Ein schönes Hotel mit mehr Potenzial - wird bestimmt in Zukunft umgesetzt werden Unser Reisegrund war: Sonne tanken und den Service genießen. Das haben wir auch erhalten. Im Oktober ist es nicht so heiß und sehr angenehm.
Großzügig, die Betten super (groß und harte Matratzen - wir lieben es auf den harten Matratzen zu schlafen). Es hätte sauberer gereinigt werden sollen. Das hatten wir angemerkt und es besserte sich auf jeden Fall. Die Fernsehprogramme haben leide nicht funktioniert - nachts hätten wir schon Lust gehabt zu schauen, was das ägyptische Fernsehen so zeigt :-) - allerdings hat uns das nicht gestört, weil wir im Urlaub waren und eher den Meerblick genossen haben.
Das Essen war sehr gut. Hätten uns mehr Würze gewünscht - vor allem der Region entsprechend :-) Das direkt vor Ort gebackene Brot schmeckte sehr gut zum Essen ... Die klassische Musik beim Essen war sehr schön - und auch hier hätten wir uns arabische Musik gewünscht. Sie hätte besser zum Ambiente gepasst. Der Chefkoch begrüßte jeden Abend die Gäste :-) Im Restaurant "a la carte" haben wir ein hervorragendes Steak gegessen - sehr lecker und sehr gut zubereitet! Man konnte sich jederzeit seinen Kräuter- / Gewürztee frisch zubereiten - das war für mich fantastisch :-))
Das Personal, besonders im Restaurant - Saad Elsayed (Restaurantmanager) - , war sehr höflich, freundlich und aufmerksam. UND immer gute Laune. Wir haben uns bei der Anreise ein anderes Zimmer gewünscht - sofort wurde der Wunsch berücksichtigt und wir bekamen ein anderes Zimmer _ Danke an Sharif.
Am Strand hatten wir die Gelegenheit nach dem Abendessen den Mond zu betrachten - das war sehr schön ... Es ist im Oktober sehr windig dort - was uns allerdings nicht störte ... Die Anlage passt farblich sehr gut in diese Gegend. Direkt neben der Hotelanlage ist Hilton - mit lauter Musik abends und lauten Klimaanlagen - besonders nachts hat das Geräusch der Klimaanlagen beim Schlafen gestört. Ich hoffe sehr, dass hierfür eine Lösung gefunden wird, die Hotelanlage mit wenigen Zimmern - ist sehr schön. Fahrt zum Hotel - trotz Verkehr - ca. 20 Minuten. Ausflugsziele wurden vom Reiseveranstalter angeboten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Noch im Ausbau ... Da wir den Strand und das Baden im Meer lieben, haben wir die Poolanlage nicht genutzt. Sie ist allerdings sehr schön und die Liegen sind sehr schön. Der Animateur hat bei den Gästen für gute Laune gesorgt -so haben wir es wahrgenommen. Die Live-Musik an bestimmten Abenden war sehr angenehm, so dass sie beim Essen nicht störte. Auch hier wäre arabische Musik passender zu den schönen Steinen entlang der Restaurantwand. Ein wunderschönes, der Region entsprechend eingerichtetes Shishabar (Karim :-)) mit einem arabischen Abend.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im Oktober 2025 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | May |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 1 |

