Alle Bewertungen anzeigen
Markus (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2022 • 1 Woche • Strand
Teures 3 Sterne Durchschnittshotel
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist ein typisches, durchschnittliches Landeskategorie 3 Sterne-Hotel. Durch die direkte Strandlage eignet sich das Hotel perfekt für einen Strandurlaub. Das Hotel liegt direkt an der Fussgängerzone, was auch zum Shoppen einlädt. Leider ist das Hotel nur überteuert zu buchen. Daher stimmt das Preis-Leistungsverhältnis nicht und daher auch keine Weiterempfehlung.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind Durchschnitt, d. h. ca. 16-17 m², ziemlich hellhörig, die Betten recht hart (für mich bequem) und nicht abgewohnt. Wir hatten ein Zimmer im 4. OG (2410) mit seitlichem Meerblick. Das Bad war mit einem Fön ausgestattet und hier gab es ebenfalls das Problem wie in einigen anderen Hotels in Cala Millor, dass beim Duschen das Wasser aus dem Naßbereich lief. Der Safe im Zimmer kostete 2 € pro Tag. Die Minibar war befüllt, kostete trotzdem, obwohl wir all inclusive hatten. Wlan stand im gesamten Hotelbereich zur Verfügung und war kostenlos.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Auch das Personal im Speisesaal war wirklich freundlich. Manchmal machte es einen überforderten Eindruck aber da müsste man eben nochmal nachschulen. Das Essen, egal ob mittags oder abends, war ein Tag gut und am nächsten Tag miserabel. Natürlich sollte man meinen, dass man immer etwas findet, dass einem schmeckt, dass war leider an manchen Tagen eben nicht so. Ich habe in einigen vorhergehenden Beurteilungen von Stammgästen gelesen, dass das Essen generell qualitativ nachgelassen hat und das Gulasch so schlecht wäre. Da wir das erste Mal im Anba Romani waren kann ich das erste nicht beurteilen, was das zweite anbelangt, so stimmt das zu 100 %. Was sehr zu empfehlen ist, ist die Snackbar. Dort gibt es von 12 bis 17 Uhr Pizza, Burger, Sandwiches, Spaghetti, Salate etc. Diese Teilbewertung wirkt sich auch auf mein Gesamturteil aus, nämlich keine Weiterempfehlung.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal an der Rezeption war recht freundlich und sehr hilfsbereit, vor allem Eva, die hatte immer einen guten Spruch auf Lager... Als All-Inclusive-Gast bekommt man in diesem Hotel kein Bändchen and den Arm, sondern eine Karte, die sowohl Zimmerschlüssel als auch Nachweis für AI ist. Bei dem einen Kellner muss man die Karte bei Bestellung der Getränke vorzeigen, bei dem anderen nicht. Da ist kein System zu erkennen ausserdem, wenn man permanent mit der Karte rumläuft, ist das Risiko gross, dass man sie auch mal verliert. Somit ist dann auch der Zimmerschlüssel weg.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Fahrt vom Flughafen bis zum Hotel beträgt ca. 1 Std. 15 Min. Ausflüge werden bei den jeweiligen Anbietern in der Fußgängerzone angeboten, wie z. B. Jeep-Safari, Mountain-Bike. An der Strandpromenade kann man auch entsprechende Bootstouren buchen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es war jeden Tag ein Animateur namens Didier vor Ort, der ab 10 Uhr mit Gymnastik anfing, dann diverse Spiele machte (Dart, Bocchia, Shuffleboard, Tischtennis etc.) und am Nachmittag Wassergymnastik. Fast jeden Abend gab es am Pool zur Meerseite irgendwelche Shows, die aber mehr schlecht als recht waren.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Markus
    Alter:41-45
    Bewertungen:18