- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Ich kenne das Hotel jetzt schon 5 Jahre. In den 5 Jahren hat das Management jetzt zum 3. Mal gewechselt. Der Standart ist kontinuirlich gesunken das einfach nichts an dem Hotel renoviert wird. Auch sin drastische Sparmaßnahmen eingefürt worden. Z.B. Die Klimaanlage im Eingangsbereich, der Bar und des Essenraumes ist nicht etwa kaputt sondern einfach nur ausgeschaltet. Die Hotelgröße liegt bei etwa 110 Doppelzimmer. über 50 davon sind an Urlauber aus der UDSSR. 20 sind für Deutsche (Alltours) reserviert. Dann waren da noch einige Franzosen (Taucher). Einige deutsche Mitbewohner sind kurz nach der Ankunft nach Hurghada umgezogen, einige haben offiziell bei Alltours Beschwerde eingereicht. Ich persönlich werd nicht mehr in das Hotel fahren und kann es ebenfalls nicht mehr weiter empfehlen. Tips zu dem Hotel habe ich keine. Touren und Ausflüge können über die Reiseleitung gebucht werden. Ausführende Gesellschaft ist die TAT-Travel die ebenfalls den Vorort-Serfice für Alltours übernimmt. Ausweichhotell könnte das Shams-Safaga sein. Hier wird gerade eine riesige Eingangshalle gebaut. Das stelle ich mir in Zukunft schön vor.
Die Zimmer sind in den letzten Jahren ebenfalls nicht renoviert worden. Wenn man Zeit hat kann man die Mücken zählen die in früheren Jahren schon alle erlegt worden sind. Renovierung tut not. Dank der Mitbewohner aus Rußland war die Lärmbelästigung erheblich. Das hat mich persönlich am meisten gestört.
Tja, hier sieht man wieder die Sparmaßnahmen. Zu Frühstück und Mittag gab es immer das gleiche. Abends wurde etwas variiert. Einige im Hotel hatten arge Probleme mit dem Magen. Ich habe auch da meiste gegessen und hatte nur leichten Durchfall. Nicht was mich im Hotelzimmer festgehalten hätte. Mein Hausarzt meinte nur, das sei normal. Da ich den hiesigen Apotheker (Dr. Ayman) ebenfalls schon mehrere Jahre kenne hab ich für einen Mitbewohner entsprechende Medikamente organisiert. Die Erklärung von ihm: Es ist nicht das Wasser welches den Durchfall hervor ruft sonder die Umstellung der Kost.
Hierzu kann ich nur sagen: Wie ich in den Wald reinrufe, so schallt es heraus. Einige Mitarbeiter in dem Hotell kenne ich auch schon mehrere Jahre. Ich persönlich konnte mich über den Service nicht beschweren. Die Leute waren nach dem ersten Tag, spätestens nach dem zweiten alle sehr zuvorkommend, teils sogar überfreundlich (Frühstück). Mein Zimmer war den umständen entsprechend sauber. Wenn ich die Mitarbeiter nach Feierabend im Privaten Rahmen getroffen habe habe sie gerne bei mir und ich bei ihnen gesessen und etwas geplauscht oder zusammen eine Shisha geraucht.
Der Strand ist etwa 500 m vom Hotel entfernt. Ich persönlich habe das genutz um mich etwas zu bewegen. Ich bin sogar immer einen Umweg gegangen damit es etwas länger gedauert hat. Man hat aber die Möglichkeit mit einem zur "Lok" umgebauter Rover-Jeep inkl. Anhänger zum Strand zu fahren. Da der Fahrer nur nach Bedarf gefahren ist, konnte es schon einige Zeit dauern bis man von A nach B kam. Ein Telefonat vom Service konnte dies aber beschleunigen. Wenn die Lok am Strand steht sieht er halt nicht wenn jemand am Hotel wartet.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool ist ebenfalls verkommen. Eine Filteranlage gab es wohl ist aber der Sparmaßnahmen wegn ausgeschaltet. Die Barhocker im Pool sind ebenfalls nicht repariert. Die waren vor 2 Jahren schon kaputt. Der Shop im Hotel ist neu. Die Preis aus meiner Sicht, für ein Hotel OK. Ich persönlich bin in die einheimischen Geschäfte gegangen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Olaf |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 3 |