Alle Bewertungen anzeigen
Angela (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2019 • 2 Wochen • Sonstige
Wunderschöne ruhige Anlage und Urlaubsfeeling pur
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Ein klassisches Anantara Hotel im traditionellen Thai-Stiel mit sehr viel tropischer Vegetation und wunderbar angelegten Teichen. Man kann sich fühlen wie in einer grünen Oase. Abends ist das ganze Gelände mit schönen Laternen etwas beleuchtet, das zaubert noch mal eine sehr schöne Atmosphäre. Man kann sich sofort wohlfühlen und mit dem Urlaub beginnen. Das Haus steht unter deutscher Leitung. Das Management ist auch immer vor Ort und hat immer ein offenes Ohr für die Gäste und deren Belange. Besten Dank für alles an Frau Päch, der Resort Managerin.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Standard-Zimmer, Premier Garden View, in der obersten Etage. Es gibt noch größere Zimmer und Suiten, die sich in der Lage natürlich noch unterscheiden. Wir waren absolut zufrieden mit der Zimmer-Ausstattung und Sauberkeit. Wir hatten noch einen kleinen Balkon mit Sitzgelegenheit, wo man Abends noch einen Sundowner genießen konnte. Mückenschutz nicht vergessen!! Abends gab es noch einen Aufdeckservice. Täglich wurden 4 Flaschen stilles Wasser auf das Zimmer gebracht, zum einen zum Zähnen putzen, zum anderen auch einfach nur als kostenloses Trinkwasser. Manchmal standen auch zwei Flaschen extra dabei. Die Betten waren herrlich bequem und wir haben gut geschlafen. Im Bad gab es diverse Badartikel zur Körperpflege inklusive. Die Dusche war riesig und immer sauber. Dafür auch ein großen Dank an unsere Putzfeen vom Houskeeping PLE und NIM. Egal welchen Sonderwunsch man mal hatte, es wurde alles zeitnah und zu unserer vollsten Zufriedenheit erledigt. Man muss einfach nur Bescheid sagen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir hatten nur mit Frühstück gebucht. Am Strand verkaufen Thailändische Händler frisches Obst oder andere Kleinigkeiten. Ebenfalls gab es an der Poolbar auch leckere Snacks und ein paar Mal in der Woche wurde gegrilltes angeboten. Keine musste hungern. Alle Getränke und auch das Essen wurden direkt zur Liege gebracht. Empfehlen können wir die Happy Hour am Pool zwischen 16h und 17h. Der Mango-Mohijto war weltklasse. Wir haben zweimal im Hotel zu Abend gegessen. Auch hier war die Qualität wirklich gut und auch etwas aussergewöhnlicher als in den Restaurants im Village. Das Service auch hier Top war ist selbstredend. DAs Frühstück war schon sehr speziell. Da auch hier viele Asiaten Gäste waren, gab es natürlich jede Menge warme Speisen und Suppen zum Frühstück. Man muss einfach mal probieren, auch wenn wir eher die klassischen Frühstücker mit Brot, Wurst und Käse sind. Zusätzlich gab es natürlich Eier in alle Variationen frisch zubereitet. Kleine selbstgebackene Brötchen, jede Menge Obst, Joghurt und Müsli, frische Smoothies und diverse Kaffeevariationen gehörten auch zu diesem tollen Frühstücksbuffet dazu. Man konnte innen, aber auch auf einer überdachten Terrasse draussen frühstücken. Wir haben beides gemacht und es gab auch nie Platzprobleme.


