Wer den griechischen Standard kennt weiß, dass die 3* Häuser hier generell sehr einfach gehalten sind. Oft muss man den Kühlschrank und die Klimaanlage im Zimmer extra bezahlen und Fernseher gibt es auch nicht immer. Die Zimmer waren immer sehr spartanisch mit dem nötigsten ausgestattet und eher rustikal eingerichtet (meine Erfahrung). Man sollte also beachten, dass das More Meni Beach mit seiner modernen Ausstattung also nicht unbedingt dem typisch griechischem 3* Standard entspricht. Dennoch sollte man trotz der guten Bewertungen und hohen Weiterempfehlungsrate keinen Luxustempel erwarten. Die guten Bewertungen rechtfertigen meines Erachtens jedoch absolut das, was hier geboten wird, wenn man den griechischen Standard kennt und bedenkt, dass es sich immer noch um 3* handelt! Wer mehr will, muss in Griechenland (deutlich) mehr bezahlen. Die kleine überschaubare Anlage ist gemütlich angelegt mit viel Grün im Garten, Spielmöglichkeiten für Kinder und Sitzgelegenheiten sowie einer großen Terasse zum Essen. Die Stimmung war immer sehr entspannt und ruhig, keine Hektik und Platz ohne Ende.
Zuerst sollten wir ein Zimmer im ersten Stock direkt im Hauptgebäude bekommen. Es war super klein und lag zur Straße. War zwar so ausgestattet, wie versprochen, allerdings fühlten wir uns etwas eingeengt und hatten schon vorher mitbekommen, dass erst versucht wird, die "nicht so guten" Zimmer anzudrehen. Zumal wir auch ein ebenerdiges Zimmer gebucht haben, wie es auf unserer Reisebestätigung auch drauf stand. Wir sind dann noch am selben Abend zur Rezeption gegangen und haben nach einem neuen Zimmer gefragt. Und siehe da, die Frau wusste direkt ein Zimmer im Erdgeschoss, welches noch frei war. Wir schauten es uns an und es war gar kein Vergleich zum ersten Zimmer. Viel größeres Bad, größeres Zimmer, ebenerdige Terrasse, die zwar vollbeplanzt war, wodurch wir keine Aussicht hatten, aber das war uns egal. Also hier fühlten wir uns viel wohler und der Zimmerwechsel ging auch super schnell und problemlos. Allerdings darf man auch hier nicht so genau hinschauen. Die Zimmer sind zwar modern eingerichtet, allerdings merkt man, dass hier und da unsauber gearbeitet wurde, wir hatten einige Macken im Zimmer & Bad, also da sollte man eben nicht pingelig sein und drüber hinweg sehen. Gut war der Kühlschrank und auch die Klimaanlage hat super gearbeitet. Schrank war zwar groß, jedoch waren hier nur drei Kleiderbügel vorhanden, was viel zu wenig ist. Die Betten waren auch sehr bequem, allerdings wurden wir immer von den Putzfrauen im Flur wach, die den Boden wischten. Da unser Zimmer im Haupthaus, im Gang neben der Rezeption lag, wurde es schon früh lauter durch die Mitarbeiter und die Putzfrauen, die immer gegen die Türen kamen. Das war etwas schade.
Hier darf man keine kulinarischen Highlights erwarten. Das Frühstück war im Prinzip immer das gleiche. Ein paar Wurst- und Käsesorten, Marmelade, Honig, geschnittenes Gemüse, Feta, Eiervariationen, Speck, Bohnen, drei verschiedene Blätterteilteilchen, eine Auswahl an Obst, Müsli und Quarksorten - so sah es immer ungefähr aus. Keine Brötchen, sondern Toast und Baguette, was man sich schneiden konnte. Zu Trinken gibt es Kaffeespezialitäten und Kakao aus dem Automaten sowie die üblichen süßen Säfte. Frisch gepressten Osaft kann man bestellen. Also man wurde satt und es war in Ordnung. Auch hier darf man jedoch nicht pingelig sein, denn ab und zu tummelten sich viele Ameisen um den Kaffeeautomaten herum.
Alle waren zurückhaltend freundlich. An der Rezeption wurde sich besonders freundlich um einen gekümmert. Handtücher für den Strand bekam man hier kostenlos und konnte sie beliebig oft wechseln. Zimmerwechsel war auch wie gesagt problemlos, ansonsten gab es keine Beschwerden.
Das Hotel liegt direkt an der "Einkauffstraße" von Tigaki. Man ist also mitten drin und hat nie lange Wege. Zum Strand kann man auch durch die Grünanlage des Hotels durch, den Parkplatz und eine kleine Straße überqueren und schon ist man in 3 Minuten am breiten Sandstrand. Vom Flughafen zum Hotel dauerte es ungefähr 25 Minuten, da wir das erste Hotel waren, das angefahren wurde. Zurück dauerte es etwa 45Min., da noch Gäste in Marmari abgeholt wurden. Tigaki selbst ist kein richtiger Ort, sondern besteht eigentlich nur aus der besagten Straße, an der sich Restaurants, Bars und Touri-Läden reihen. Hier hat man an einem Abend eigentlich alles gesehen und ausgedehnte abendliche Spaziergänge sind hier also nicht unbedingt möglich. Außer dem typischen Touri-Ramsch gibt es hier auch nichts "vernünftiges" zu kaufen, dafür muss man nach Kos Stadt fahren. Lohnt sich auf jeden Fall, besonders abends am schönen Hafen etwas zu trinken und durch die Gassen zu spazieren. Die Bushaltestelle befindet sich am Kreisverkehr und man bezahlt pro Person pro Strecke ca. 2,20€. Die Busse fahren stündlich, allerdings nicht unbedingt pünktlich ;-) Die Fahrt dauert nicht länger als 20 Min. Zia lohnt sich auch für einen Abend anzuschauen. Ansonsten sind auch die Restaurants in Tigaki gut, hier lohnt es sich auch am Strand entlang zu laufen und sich die verschiedenen Karten anzuschauen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation gibt es (zum Glück) keine. Der Pool war wie zu erwarten war klein, aber wenn wir daran vorbei gingen, war es auch immer sehr leer. Wir haben den Pool auch nie genutzt und waren immer am Strand. Dieser war an sich schön, das Wasser klar und auch wenn es windiger war gab es nie große Wellen. An einigen Tagen waren mehr Algen am Strand, an manchen weniger. Diese lagen immer am Anfang, wenn man den Algenteppich überwunden hat, war das Wasser immer ganz toll sauber. An einigen Tagen waren auch kaum Algen da. Der Flutsaum besteht aus gröberem Sand und Steinchen, ansonsten aber ein feinster Sandstrand. Liegen kosten am Abschnitt des Hotels 5€ (2 Liegen + Schirm), was sehr günstig ist im Vergleich zu anderen Ländern im Mittelmeerraum.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im September 2016 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Kathrin |
| Alter: | 14-18 |
| Bewertungen: | 26 |


