- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Super Lage in Dubai (direkt am "The Walk") und auch zum Strand. Sehr freundliches Personal. Die Zimmer sind sehr sauber. Wir haben uns prima erholt und sehr gut gegessen.
Wir hatten diesmal ein Zimmer in der 5. Etage (ab hier fangen erst die Zimmer an) mit super Blick auf das Riesenrad. Sehr geräumige Zimmer- immer sauber. Das Personal ist sehr freundlich und aufmerksam. Diese kamen manchmal 2 x am Tag- und fragen nach, ob alles in Ordnung sei. Aber nicht aufdringlich. 2 Wasserglasflaschen gab es täglich (diese werden jetzt aus Umweltgründen wieder befüllt und versiegelt). Ein riesiger Fernseher, über den wir auch über das Internet in die Mediatheken von ZDF oder ARD Nachrichten u.ä. ansehen konnten. Sehr gute und leise Klimaanlage. Sehr gutes und schnelles (sowie kostenfreies) Internet.
Wir waren schon letztes Jahr hier. Und neben der super Lage des Hotels, der Höflichkeit und Sauberkeit, freundliches und hilfsbereites Personal; war die hervorragende Gastronomie mit ausschlaggebend. Es war alles sehr lecker- uns hat es an nichts gefehlt. Durch die Vielzahl an Köchen aus vielen Ländern der Erde gab es für jeden etwas. International als auch indisch und arabisch. Selbst Stollen habe ich über Weihnachten im Buffet gesehen. Das alles war immer wieder sehr schön angerichtet, von guter Qualität und von allem reichlich. Selbst Wünsche (ob kurz oder lang gebratenes) wurden vom Koch erfüllt.
Safe- kostenlos. Freies Internet in allen Bereichen des Hotels. Am Pool (der über Weihnachten beheizt wurde) gab es immer frische Badetücher. Wir hatten einen Nachtflug und waren schon sehr früh im Hotel. Da ich mich per eMail angekündigt hatte, durften wir schon 9.30 Uhr in unsere Zimmer- super (und vielen Dank dafür). Wir hatten AI gebucht und für die Tage mit Ausflügen einen Tag vorher eine Lunch-Box bestellt. Das hat jedesmal prima und pünktlich geklappt. Bei Fragen waren alle sehr höflich und hilfsbereit. Und mit Frau Schöps ist auch eine deutsche Ansprechpartnerin im Hotel. Auch hat uns der riesige Obstkorb und die süßen Teilchen zu Weihnachten im Zimmer überrascht. Es sind auch die Kleinigkeiten, die uns immer wieder angenehm aufgefallen sind. Vom gekühltem Weißweinglas bis hin zu den Stoffservietten. Oder die kleine Schale Knaberzeug zum Coctail.
Transfer vom Flughafen etwa 40 Minuten. Das Hotel ist direkt am "The Walk" und daneben "The Beach", gegenüber ist das Riesenrad auf Bluewaters Island zu sehen und die Marina ist fußläufig zu erreichen. Auch Straßenbahn und Metro sind nicht weit entfernt. Und trotzdem ist es nicht weit zum Strand.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Genau über dem "The Walk" befindet sich der Pool (also in der 2. Etage). Liegen und Handtücher gibt es kostenlos. Und auch Pavillons für 2 Personen (die mit Stoff voneinander getrennt sind) gab es seit diesem Jahr- auch kostenlos. Dazu Sonnenschirme und Hocker. Für den Strand haben wir uns Handtücher ausgeliehen- diese wurden uns von den Poolboys ausgegeben. Abends gab es Live Musik. Vom Strand waren über Weihnachten/ Silvester von Donnerstag bis Sonntag ab 21.30 Uhr Feuerwerk und 22.00 Uhr Lichtershow mit Drohnen (3-D Bilder im Nachthimmel)- gigantisch!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2022 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thomas |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 9 |
Sehr geehrter Thomas, Vielen Dank für Ihre Treue zum Amwaj Rotana und es ist uns eine wahre Freude, dass wir Sie noch einmal Mal bei uns begrüßen durften. Wir freuen uns Ihre wunderbaren Kommentare zu Ihrem jüngsten Aufenthalt im Amwaj Rotana zu lesen und danken Ihnen, dass Sie diese auf der Holiday Check Website gepostet haben. Ihre Komplimente über unser Hotel und die Gastfreundlichkeit unserer Mitarbeiter und den Service schätzen wir sehr und seien Sie versichert, dass wir diese schon mit unserem Team geteilt haben. Wir hoffen, Ihnen bald wieder einen unvergessenen Aufenthalt bei uns bescheren zu können und freuen uns Sie bei Ihrem nächsten Besuch in den Vereinigten Arabischen Emiraten wieder begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Hossam Kamal General Manager