- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Eigentlich wollten meine Frau und ich keine Bewertung abgeben. Aber nachdem wir so viele böse Worte über Hotel, Essen und Angestellte gelesen haben, mussten wir einfach. Vielleicht sollte man sich vorher überlegen, wohin man reist, Ägypten ist nun mal nicht Europa, und 400 Euro sind nicht 1400 Euro. Wir haben ebenfalls über sonnenklar.tv gebucht. Das Hotel ist mit 4 Sternen (Landeskategorie) angegeben, dies entspricht auch den Tatsachen (s. u.). Für einige DEUTSCHE musste man sich aber schon vor Ort fremdschämen. Wie diese über Essen abwertend herzogen und das Personal behandelten, war einfach nur widerlich. Diese Personen sollten mal überlegen, wenn mein bei den 400 Euro noch den Flug abzieht, was dann die 14 Tage All inklusiv gekostet haben. Wir hatten jedenfalls einen sehr schönen, erholsamen Urlaub, und waren bestimmt nicht das letzte Mal in diesem Hotel.
Die Einrichtung ist zwar schon etwas älter, aber unser Zimmer (453) war stets sauber und das Bett wurde nach dem reinigen immer liebevoll dekoriert, sogar kleine selbst gepflügte Blumensträuße standen auf dem Tisch. Darüber hat sich meine Frau sehr gefreut. Und das, obwohl wir erst nach einer Woche das erste Trinkgeld gegeben haben.
Ich muss vorweg nehmen, dass ich beim Essen sehr schwierig bin, da ich vieles nicht esse. Aber die Auswahl war immer groß und abwechslungsreich genug, so das ich immer genügend lecker Sachen gefunden habe und stets satt wurde. Auch meine Frau war sehr begeistert, das vieles auf ägyptische Art zubereitet wurde.
Sämtliches Personal war immer sehr zuvorkommend und freundlich. Es wurde z. B. beim Essen nachgefragt, ob alles in Ordnung ist. Auch hier gab es, anders als mache hier behaupten, nie Freundlichkeit nur gegen Trinkgeld. Ganz im Gegenteil, einen Servicemitarbeiter mussten wir fast beknien, damit Er das Trinkgeld annahm. Leider waren auch hier wieder einige Deutsche absolut respektlos gegenüber dem Personal. Was glauben eigentlich einige, wer sie sind. Wenn ich Sprüche höre wie: "Ab morgen hast Du keinen Job mehr" nur weil das Bier nicht schnell genug kam, könnte ich explodieren. Wir hatten kein Problem damit, uns den Kaffee oder die Kaltgetränke an den bereitgestellten Automaten selbst zu holen. Die Angestellten sind auch extrem bemüht, ihre Deutschkenntnisse zu erweitern. Wir wurden oft gefragt, wenn Sie etwas nicht genau wussten, "Wie kann ich das auf Deutsch sagen".
Sind keine Strandlieger, haben aber sehr viel von der Umgebung zu Fuß erkundet. Es gibt aber auch kostenlosen Shuttle Service zum Strand und nach NAMA Bay. Andere Ziele, wie z. B. Old Market sind mit dem Taxi für nur 2 Euro (Handeln lernt man sehr schnell) erreichbar.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2017 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Frank und Simone |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 3 |
Dear Guest, Warm greetings from Amphoras Aqua Sharm El Sheikh. On behalf of our entire team, we would like to thank you for your review. All comments will be passed to the management and they will do their best to improve our services. Kind Regards Amphoras Aqua Sharm El Sheikh Team