Wir fliegen seit sieben Jahren bis zu zweimal im Jahr ans Mittelmeer. Und kennen vier Touristenhotels auf Mallorca, eins auf Kos, eins auf Kreta, eins in der Türkei. Nun waren wir zum zweiten Mal in Tigaki. Zum ersten Mal im Meni Beach (das zweite Mal in einem kleinen Hotel). Das war renoviert und wir waren sehr positiv überrascht. Kein Hotel ``altgriechischer Art``, was uns aber auch gefallen hätte. Sondern klare Linien und Farben, viel Weiß, sehr sauber. Wer sich sehr an herabfallende Pflanzenteilchen stört, sollte sich in freier Natur oder im eigenen Garten zu Hause nicht aufhalten. Meni Beach ist ein kleines und feines Hotel, großzügige Anlage. Im Winter soll Tigaki fast leer sein, weil kein Hotelbetrieb. Im Mai war der Ort und so auch unser Hotel erst halb belegt. Im Hotel nutzten wir fast alles. Alles war in Ordnung vermißten fast nichts.
Wir hatten ein Doppelzimmer gebucht, bekamen aber eine Juniorsuite, in der zweiten Etage, war wie neu. Zur Stichstraße hin, was uns aber überhaupt nicht gestört hatte. Morgens vor dem Frühstück auf dem großen Balkon mit Kaffee, Keks und Zigarette mit Blick auf den kleinen Touristenort, auch auf das Meer und weiter weg auf die Landschaft mit Gebirge und Salzsee. Unsere Juniorsuite inkl. Bad, wie neu ,war sauber und ausreichend groß. Das einzige was wir vermissten: erstes und zweites deutsches Fernsehprogramm, war aber auch keine Notwendigkeit.
Die warmen Speisen waren qualitativ nicht schlechter als die in einem uns gut bekanntem Viersternehotel auf Mallorca einer weltweit bekannten Hotelkette. Vor fünf Jahren in Tigaki in einem größeren Viersternehotel hatten wir oft Schwierigkeiten vom Abendbuffet was herauszufischen. Ich bin doch sehr wählerisch und esse nicht alles. Doch hier im Meni Beach hatten wir nichts zu meckern, Vielfalt und Qualität sehr gut. Ich aß sogar überbackenen Käse und gekochten Fisch.
Am liebsten würden wir die besten Bewertungen was den Service betrifft einfach kopieren. Super. Wir waren von jedem, aber auch wirklich jedem Mitarbeiter sehr angetan. Und empfanden, das jeder seine individuelle Art und Weise zeigte.
Über eine wenig befahrene Straße sind es nur wenige Schritte zum Sandstrand. Wir hatten Badeurlaub. Und auch Städteurlaub (Kosstadt) und Wanderurlaub. Ich als norddeutscher Vogelbeobachter möchte den Salzsee Alikes nicht missen. Keine so große Artenvielfalt und Mengen wie in Albufera auf Mallorca, doch für jeden Naturliebhaber dort ein Muss. Es soll im April viel geregnet haben. Deswegen war der Salzsee noch nicht ausgetrocknet, Flamingos waren noch da. Und z.B. waren auch Rostgänse mit ihren Jungen und Spornkiebitze zu beobachten. Auch wir hatten Mücken, besonders auf dem Balkon. Doch es gab deswegen keine Probleme, weder in der gesamten Hotelanlage inkl. Zimmer, noch am Salzsee.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Keine Animation, was wir als angenehm empfanden. Trotz der angenehmen Ruhe: schade das es die Musikkneipe Redhouse mit guten Jamsessions nicht mehr gab. Kein uns bester bekannter Syltstrand, aber warmes Wasser, etwas Seegras, noch ruhig. Nur wenig weiter noch ruhiger. Der Pool mit Liegen usw. sehr gut. Sportangebote brauchen wir nicht. Der einzige ``Sport``, den wir betreiben ist Fahrrad fahren, diesmal nicht genutzt. Aber um von der weiteren Umgebung was zu haben zu empfehlen. Und sei es die größte Strecke zum Bergdorf Zia zu schieben.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Mai 2013 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Sylvia & Eckhard |
| Alter: | 56-60 |
| Bewertungen: | 1 |
Dear sylvia möchten wir Ihnen für Ihre Zeit danken weiß diese Bewertung ich danke Ihnen für die Wahl Meni Beach Hotel wir hoffen, Sie wieder zu sehen Der Inhaber Gabriel Karathomas


