Das Hotel ist sehr schön und liegt direkt am Strand. Es gibt insgesamt 5 Stockwerke. Ende August waren hauptsächlich Pensionisten vor Ort. Empfehlenswerte Ausflüge: Jeep-Safari (absolut ein Highlight das man nicht vermissen sollte). Die Einkaufsfahrt nach Thessaloniki mit Stadtbesichtigung ist recht nett. Waterland ist ein muß für alle Junggebliebenen und Kinder.
Der einzig deutschsprachige Sender ist RTL der die meiste Zeit Tonausfälle hat. Im Zimmer gibt es einen Kühlschrank und Getränke kann man im Hotel-Mini-Markt kaufen (80 Cent für ein Cola). Alle Zimmer sind mit einem Balkon ausgestattet. Wenn möglich sollte man ein Zimmer mit Meerblick buchen (es lohnt sich). Bettwäsche wurde in den letzten 10 Tagen nicht gewechselt - genauso wie die Handtücher. Im Bad haben wir eine zum Teil verrostete Sitzbadewanne und der Fön ist nicht zu gebrauchen.
Das Frühstück besteht täglich aus den selben 3 Sorten Marmelade, Müsli, Würstchen und Ei. Beim Abendbuffet wartet man 30 min in der Schlange. Zur Auswahl stehen immer 3 Hauptspeisen - alles in allem schmeckt es sehr lecker. Abendessen gibt es leider erst ab 19:30 und Frühstück nur von 7:30 bis 10:00 (also nix für Spätaufsteher). Getränkepreise sind ok (1,50 für Cola bzw. Fanta).
Rezeption und Kellner sind sehr freundlich und hilfsbereit und alle sprechen sehr gut deutsch. Zimmer werden täglich gereinigt. Im Hotelzimmer gibt es einen Teppichboden der schon lange nicht mehr gereinigt wurde und die Handtücher wurden bis dato (wir sind seit 10 Tagen schon hier) - immer noch nicht gewechselt.
Das Hotel liegt direkt am Strand - die Ortschaft Kalithea ist über eine Treppe erreichbar (ca. 100 Stufen) - leider kann kein Bus bis zum Hotel fahren. Wenn man also Ausflüge bucht muß man immer über die Stufen zur Hauptstrasse - von dort wird man dann abgeholt. Im Ort selber gibt es zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten, Bars und Restaurants, eine Apotheke und einen Arzt. Vom Flughafen sind es ca. 1,5 Std.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Strand direkt vor der Tür aber leider sehr verschmutzt. Pro Liege bezahlt man 2 Euro, Schirm kostet ebenfalls 2 Euro. Swimming-Pool ist ziemlich klein. Kaution für Handtücher: 20 Euro pro Stück. Wassertemperatur und Qualität ist in Ordnung. Ein paar Meter weiter kann man sich Tretboote (10 Euro für 1/2 Std.) und JetSki (30 Euro für 15 Min.) ausleihen. Kinderspielplatz oder Kinderbetreuung gibt es keine.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im August 2005 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Roman |
| Alter: | 31-35 |
| Bewertungen: | 1 |


