- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Schöner wäre es, dieses Hotel bliebe ein Geheimtipp, aber es hat jede Volle-Sterne-Bewertung absolut verdient. Wir waren für 10 Tage in diesem traumhaften Hotel - hier stimmt eigentlich alles. Das Meer ist direkt an der Anlage, am hoteleigenen Strandabschnitt gibt dort immer genügend sehr bequeme Liegen, Getränke und Essen kann man sich sogar per Hotel-App einfach an seinen Platz ordern. Wir empfehlen, Badeschuhe zu tragen, denn der Strand ist eher steinig und auch im Meer helfen die Badeschuhe sehr. Der Hauptpool und der Sharing Pool, den wir zusammen mit unserer Junior Suite gebucht hatten, waren immer sauber, grundsätzlich ist alles sehr schön gepflegt und clever angelegt. So kann man zum Beispiel draußen frühstücken und zu Abend essen - und zwar mit Blick aufs Meer und - dank Überdachung - schön im Schatten. Das Hotel verfügt über ein kleines, völlig ausreichendes Gym, das man kostenlos benutzen kann. Ebenfalls kann man Tischtennis und Billard spielen - natürlich auch alles im Schatten. Uns ist im Urlaub vor allem gutes Essen wichtig, wer im Amira übers Essen meckert, findet wohl nie etwas Schmackhaftes. Qualität stimmt! Auch die Kellner sind "auf Zack", trotz der flinken Arbeit kommt dort keine Hektik auf, die sich vielleicht auf die Gäste übertragen würde. Grundsätzlich wird im Amira an alles gedacht, bei Fragen hilft die Rezeption weiter, wir haben uns dort zum Beispiel problemlos ein Auto mieten können, das sogar zum hoteleigenen Parkplatz gebracht wurde. Wer auf Action und große Unterhaltung am Abend steht, ist hier allerdings falsch. Wir suchten Ruhe und Entspannung - und bekamen sie in diesem noch recht neuen, hochwertigen Hotel. Besser geht's nicht. Normalerweise sind wir keine Wiederholungstäter, aber wir wissen schon jetzt, dass wir im nächsten Jahr wieder Urlaub im Amira machen werden. Ein großes Dankeschön an das gesamte Team, das uns diesen Traumurlaub beschert hat!
Die Junior Suite ist nicht riesig, aber dafür sehr schön und überraschend geräumig - jedes Teil findet dort dank guter Schränke/Schubladen seinen Platz. Draußen hat man - bei Zugang zum Sharing Pool - 2 Liegen, 2 Stühle und einen Tisch sowie Handtuchhalter für nasse Badekleidung. Wunderbar fanden wir, dass jedes Zimmer mit Fliegengitter ausgestattet ist, so hatten wir keinen einzigen Tag bzw. keine einzige Nacht nervige Mücken im Zimmer und konnten herrlich bei offener Tür schlafen.
Die Qualität haben wir schon gelobt, die Köche und Kellner im Amira verstehen ihr Handwerk! Im Hotel befindet sich noch ein besonderes A-la-carte-Restaurant, das wir allerdings nicht genutzt haben, weil wir die Atmosphäre und natürlich die Speisen im Hauptrestaurant "besonders" genug gefunden haben.
Professionell in "allen Abteilungen". 1000 Dank für alles!
Der Transfer dauert ca. anderthalb Stunden von Heraklion. Es gibt in der unmittelbaren Umgebung kleine Supermärkte, die eigentlich alles haben, was man braucht. Vor dem Hotel befindet sich eine Bushaltestelle. Von dort fährt der Bus in 20 Minuten ins schöne Rethymno. Bustickets gibt's im Hotel oder in einem der kleinen Supermärkte (2 Euro pro Strecke). Auch ein Ausflug nach Chania können wir empfehlen - diesen machten wir mit dem Auto. Kleiner Tipp: Das Parkhaus in Chania ist sehr nah am Geschehen und kostet recht wenig.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir waren mit den vorhandenen Angeboten komplett zufrieden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jana und Sebastian |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe Gäste, Zunächst möchten wir Ihnen für Ihr positives Feedback zu Ihrem letzten Aufenthalt im Amira Luxury Resort danken. Es freut uns zu hören, dass Sie Ihren 10-tägigen Aufenthalt in unserem Hotel genossen haben und sich rundum wohl gefühlt haben. Es ist schön zu wissen, dass unser Strandbereich mit den bequemen Liegen und dem bequemen Essens- und Getränkeservice über die Hotel-App zu Ihrem Erlebnis beigetragen hat. Wir freuen uns, dass die Freizeiteinrichtungen Ihren Bedürfnissen entsprochen haben und dass Sie das Essen mit herrlichem Meerblick genossen haben! Unser Team ist bestrebt, erstklassigen Service und Qualität zu bieten, und es ist erfreulich zu hören, dass Sie mit dem Essen und der aufmerksamen Bedienung zufrieden waren. Wir freuen uns, dass Sie die Junior-Suite als gut gestaltet und geräumig empfunden haben. Ihr Lob motiviert uns, auch weiterhin einen außergewöhnlichen Service zu bieten, und wir freuen uns darauf, Sie im nächsten Jahr für einen weiteren ruhigen und entspannten Aufenthalt wieder begrüßen zu dürfen. Vielen Dank, dass Sie unser Hotel für Ihren Traumurlaub gewählt hab. Mit freundlichen Grüßen, Die Leitung des Amira Luxury Resort & Spa