    Service
  • Sehr gut
  • Hier müssen wir sagen: Champions-League. Super freundlicher Empfang. Egal welche Mitarbeiter man in der Anlage trifft, alle immer freundlich und hilfsbereit. Einmal gab es Probleme mit der Klima-Anlage. Hier wurde umgehend ein Techniker informiert, der dieses Problem innerhalb kürzester Zeit beheben konnte. Wichtig: Man muss aber auch Bescheid geben. Wenn etwas defekt ist, kann man es nur reparieren, wenn man auch den Menschen vor Ort redet. Besten Dank an ROONG vom Front Office! Das Hotel bietet übrigens einen Transferservice vom und zum Flughafen an. Ist zwar teuer wie mit dem Taxi aber viel entspannter. Es gibt im Wagen direkt gekühlte Getränke und einen WIFI-Hotspot. Wir haben diesen Transfer genutzt und waren sehr zufrieden.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt am ruhigen Bophut-Beach, nur ca. 5 Gehminuten von Fishermans-Village entfernt. Der Strand ist nicht so feinsandig wie z.B. in Chaweng oder am Silver-Beach. Badeschuhe sind zu empfehlen, weil der Sand durch die Sonne auch sehr heiss werden kann. Ebenfalls ist das Wasser an diesem Abschnitt auch lange nicht so klar wie in Chaweng, aber trotzdem sauber. Der Meeresboden unter den Füßen fühlt sich an einigen Stellen so an, als würde man mit nackten Füßen durchs Watt laufen. Auch hier gibt es Boote und Jet-Ski`s am Strand, die man leihen kann,....allerdings viel zu teuer in unseren Augen. Fishermans-Village ist ein kleiner Ort für sich mit Bars, Restaurants und Massage-Läden. Montags, Mittwochs und Freitags gibt es einen Nachtmarkt mit jede Menge Garküchen, an denen man sich für kleines Geld durchfuttern kann. Eine schöne Abwechslung zu den mittlerweile teilweise recht teuren Restaurants. Egal wo wir gegessen haben, es war immer recht gut. Vom Hotel aus am Strand rechts runter und man ist in 5 Minuten da. Von Lärm aus Fishermans-Village bekommt im Hotel nichts mit. Wobei Lärm auch wirklich eher relativ zu betrachten ist.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Im Hotel selber haben wir nichts genutzt. Man kann aber auch Ausflüge direkt im Hotel buchen. Es wird alles angeboten, was man auch draußen bei den Agenturen angeboten bekommt. Da wir schon öfters in Thailand waren, war es für uns nicht so wichtig viele Ausflüge zu machen. Der Pool im Hotel selber war sehr schön und bis zu 2,40m tief. Allerdings war zu unserer Reisezeit das Wasser keine wirkliche Abkühlung. Animation wurde auch keine geboten, was wir aber definitiv auch nicht vermisst haben. Jeden Abend wurde in einer kleinen, schönen Zeremonie die Feuerschalen am Pool angezündet.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Angela
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Angela, Vielen, vielen Dank für Ihr tolles Feedback bezüglich Ihres Aufenthaltes hier bei uns im Anantara Bophut Koh Samui Resort, Sie haben sich wirklich viel Zeit für Ihre HolidayCheck Beurteilung genommen. Neben den ganzen Komplimenten über die verschiedenen Bereiche des Resorts hat mich haben mich ganz besonders die lobenden Erwähnungen von Roong, Ple und Nim gefreut und ich habe allen bereits persönlich dafür gedankt, dass sie sich so gut um Sie gekümmert haben. Ich kann nur hoffen, dass Ihre Erfahrungen Ihnen auch in Zukunft wieder Lust auf Koh Samui machen werden und Sie uns vielleicht wieder einmal besuchen kommen. Wir werden auch in Zukunft von grösserer Animation absehen, aber es gibt trotzdem einiges im Resort zu entdecken wie zum Beispiel unser Restaurant Full Moon mit seinen Jazz Abenden oder die von uns angebotenen Spice Spoons Kochkurse. Eine andere Möglichkeit wäre eine Unterrichtsstunde im bekannten „Muay Thai“ Boxen oder eine Runde mit einem Stand-Up Paddle Board im Bophut Bay. Bis dahin bleiben Sie doch mit uns in Kontakt über Facebook oder Instagram (AnantaraBophutKohSamui, #anantarabophut) und spezielle Angebote finden Sie auch auf anantara.com. Herzlichst, Lutz Mueller General Manager lmueller@anantara.com