- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Hotel modern und gut augestattet aber leider keine 5 Sterne Gastronomie. Nähere Umgebung leider auch nicht ansprechend. Es gibt auch schönere Strände auf Kreta. Insgesamt sehr nichtssagend.
Gebucht haben wir eine Juniorsuite mit Meerblick und auch entsprechend bezahlt. Zimmer in der ersten Etage mit kleinem Balkon und Blick auf den Strand. Platz für 2 Stühle und kleiner Tisch. Balkon hat durchgehend Schatten. Leider keinen Sichtschutz zum linken Zimmernachbarn und somit keine Privatsphäre. Dieses wurde im Gespräch mit anderen Hotelgästen auch bemängelt. So haben einige Zimmer keinen Sichtschutz zum Speisesaal und ebenso keine Privatsphäre auf den entsprechenden Terrassen und Balkone. Auch haben einige Suiten mit Privatpool durchgängige Terrassen mit den Zimmernachbarn. Zimmer sind modern und gut eingerichtet. Das Bett war hochwertig ebenso die weitere Einrichtung und das Bad.
Das Essen war leider nicht 5 Sterne würdig. Da sind wir von anderen 5 Sterne Hotels einen ganz anderen Standard gewohnt. Eher Kantinenniveau. Essen eher lauwarm und ungewürzt. Es wurde zum Abendesse Live Cooking angeboten aber die dort gegrillten Fleischsorten wurden vorgegrillt und in den Wärmeschrank getan. In den Servierschalen kamen dann die Speisen aus dem Wärmeschrank. Somit war das Fleisch oft trocken oder manchmal auch roh von innen da nur mit spärlicher Hitze gegrillt wurde. Olivenölflasche war so groß und dick das man diese nur mit zwei Händen greifen und festhalten konnte. Geschmacklose Tomatensosse mit Nudeln täglich eben so Pizza. Themenabende wurden nur halbherzig durchgezogen. Gyros zB. konnte man nicht essen da total minderwertig und weit im voraus geschnitten und gewärmt wurde. Asiatisch war völlig geschmacklos und es fehlte an allen Gewürzen. Viele Convenience produkte . Dessert sehr ansehnlich aber geschmacklich alles gleich. Auch zum Frühstück waren wir nicht zufrieden. Nur kleine Brot und Brötchenauswahl . Eher keine Bäckerqualität. Marmelade aus riesigen Schüsseln die immer nur nachgefüllt wurden also nie leer wurden. 4 Wurstsorten, alle 4 Tage mal Lachs. Kleine Käseauswahl. Cerealien und Obst in guter Auswahl aber der Ouark und Jogurth an einer ganz anderen Station. Die Hitze für die Spiegeleiger war auch nur spärlich so das die Eier obendrauf immer noch flüssig waren. Ich hab dann später mir die Eier von beiden Seiten braten lassen. Man konnte Omlett auf Wunsch anfertigen lassen musste aber oft lange warten da nur zwei kleine Pfannen . Es wurde immer ein Tisch zugewiesen und häufig bildeten sich wartende vor der Tür. Die Stühle draussen sind zum Essen sehr unbequem und es war sehr eng gestellt sodas wir bald innen gegessen haben. Einmal innerhalb von 10 Urlaubstagen gab es Sekt zum Frühstück. Ich glaube es war Sonntag. Ansonsten gab es auch keine Säfteauswahl. Man bekam ein halbes Glas frischen O-Saft am Tisch angeboten. Danach nur noch auf Anfrage. Kaffespezialitäten auf Anfrage. Mit entsprechender Werbung ( Flyer und Aufsteller) wurde für das zusätzliche Bezahl- Restaurant geworben.
Service der Rezeption war zu Begrüßung top. Es wurden Erfrischungen gereicht und Formalitäten in Ruhe erledigt. Personal war stets freundlich. Schlimm für uns war der letzte Urlaubstag bzw. die Abreise. Am Vortag sind wir zur Rezeption und fragten nach einem Lunchpaket oder Early Breakfast da unser Flug vorverlegt wurde und wir schon um 5.45 Uhr abgeholt werden. Uns wurde , wie selbstverständlich ein Early Breakfast angeboten und nach unserer Zimmernummer gefragt und gefragt wann wir kommen wollen. 5.15 Uhr haben wir angegeben in der Annahme das eine Kleinigkeit für uns vorbereitet wird. Am Abreisetag bin ich aus allen Wolken gefallen als der Securitymann das Licht im Speiseraum anmachte und fragte ob wir einen Kaffe möchten. Er zeigte auf einen Korb mit trockenen Toastbrot und eine Schale Marmelade. Ich dachte irgenwo ist eine versteckte Kamera. Von anderen ,auch schon 4 Sterne Hotels, sind wir Lunchpakete gewohnt oder es werden kleine Frühstücksteller vorbereitet. Das hat einen sehr schlechten Eindruck hinterlassen.
Fahrt zum Hotel mit Veranstaltertransfer dauerte 1,5 Std. In der näheren Umgebung gibt es fussläufig nur eine handvoll Sparläden und zwei 2 - 3 Restaurants. Das Hotel liegt direkt an einer stark befahrenen Durchgangsstrasse und zum bummeln läd leider nichts ein. Mit dem Bus oder Mietwagen ist die Stadt schnell erreichbar. Strand ist ruhig ohne weitere Freizeitangebote. Wasser nur mit Strandschuhen erreichbar. Feiner Sand nur in oberen Drittel ansonsten Kiesel. Alles sauber.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Tischtennisplatte und Yogakurs. Fitnessgeräte machten einen guten Eindruck . Sauna und Schwimmbad nur bis 20 Uhr . Abends 2-3 mal Livemusik oder DJ. Am Strand keine Freizeitangebote. Pool sehr kalt aber sauber und schön gelegen. Pooliegen waren immer zu kriegen und während unserer Urlaubszeit keine Liegenreservierer.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Birgit |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 9 |
Sehr geehrte Gäste, wir freuen uns, dass Ihnen das moderne Design unserer Zimmer und der herzliche Empfang durch unser Rezeptionsteam gefallen haben. Es tut uns jedoch leid zu hören, dass bestimmte Aspekte Ihres Aufenthalts, insbesondere das Essen und die Umgebung, nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben. Wir nehmen Ihre Anmerkungen zu unserem Speiseangebot ernst und werden sie mit unserem Küchenteam besprechen, um die Qualität und Vielfalt zu verbessern. Aus hygienischen Gründen können wir keine Speisen anbieten, die über längere Zeit der Umwelt ausgesetzt waren. Dies gewährleistet die Sicherheit und Qualität der Speisen, die wir unseren Gästen servieren. Es freut uns zu hören, dass Ihnen unsere Fitnesseinrichtungen und Yogakurse gefallen haben und dass Sie den Poolbereich mit seinen vielen Liegen sauber und entspannend fanden. Wir schätzen auch Ihr Feedback zur Live-Musik und zur Abendunterhaltung. Wir freuen uns über Ihre Anregungen und hoffen, dass wir Sie wieder bei uns begrüßen dürfen, um Ihren Aufenthalt zu verbessern. Trotz Ihres Kommentars würden wir uns freuen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen und Ihre Meinung zu ändern, denn wir arbeiten wirklich hart daran, unseren Gästen den besten Service zu bieten. Mit freundlichen Grüßen, Die Leitung des Amira Luxury Resort & Spa