Alle Bewertungen anzeigen
Helmut
Verreist als Freunde • September 2023
Kein 5 Sterne Luxus Hotel, trotz der Lage
2,3 / 6

Allgemein

Schade um das schöne Hotel mit der guten Lage, am Strand und Meer. Es gibt leider viel zu beanstanden, verwundert bin ich wegen der guten Bewertungen, möglicherweise waren diese Leute noch nicht in einem 5 Sterne Hotel. Viele Leute haben die von mir geschilderten Erfahrungen gemacht und waren enttäuscht!


Zimmer
  • Zimmergröße
    Gut
  • Schlafqualität
    Gut
  • Sauberkeit
    Schlecht

Wir hatten das Prestigebungalow mit Meeresblick gebucht. Das sogenannte Bungalow ist ein zweistöckiger, quadratischer Betonkasten mit 6 bzw. 8 Zimmern, allerdings wirklich schön, großzügig mit Terrasse Richtung Meer. Die Reinigung musste ich am nächsten Tag gegen Mittag monieren und es wurde am Nachmittag dann wirklich sauber gereinigt. Das war auch das einzige Mal, das wirklich ordentlich gereinigt wurde. Es wurden tatsächlich bei uns täglich "gereinigt" was die Frau aus Sierra Leone eben unter reinigen verstand. Man fand immer wieder Haare, Flecken auf dem Boden, die Bettdecke wurde zwar abgezogen, der Bezug hingelegt, jedoch nicht bezogen! Andere Gäste beklagten ebenfalls die Sauberkeit, manche sagten, es wurden die Handtücher, Laken nicht gewechselt. Man muss immer reklamieren, allerdings fehlt in diesem " 5 Sterne Luxusresort" die Fachkräfte und die Kontrolle dieser Mitarbeiter!!


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Schlecht
  • Geschmack
    Schlecht

Ambiente beim Essen

  • Schuhe & lange Hose

Das Buffet war zwar immer vielseitig doch fast täglich das gleiche, ob zum Frühstück oder zum Abendessen. Es schmeckte einfach nicht, Fleisch war meistens durch, manchmal gab es Garnelen, ebenfalls durch, zu reichlich das Angebot mit wenig Qualität!! Morgens immer die gleichen 3 Sorten Käse und auch Wurst. Das Brot war morgens immer frisch, musste selbst geschnitten werden, wobei manche Gäste dies nicht sauber hygiensch mit dem Tuch machten, was dann den Appetit verdarb. das Omelett war fade, lag dann sicher schon einige Zeit. Von 2 Kaffeeautomaten war täglich 1 Automat zeitweise außer Betrieb, dann staute es sich eben. Das Servicepersonal war grossteils nicht umsichtig, räumten einen Teller vom Tisch und ließen weitere Teller stehen. Keine Qualität eines 5 Sterne Luxushotels, höchsten 2-3 Sterne. Der 2. Manager wollte aufgrund meines Gesprächs und der Reklamationen mitteilen, es gäbe nicht das Fachpersonal auf Sithonia, ich sagte dazu, es müsse eben rechtzeitig eingestellt werden, gut geschult werden und von dem Serviceleiter, Chefkoch, Hauskeepingsleiter kontrolliert werden!!! Man ist am Ende der 2. Saison!! und nicht kurz nach der Eröffnung..


Service
  • Deutschkenntnisse
    Schlecht

Bester Service

  • Rezeption

Beschwerden an der Rezeption wurden bearbeitet, allerdings gibt es neben dem griechischen Personal eben Pakistani, Personen aus Bangladesch und Sierra Leone, die ich eben gesehen und gesprochen habe (englisch)


Lage & Umgebung

Eigentlich eine schöne Strandlage, leider bekommt ein Teil des Hotelbereichs den Straßenlärm der naheliegenden Küstenstraße mit.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Strand
  • Wellness

Pool

sah sehr gut aus, aber doch sehr warmes Wasser, das Meer war mit ca. 25 Grad wesentlich angenehmer. Im Pool viel Sand, die Duschen waren bereits verkalkt.


Strand

Aktivitäten am Strand

  • Baden & Planschen
  • Entspannen
  • Strandspaziergang
  • Sonstiges

Der Strand war schön, flach ins Meer gehend, das beste am Hotel


Wellness
  • Lärmpegel im Hotel
    Eher schlecht

Animation

Es gab keinerlei Unterhaltung, kein Angebot des Hotels. Es gab einen Volleyballplatz, schöne Tennisplätze die selten genutzt wurden. 1 Billardtisch, die Kös waren alle natürlich an der Spitze beschädigt. An einem Samstag gab es eine Sängerin mit Band, für 1-2 Stunden, die keine Beachtung fand. 1 Tischkicker ohne Ball eine Tischtennisplatte ohne Schläger und Ball


Extrakosten

Nur erwartete Kosten

  • Ja

Infos zur Reise
Verreist als:Freunde
Infos zum Bewerter
Vorname:Helmut
Bewertungen:5
Kommentar des Hoteliers

Lieber Gast, Vielen Dank für Ihren Aufenthalt im brandneuen Ammoa Luxury Hotel Spa & Resort und dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrung mit uns zu bewerten. Seien Sie versichert, dass wir alle Ihre Kommentare zur Kenntnis genommen haben und sie mit den betroffenen Abteilungen genauer untersuchen werden, um ein besseres Gästeerlebnis zu erreichen. Wir hoffen, dass wir Sie trotz der Unannehmlichkeiten in Zukunft wieder bei uns begrüßen können. Mit freundlichen Grüßen, George Valsamidis General Manager