Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Angelika (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2020 • 2 Wochen • Strand
Einfach.....Top
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Willkommen auf der Insel der Glückseligen…. Als wir sagten, dass wir auf die Malediven fliegen, hielten uns viele für verrückt. Da ich selber in einer Klinik arbeite, habe ich gesehen, dass man mehr nicht als Prävention gegen COVID tun kann. Alles wird desinfiziert, bevor es auf in die Insel kommt oder geht. Die Mitarbeiter müssen 14 Tage in Quarantäne sein und dann einen negativen COVID Abstrich haben bevor sie auf der Insel arbeiten. So einen hohen Standard gibt es in keiner Klinik…und wir sind nur im Urlaub. Auf Hygiene und Abstand wird in liebevoller Art äußersten Wert gelegt. Und trotz allem haben wir uns wie immer hier bestens aufgehoben gefühlt. Dank an Chris den Hotel Manger der uns in dieser schwierigen Zeit einen traumhaften Urlaub ermöglichte. Der sehr nah bei uns war und uns kleine Einblicke in das Leben auf Athuruga gewährt hat. Schon die all abendliche Frage, alles in Ordnung, dürfen wir noch etwas für Euch tun? Zeigte uns wie ----------------- Aufgrund der wenigen Urlauber wurde dieser Urlaub zu einem Highlight. Unteranderem eine Sunset Bootsfahrt, die ich glaube keiner mehr vergessen wird. Silvia, die stets präsent alle Fäden in der Hand hielt und uns jeden Wunsch von den Augen abgelesen hat. Claudia die mit Ihrem abendlichen, äußerst professionellen Fitnessprogramm versucht hat, dass was wir am Tag an kulinarischen Köstlichkeiten zu uns genommen haben, wieder abzutrainieren. Die Küche …..die uns täglich mit einem sehr gutem abwechslungsreichem Dinner, das uns jeden Abend am Strand serviert wurde, sollte nicht unerwähnt bleiben. So habe ich das normale Abendessen, das wir die Jahre davor im Overwater Restaurant hatten nicht vermisst. Titus der schon so viele Jahre am Grill steht…hat an seiner Qualität nichts verloren. Fleisch und Fisch von seinem Grill sind einfach nur als Spitzenklasse zu bezeichnen. Selbst die Maledivische Nacht fand mit einem Büfett statt. Wir gingen zum Büfett, sagten dem Koch der am Büfett stand, was wir haben wollten und der Kellner hat es an den Tisch gebracht. Also alle Hygiene Regeln…mehr als erfüllt. Wo ich beim Essen bringen am Tisch bin…unser Kellner Muhsin einfach super. Täglich hat er uns sowohl beim Frühstück auf der Terrasse mit einem fröhlichem ….Guten Morgen…Alles gut und beim Dinner Guten Abend…alles bestens begrüßt. Sehr diskret aber immer präsent und sehr schnell lernend was man möchte. Das Bar Team das mit allen möglichen Cocktails und Digestiven dafür sorgt, dass auch die Leber in Schwung bleibt .Auch hier wieder die extrem freundliche Art. Auch hier wurde jedes Mal bei verlassen der Bar der Tisch und die Sitzgelegenheiten desinfiziert. Täglich wurde unsere Wasservilla von Husnee gereinigt und desinfiziert. Jede Hygienefachfrau in der Klinik, hätte eine Freude an so einem Mitarbeiter. Das Ganze geschieht bei Husnee auch noch mit so einem breiten Lächeln im Gesicht, dass man es selbst unter seiner Maske sieht. Das ist übrigens auf der ganzen Insel so……jedes Personal ob Maler oder Gärtner der dich sieht begrüßt die mit einem freundlichen lächeln oder winkt dir zu. Das ganze mit Maske und alles in der Hitze. Danke für die herrlichen Schnorchel Touren mit Hussain der die Augen eines Adlers unter Wasser hat. Ich glaube der sieht die Schildkröte und den Hai schon, bevor er um die Ecke kommt. Viktor der auf alle aufpasst, so dass auch keiner verloren geht. Besonderen Dank auch an Inga, der Meeresbiologin die unermüdlich alle Fragen beantwortet und die der Grund ist, warum auch wir nun Paten von Korallencookis sind. Danke in diesem Sinn auch noch an die Plant Group, die wohl die Betreiber und Mitfinanziere dieses Projektes das wohl einzigartig ist unterstützen. ……….. alleine aus diesem Grund würde ich dieses Hotel wieder besuchen. Den eine Hotelgruppe die sich auch um das aufforsten von Korallen kümmert ist für mich außerordentlich. So wird auch sehr viel im Sinne von Nachhaltigkeit getan. Trinkwasser wird auf der Insel selbst hergestellt und in Glasflaschen abgefüllt uns serviert. Und jeder Tipp der Hilft die Umwelt zu schonen wird auf Athuruga um gesetzt. Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen


Zimmer
  • Gut

  • Restaurant & Bars
  • Sehr gut

  • Service
  • Sehr gut

  • Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2020
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Angelika
    Alter:61-65
    Bewertungen:3