- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Ruhiges modernes Komforthotel direkt am Strand, mit viel Annehmlichkeiten zum relaxen in neuer Hotelanlage. Wir haben uns Erholung gewünscht und diese auch bekommen.
Vielen Dank für das Upgrade auf ein Zimmer mit Meerblick, welches sehr hochwertig und modern eingerichtet ist und jeden Tag gut gesäubert wurde. Rituals im Original als Pflegeprodukte auf den Zimmern, sowie eine Waage, Bademäntel, Nespressomaschine und Wasser, welche täglich aufgefüllt wurden. Bequeme Betten mit Topper ohne Besucherritze. Das touchgesteuerte Display ist etwas gewöhnungsbedürftig bis man tatsächlich das richtige Licht ein- oder ausgeschaltet hat. Dafür entfällt das Türhängeschild, denn man kann vom Zimmer aus die Farbe rot für bitte nicht stören, oder grün für die Zimmerreinigung wählen. Meist wurde schon während des Frühstücks das Zimmer hergerichtet.
Morgens und Abends wurde einem je nach Wunsch draußen oder drinnen ein Tisch zugewiesen, die Stühle höflich gerückt und Getränkewünsche aufgenommen. Je nach dem in welchem Bereich man saß wurde man meistens zügig bedient. Hervorragend die Smoothies zum Frühstück und die reichhaltige Dessertstraße am Buffet. Von Vollkornbrot-brötchen bis Müsli, Deftiges, Süßes, Pfannkuchen uvm. konnte wirklich jeder etwas passendes finden. Es gab viel frisches oder geschnittenes Obst und auch täglich Bananen. Die Suppen am Abend waren qualitativ nicht einem 5 ***** Hotel angepasst, sondern eher dünnflüssige Brühen. Rohkost und Salate waren in unterschiedlichen Variationen vorhanden, genauso wie die Aufschnittplatten in Form von Käse, Wurst oder Fisch. Die Hauptspeisen waren von der Qualität sehr unterschiedlich und eher auf 4 **** Niveau und manchmal schon etwas kalt, aber man findet aber immer etwas. Dementsprechend konnte man mal mehr den Fokus auf die Nachspeisen legen. Die Spezialitätenrestaurants haben wir nicht probiert. Getränkepreise im Restaurant oder an den Bars empfanden wir im Allgemeinen etwas angehoben.
Egal ob bei der Anreise, beim Wechseln der Strandhandtüchern oder sonstigen Angelegenheiten - es stand zu jeder Zeit mindestens ein englischsprachiger, meist auch deutschsprechender Mitarbeiter zur Verfügung. Beim Check - in entfiel das lästige an der "Rezeption stehen" und auf den Schlüssel warten. Hier wurde man freundlich mit frischen Säften empfangen und während dem Sitzen auf den Sitzgarnituren wurde einem alles erklärt und die Zimmerkarte gegeben. Die Koffer wurden auf das Zimmer gebracht, wo auch eine kleine technische Einführung zum Zimmer stattgefunden hat. Dies kann mitunter als etwas unangenehm empfunden werden, weil man je nach Anreise sich eigentlich nur nach einem Bett sehnt. Hier versucht das Hotel aber einen ordentlichen Service zu bieten, also geduldig bleiben und sich freuen, dass alles reibungslos funktioniert. WLAN auf den Zimmern und am Pool war recht gut. Fernsehprogramme ausreichend (kaum genutzt)
Mit direkter Lage am Strand und kurzem Weg zur gegenüberliegenden Bushaltestelle, kann man so schnell den nächst größeren Ort Rethymno erreichen. Fußläufig befinden sich ein paar kleine Geschäfte und Tavernen in der Nähe. Chania und Heraklion sind jeweils knapp 80 km entfernt. Für größere Ausflüge muss man von hier aus mehr Zeit einplanen, so wie z.B. zum Strand Elafonisi sind e knapp 2,5 h Autofahrt. Dieser Weg lohnt sich aber, denn man sieht ziemlich viel unberührte Natur und freilaufende Ziegen. Ein Stopp in Chania auf dem Rückweg lohnt sich ebenfalls. An Ausflügen mit einer Dauer von ca. 6 Stunden konnten wir bei den kretischen Eindrücken sehr viel erfahren und besuchten so auch die Südküste bis Plakiatas. Vorbei an Schluchten und tollen Fotostopps. Eine geführte Landrover Safari brachte uns ebenfalls jede Menge Spaß und Abenteuer sowie Einblicke in das tatsächliche Leben der Dorfbewohner. Hier wurde eine Honigfabrik besucht und bei einer private Farm gab es die Möglichkeit Ziegen zu melken und bei der Herstellung von Ziegenkäse dabei zu sein.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Fitnesscenter sowie ein SPA mit Innenpool, Sauna und Hamam gut ausgestattet. Lag es am kühlen Wetter oder warum wurde keine Aquagymnastik angeboten. Yoga durch Zufall entdeckt, da dementsprechende Hinweisschilder fehlten. Die Abendunterhaltung bezog sich lediglich auf ein paar musikalische Klänge oder Gesang. Ein griechischer Abend könnte ja wenigstens einmal die Woche angeboten werden. Dafür versprach das Hotel aber auch am Abend wirklich Ruhe. Poolanlage sehr großzügig, jedoch wegen dem starken Wind nicht genutzt. Der Blick auf das Meer und das Hören der Wellen bei fast täglicher roter Flagge musste genügen, denn es herrschte oft Badeverbot. Strandliegen waren immer zu bekommen, jedoch am Pool im Hochsommer könnten diese wahrscheinlich nicht ausreichen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nicole |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 23 |
Liebe Gast, Wir freuen uns sehr, dass Ihr Aufenthalt die Entspannung und den Komfort gebracht hat, den Sie gesucht haben. Es ist schön zu hören, dass Sie die Lage direkt am Strand, die ruhige Atmosphäre und den einfachen Zugang zu Rethymno und den nahe gelegenen Sehenswürdigkeiten genossen haben. Wir freuen uns auch, dass Sie die Gelegenheit hatten, Kreta auf Ausflügen zu erkunden, die Ihnen die authentische Schönheit und Kultur der Insel gezeigt haben. Wir freuen uns, dass Ihr verbessertes Zimmer mit Meerblick Ihre Erwartungen in Bezug auf modernen Komfort, Sauberkeit und Annehmlichkeiten erfüllt hat. Es ist schön zu wissen, dass Sie das Bett, die Toilettenartikel und die Ausstattung des Zimmers durchdacht und praktisch fanden. Wir freuen uns auch über Ihre freundlichen Worte über unser freundliches Serviceteam und den reibungslosen Check-in-Prozess - wir möchten, dass sich jeder Gast sofort gut aufgehoben fühlt. Ihr Feedback ist für uns sehr wertvoll und wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen, um Ihren Aufenthalt noch besser zu gestalten! Mit freundlichen Grüßen, Ihr AmiraLuxury Resort & Spa Team