanne, eigentlich sehr schön, aber der Einstieg zur Badewanne/Dusche lag auf auf mindestens 50cm Höhe (über Kniehöhe). Für ältere Gäste sicher nicht so schön. Der "Föhn" ist völlig unbrauchbar. Das Bad insgesamt - wie auch das Zimmer sehr eng. Fazit: An unserem Zimmer merkte man dem Hotel sein Alter an. Die Zimmer werden den stolzen Preisen in keinster Weise gerecht. Wäre der Zimmerpreis niedriger könnten wir gerne 3 oder 4 Sterne geben - in dieser Preiskategorie ist das Zimmer aber schon wirklich grenzwertig.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Einfach PERFEKT! Hier gibt es wirklich nichts zu meckern. Ja wir haben schon besser gegessen in Hotels, aber nicht in dieser Preiskategorie. Da war das Abend-Buffet wirklich das Beste was wir bislang bekommen haben. Überall wird Essen "live" zubereitet. Pommes, Kartoffeln, Fleisch sind immer warm und knusprig. Sobald etwas auch nur im Ansatz auszugehen droht wird auch schon nachgefüllt. Jeder kleiner Fleck am Buffet wird sofort vom Servicepersonal bereinigt. Das Buffet bietet eine sehr umfangreiche Auswahl für jeden Geschmack. Auch die Nachspeisen sind sehr schmackhaft. Wichtig man muss sich im Klaren sein: Man ist in einem Touristenhotel und erhält ein typisches internationales Buffet - auf einem hohem Niveau. Selbiges kann man im Übrigen auch über das Frühstück berichten - alles gut, keine Beanstandungen.


    Service
  • Sehr gut
  • Hier gibt es nichts auszusetzen. Der Service war in allen Bereichen top, sehr freundlich und schnell. Besonders positiv: Die meisten Mitarbeiter grüßten stets sehr freundlich wenn man ihnen zufällig über den Weg läuft. (leider nicht überall selbstverständlich) Schade: Beim Abendessen wechselte unser Kellner jeden ~2. Tag, wir hatten immer den selben Platz. Die Kellner aber scheinbar wechselnde Bereiche. Da wir 2x wirklich perfekte Servicekräfte hatten, hätten wir diese natrülich auch gerne behalten und ihnen somit auch mehr Trinkgeld geben können.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Tolle Lage, am Rand von Novigrad. Wir sind in ca. 10 Minuten nach Novigrad gelaufen. Eignet sich auch für Ausflüge nach Umag, Porec etc. (KFZ empfehlenswert). Zum Hotelkonzern gehört auch eine Strandanlage die genutzt werden kann. Ein großer Wasserrutschenpark ist in wenigen Minuten mit dem Auto zu erreichen. Kleiner Nachteil, wie bereits erwähnt liegt das Hotel in einem rießigen Komplex aus Hotels, Campingplätzen, Bungalows etc. Wer Ruhe sucht ist hier vielleicht nicht ideal aufgehoben.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Als erstes fallen die unzähligen Tennisplätze auf - diese sorgen auch für eine teils unangenehmes Besucherklientel, welches sich für einen 20-jähirgen Boris Becker hält, aber vorallem dadurch auffällt, dass es ab 10-Uhr morgens in Tennisklamotten am Pool/Strand sitzt und reichlich Bier zu sich nimmt. Das tut der Atmosphäre nicht gut. Daneben ist alles Geboten was man sich wünschen könnte: Fitnessstudio, Welllnesbereich, Minigolfanlage, Wasserpark für Kinder, Wassersportarten, Jet-Ski/Bot Verleih, Funsportarten... etc. (teils kostenpflichtig) Hier muss man dann auch einen Stern abziehen, das Hotel macht es sich da recht leicht: Alles ist "ausgegliedert" gehört zwar zum selben Konzern, aber nicht zum Hotel. So kann man überall nochmal Kasse machen. Beispiel: Die Liegen am Strand sind auch für Hotelgäste kostenpflichtig, weil der Strand ja nicht zum Hotel gehört. Der coole Wasserspielplatz für Kinder ist kostenpflicht - gehört ja nicht zum Hotel... etc. Liegen am Pool sind sehr begrenzt und wir haben schon in der Woche vor der Hauptsasion nur mit Glück eine bekommen. Am Strand war es kein Problem. Man muss aber sagen, dass die Preis für die Liegen am Strand noch in Ordnung sind.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Philipp
    Alter:31-35
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Philipp, vielen Dank für die schöne Bewertung unseres Hauses.Es freut uns sehr, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat. Gerne leite ich Ihre Kommentare an unsere Kollegen weiter. Wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Zlatko Matić Aminess Maestral Hotel

    Offizielle Hotel Homepage