Das Highlight war wirklich das Personal. Wir arbeiten selber in der Gastronomie und wissen wie schwer es ist, gutes Personal zu finden. Die permanente wirklich ehrlich gemeinte Freundlichkeit der Mitarbeiter ließ Tigaki zu einem unvergesslichen Ort werden!
Die Zimmer sind geräumig, sehr sauber. Ein kleiner technischer Defekt an der Dusche wurde sofort behoben. Als dieser einen Tag später wieder auftauchte haben wir direkt ein Zimmerupgrade bekommen und ein gratis Abendessen im Restaurant "the kitchen" in der MoreMeni Residence. Man hat einen großen Balkon und einen kleinen Kühlschrank (minibar) auf dem Zimmer. Die Betten sind weich aber bequem und man hat vier ordentliche Kissen - gerade da hatte ich Sorge und wurde viel in Hotels enttäuscht, da ich durch einige AIDA-Reisen verwöhnt war. Aber diese Zimmer konnten sehr gut mit meinen hohen Ansprüchen mithalten.
Das Essen war tadellos. Natürlich ist die Auswahl begrenzt, aber dadurch von sehr hoher Qualität, wobei die meisten Hotels aufgrund der Quantität die Qualität vergessen - also ist es mir so lieber! Bei uns hat sich das Essen in 10 Tagen nicht wiederholt und entsprach der griechischen Küche. Es wurde rechtzeitig aufgefüllt und das Buffet war stets sauber und ansprechend !
Besonders erwähnenswert ist Sia aus dem Restaurant mit ihrer stets zuvorkommenden und auch herzlichen Art und Weise! Man fühlt sich bei ihr wie Zuhause und würde sie gerne mit nach Deutschland nehmen :-) Des Weiteren haben uns der Fleiß und die stete Fröhlichkeit von Mika und Antonius beeindruckt - ihr seid ein super Team. Weiter so! Am liebsten hätten wir sie alle für Zuhause abgeworben !
Man muss sich im Klaren sein, dass die Möglichkeiten der Insel begrenzt sind. Das Hotel liegt direkt am Strand. Man hat einige Souvenirlädchen in der Nähe sowie Supermärkte. Es sind mehrere Restaurants und Bars auf der Straße, wobei wir die hoteleigene Bar was Qualität der Getränke und des Services angeht bevorzugt haben. Vielen Dank noch einmal an den Barkeeper mit seinen Empfehlungen und seiner Experimentierfreudigkeit- jeder Wunsch wird wirklich erfüllt! Aber das war es dann auch schon , 13 KM bis nach Kosstadt muss man schon in Kauf nehmen um noch mehr Trubel zu haben. Aber für uns war es genau das Richtige - man konnte in aller Ruhe tagsüber entspannen und abends bei Bedarf sich an der Hotelbar unter die Leute mischen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Neben Strandaktivitäten kann man gut vom gegenüberliegenden Verleih die Insel auf dem Fahrrad entdecken. Die Route nach Kosstadt am Strand entlang ist wirklich toll und die 13 km sind ebenerdig und gut zu schaffen - mit dem Bus würde man tolle Aussichten verpassen! Des Weiteren ist in Tigaki das Hamam, eine Saunawelt mit Massagestudio und einem Friseursalon. Ansonsten kann man in Tigaki die Zeit mal still stehen lassen und die Seele baumeln lassen!
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Mai 2016 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Tobias |
| Alter: | 26-30 |
| Bewertungen: | 1 |

