- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Am Tag der Ankunft im Hotel, dieser gegen 5 Uhr Morgens Ortszeit stattfand, wurden wir darauf hingewiesen, dass zu diesem Zeitpunkt noch kein Hotelzimmer zur verfügung stehen würde und wir für 100$ extra ein Ausweichzimmer haben könnten. Diesen Vorschlag haben wir dann aber abgelehnt und nach Check In im Hotel uns erstmal in die Lobby gesetzt und sind dann dort ein wenig eingedöst. Pünktlich gegen 7.30 Uhr wurden wir ziemlich unangenehm geweckt und mit dem Hinweis, dass nun Frühstücks serviert wird, der Lobby verwiesen. Wir haben dieses dann zu uns genommen und uns dann in einer öffentlichen Toilette im im Hotel umgezogen und haben den Tag bis 14.30 Uhr dann weitestgehend im Hotel verbracht. Gegen 14.30 Uhr, obwohl uns 14 Uhr als Übergabezeitpunkt versprochen wurde, konnten wir mit unseren Koffern auf unser gebuchtes Zimmer. Die Koffer standen 10 Stunden zusammen mit anderen in der Lobby und wurden uns dann aufs Zimmer gebracht. In dieser Zeit wurden sie nicht überwacht und hätten auch gestohlen werden können. Hier sollte das Hotel über einen eigenen Raum verfügen um Wertsachen von Kunden sicher zu verwahren
Die Zimmerübergabe erfolgte ziemlich nüchtern. Als wir uns im Zimmer zum ersten mal Umsahen, vielen uns direkt viele ziemlich offensichtliche Mängel auf, die sie bei einem 4 Sterne Hotel nicht gehören. Dreckige Ablagen, Risse im Holz, abgesprengte Fliesen im Badezimmer sowie Löcher im Boden Gehörtern nicht in ein solches Hotel. Handtücher waren dreckig und der Kühlschrank rostig bzw. schimmlig. Wir haben Bilder davon gemacht und Sie der örtlichen Reiseleitung, sowie dem Hotelmanagement unterbreitet. Ich habe darauf hin sofort den Kontakt zum Management gesucht und um eine andere Unterbringung bestanden. Meinem Anliegen wurde nach kurzer Zeit sowie einer vor Ort Besichtigung auch anstandslos nachgegeben und wir konnten in ein anders Zimmer, dieses bereits Renoviert worden war umziehen.
Das Essen im Restaurant war geschmacklich immer durchaus zufriedenstellend. Es ist hier leider aber die Anzahl der angeboten Speisen im Bezug auf Fleischlose Kost anzumerken. Meine Verlobte ist keine Fleisch, wenn es sich vermeiden lässt und war die ganze Zeit auf Nudeln mit Tomatensoße angewiesen, da es sonst keine andere Alternative gab. Fleisch und Käse wurden ohne Schutzdeckel auf Eiswürfeln serviert. Das dies nicht besonders hygienisch ist, muss ich hier wohl nicht mehr anmerken. Zudem war das Essen sehr schnell nach kurzer Standzeit l´kalt, was den Genuss deutlich minderte. Das Hotelmanagement wurde von mir auf diesen Umstand hingewiesen.
Freundlich
Die Strände auf Sansibar sind ALLE öffentlich. Dies ist in der Hotelbeschreibung nicht einwandfrei ausgeschildert und es wird von einem direkten Zugang zum Wasser mit eigenem Strand gesprochen, dies ist in diesem Fall nicht korrekt und durch die Zahlreichen „fliegenden Händler“ die sich zwischen Hotelstrand und Meer aufhalten und sich sofort auf die Touristen stürzen sobald diesen den Strand betreten lädt nicht gerade zum entspannen ein. Diese haben den Urlaub sehr beeinträchtigt und ein bloßes Laufen am Strand oder schwimmen fast unmöglich gemacht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Keine Wirklichen
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im September 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jan |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Dear Jan, I would like me personally with all the Team Players to thank you for your review We are happy to know that you had a nice time at the Diamonds Mapenzi Beach. Your comment, for us are, a great gift ,the give us the power to to better and better every days We thank you very much for your important suggestion that we will take care In the hope to welcome you once again in the next future with all the teams we tell you Thank you very much once a time Kind regards Diamonds Mapenzi Beach Management