Das Hotel befindet sich am "The Walk" und hat 24. Stockwerke, welche ausschließlich mit den 3 Liften erreichbar sind. Es gab jedoch nur kurze Wartezeiten. Wir hatten Halbpension gebucht, wofür wir eine Stempelkarte bekamen, wo bei jedem Mittags- oder Abendessen abgestempelt wurde. Die Gästestruktur war International, worwiegend Araber, viele Italiener sowie einige Deutsche und Russen. Handyerreichbarkeit gegeben, jedoch 4,20 Euro pro Minute. Passiv 2,30 Euro. Im 24. Stock (Clublounge) hat man WLAN-Empfang, was meine Tochter für ihr Handy ab und zu nutzte. Für einen Badeurlaub ist das Hotel leider nicht geeignet, als Ausgangspunkt für Sightseeing jedoch schon. Der Hotel Shuttle Bus fährt zur Mercato-Mall, Outlet-Mall (nichts besonderes) sowie zur Burjjuman Mal. Burjjuman Mal guter Ausgangspunkt zum Sightseeing mit der Metro, da Knotenpunkt. Gegenüber des Hotels gibt es ein Lebensmittelgeschäft für Getänke etc. Atlantis Aquaventure ist sehenswert, jedoch nicht so gut wie der Wild Wadi Wasserpark. Eintritt ca 50,- Euro. Mit dem Taxi dorthin fahren, nicht mit der Monorail, da diese teurer. Ich empfehle das Hotel bedingt weiter, da wenn die Baustelle daneben fertig ist, wenigstens der Pool benutzt werden kann.
Wir hatten das Standartzimmer mit einem Zustellbett für unsere 15jährige Tochter gebucht. Für 3 Personen wird es dann etwas eng. Das Zusatzbett bekamen wir erst nach Urgenz am 2. Tag. Zimmer modern eingerichtet mit kleinem Balkon, seitlicher Meerblick auf die Palme. TV mit 2 deutschen Programmen, Wasserkocher, Minnibar, Safe und 2 Telefone. W-Lan für 5 Euro die Stunde. Bad war etwas klein und nur eine Steckdose für Rasierer. Licht über dem Spiegel funktionierte nur ab und zu, konnte auch nciht repariert werden. Duschgel, Haarshampoo und Balsam vorhanden. Zimmer soweit in Ordnung. Reinigung war problemlos, einige Kleinigkeiten wurden zwar übersehen, war jedoch nicht schlimm.
Es gibt 3 Restaurants, wobei Halbpension immer auf Bassis Buffet ist. Beim Frühstück werden Omlets und Spiegeleier frisch vom Koch zubereitet. Auch immer viel Obst dabei. Beim Mittag- und Abendessen gibt es ein riesiges Vorspeisenbuffet, 2 Suppen, sehr viele Hauptspeisen und ein riesiges sehr gutes Nachspeisenbuffet. Der Koch kocht diverse Dinge frisch wie man es will. Es waren immer verschieden Themen. Sauberkeit und Atmosphäre waren top. Auch bei Qualität und Quantität gibt es nichts auszusetzten. Die Preise für Getränke sind sehr hoch. 1 Flasche Mineralwasser ca 6,- Euro. Ab und zu standen am Abend auch Getränkespender mit Zitronenwasser oder Apfelsaft.
Das Personal ist wirklich sehr freundlich, speziel die Empfangsdamen am Eingang. Mit Englisch kommt man sehr gut durch. An der Rezeption spricht ein Angestellter ausgezeichnet Deutsch. 2mal am Tag wird das Zimmer gereinigt und man bekommt Wasser aufs Zimmer. Von der Minibar wurden 2 Getränke verrechnet, welche erst nach Urgenz beim Check Out storniert wurden. Im Fernseher kann man die konsumierten Getränke etc. aufgelistet aufrufen und hat so immer eine Kontrolle. Beim Check-Inn sollte ich 250,- Euro hinterlegen. Habe mich dann aber auf 150,- Euro geeinigt, was ausreichent war. Rest erhält man in Dirham zurück, welche am Flughaben in der Duty-Free Zone in Euro umgewechselt werden können.
Die Lage für Einkaus- und Unterhaltungsmöglichkeiten ist sehr gut, da am "The Walk" gelegen, wo sich ein Restaurant bzw Geschäft an das andere reiht. Die nächste Metro-Station "Jumairah Lake Towers" ist nur in kurzer Entfernung. Tip: Mit dem Hotel-Shuttle gratis zum Burjuman Einkaufscenter fahren, dort ist dann ein Knotenpunkt der beiden Metros. Tagesticket für die Metro ca 3,5 Euro. Zum Strand kommt man über einen Abgang bzw Lift auf einen mittlerweile asphaltierten riesigen Parkplatz. Quer über diesen Parkplatz (ca 300 m) geht es dann auf eine Baustelle, da der Strand durch eine Holzmauer eingezäunt wurde. Von dort kommt man dann auf den öffentlichen Strand, welcher von den Hotelgästen jedoch nicht genutzt wird (keine Liegen oder Sonnenschrime und nur sehr schmal).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Jetzt kommt es zum eigentlichen Manko. Der Pool ist zwar schön und es sind ausreichend Liegen (ca 120) vorhanden, jedoch ist der Lärm unerträglich. Unmittelbar beim danebenliegenden Hotelkomplex wird eine gleiche Dachterasse mit Pool gebaut. Dies geschieht auf gleicher Höhe und in ca 40 m Entfernung. Zwischendurch wird mit 3 Kompressoren gestemmt, Eisen geflext sowie mit einer Ziegelschneidemaschine geschnitten. Von Ruhe keine Spur. Nun zum Strand. Am Pool vorbei gelangt man zum Abgang in Richtung Strand. Wenn man dort hinausgeht erwartet einen ein riesiger asphaltierter Parkplatz und nicht mehr wie auf den Bildern zu sehen ein Sandstrand. Nach Überquerung des Parkplatzes kommt man nach ca 300 m auf eine Baustelle, da der Strand mit einer Holzmauer abgezäunt wurde. Durch diese Baustelle gelangt man dann auf den öffentlichen Strand. Dies läßt sich aber nicht als Urlaubsstrand definieren, da es dort weder Liegen noch Sonnenschirme gibt und diesen nur einige Einheimische nutzen. Wir nutzten die Pool- und Strandanlage der nahegelegenen Hotels "Hilton und Sheraton", was jedoch extra bezahlt wrden mußte. Kein Entgegenkommen seitens unseres Hotels, welcher über die Reiseagentur vor Ort kontaktiert wurde. Eintritt ins Hilton ca 30 Euro, ins Sheraton ca 20 Euro pro Person! Das Fitnesscenter im Hotel lässt keine Wünsche offen und ist von 06.00 bis 23.00 Uhr geöffnet.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 1 Woche im August 2012 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Werner |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 11 |
Dear Guest, First and foremost, thank you for choosing to stay in our hotel during your recent visit to Dubai and for taking the time giving your feedback. I have noted all your comments and I am pleased to inform you that each of your points was certainly taken on board and I have personally discussed with the relevant departments. It is our goal to maintain the highest standards of service to all our guests and we appreciate you having taken the time to write to us. It is only from feedback such as yours that we are able to improve our facilities and services. Thank you once again, I look forward to welcoming you in our hotel in the near future. Yours sincerely, Timur Ilgaz General Manager Amwaj Rotana Jumeirah Beach-Dubai

