Alle Bewertungen anzeigen
Franziska (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2018 • 1-3 Tage • Sonstige
Saunaartige Zustände!
2,0 / 6

Allgemein

Das Hotel hat eine schöne Lage für Städtereisen, da die Straßenbahn gleich ums Eck losfährt. Das war's dann aber leider schon größtenteils mit den positiven Eindrücken...


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Unser Zimmer war die reinste Zumutung! Wir hatten bei der Buchung angegeben, dass wir mit einem 4 Monate alten Baby anreisen werden. Das Zimmer war leider mit Kinderwagen nur über den langsamen, krachenden Aufzug und drei Stufen zu erreichen, was sich mit Kinderwagen äußerst schwierig gestaltet, alleine kam ich garnicht ins Zimmer, brauchte immer jemanden, der mir den Wagen mit runter hebt. Das wäre aber noch machbar gewesen, aber was uns dann für ein Zimmer erwartete, toppte all unsere Vorstellungskraft. Es war saunaartig, Klimaanlage Fehlanzeige, ein schwacher Ventilator wirbelte die heiße Luft auch nur durch die Gegend. Unser Baby und wir Erwachsenen schwitzten so, dass wir nach dem Duschen am liebsten direkt nochmal duschen gegangen wären! Das Zimmer ging mit seinen beiden Fenstern zur Straßenseite hinaus, somit war es auch nachts sehr laut, was den Schlaf zusätzlich zur Hitze störte. Unserer Begleiter, die eine Nacht ebenfalls in diesem Hotel schliefen, hatten ein ruhigeres, kühleres Zimmer und dort schon knapp 30 Grad gemessen. Da empfohlen wird, dass Babys im ersten Lebensjahr bei 18 Grad Raumtemperatur nächtigen sollen, hatte ich keine ruhige Minute. Daheim kriegt man auch nicht immer 18 Grad in das Schlafzimmer im hochsommer, aber über 30 Grad ist schon ne Hausnummer! Die Matratze unseres Bettes war leider viel zu weich. Die Dusche ließ sich nicht vollständig schließen, so dass beim Duschen das Wasser auf den Fußboden spritzte. Flachbild tv war vorhanden, wurde aber nicht genutzt. Insgesamt recht abgewohntes Zimmer mit nicht sehr moderner Ausstattung. Die Lampen am Bett sind sehr sinnlos angebracht, sie stehen auf beiden Bettseiten so mit ihren Kanten hervor, dass man sich daran den Kopf hätte stoßen können. Über dem jeweiligen Nachtkästchen wären sie besser aufgehoben. Die Rolläden an den Fenstern öffnen und schließen sich sehr langsam.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Frühstücksbuffet ist in der Pizzeria neben dem Hotel aufgebaut. Beinhaltet theoretisch alles was man sich zum Frühstück wünscht, wird aber leider sehr langsam nachgefüllt, auch wenn wenig Leute beim Frühstück sitzen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Durchwachsene Erfahrungen... Die Rezeption am Anreisetag war sehr freundlich und beantwortete unsere Fragen bereitwillig und genau. Am Abreisetag war eine andere Dame an der Rezeption, die meinen Freund abfertigte und noch nicht einmal fragte ob der Aufenthalt zu unserer Zufriedenheit war. Das Hotel ist scheinbar nicht daran interessiert, ob die Gäste zufrieden sind. Beim Frühstück kam man am ersten Tag mit dem Auffüllen nicht hinterher, wir guckten nach diversen Sachen bestimmt 3-5 Mal bis nachgefüllt war. Leere Teller (von uns offensichtlich bereits zum Abtransport an Tischkante gestapelt) wurden nicht weggeräumt, obwohl die Tische bei einer Besetzung von 4 Erwachsenen schon an sich eng wurden mit 1-2 Tellern und Tassen/Gläsern pro Person. Am 2. Tag wollten mein Partner und ich mit dem Kinderwagen raus zum frühstücken und wir hatten Glück, ein Tisch war frei. Kaum saßen wir, kam der (wohl einzige) Angestellte, der beim Frühstück die Tische sauber machen und decken sollte und sagte, er fände es besser, wir würden mit dem Baby rein gehen weil hier draußen kein Platz für einen Kinderwagen sei. Ich schaute ihn fassungslos an und er wiederholte die Aussage. Ich entgegnete ihm dann, dass wir draußen essen möchten, weil wir und vor allem unsere Tochter dringend frische Luft brauchen, weil unser Hotelzimmer eine Sauna ist! Daraufhin meinte er nur noch "na gut... Ich dachte nur..." und ging weg. Etwas später wollte er andere Gäste auch wieder nach innen verweisen, die das ebenfalls ablehnten. Ich weiß ja nicht, auf wessen Anweisung hin er das macht, aber das kommt bei solchen Temperaturen, die momentan vorherrschen, bei keinem Gast gut an, so viel steht fest... Die Putzfrau für unser Zimmer war wiederum sehr freundlich (wie sie putzt wissen wir nicht, haben für unseren Aufenthalt darauf verzichtet dass sie unser Zimmer putzen muss. Dafür hätte es eigentlich laut Rezeption ein gratis Getränk pro Person an der Bar gegeben, jedoch hätten wir das laut Bardame (=die Rezeptionistin) schon am Freitag einlösen müssen, was wir nicht wussten. Hätte man uns ja auch mal vorher sagen können. Ein kühles Getränk wäre bei dem Zimmer gerade recht gekommen! Eine andere Angestellte half uns bei der Abreise auch netterweise mit Kinderwagen und Gepäck die Stufen Richtung Aufzug hoch, vielen Dank an dieser Stelle nochmal!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage ist für eine Städtereise gut, in 25 Minuten ist man mit der gleich ums Eck abfahrenden Straßenbahn günstig in die Innenstadt gefahren.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Franziska
    Alter:31-35
    Bewertungen:10
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung und Informationen, die wir so erhalten. Es tut uns sehr leid, dass Ihr Aufenthalt nicht Ihren Vorstellungen entsprochen hat. Einige Ihrer Kritikpunkte wären sicher vermeidbar gewesen, wie z.B. ein anderes Zimmer, welches ohne Zwischenstufen erreichbar ist. Wir werden unsere Mitarbeiter da noch einmal sensibilisieren. Leider war es an Ihren Aufenthaltstage sehr heiss. Unser Housekeeping-Personal hätte gerne Ihr Zimmer gereinigt und im Zuge dessen auch durchgelüftet. BItte gewähren Sie unserem Personal das nächste Mal auch Zutritt zu Ihrem Zimmer. Wenn Sie darauf verzichten, müssen wir das auch rechtzeitig wissen, um diese Info weiterzugeben, daher die Einlösung des Gutscheins am Vortag. Unser Frühstückpersonal ist natürlich nicht angewiesen, unsere Gäste umzuplatzieren. Bitte seien Sie sicher, dass unser Mitarbeiter nur in Ihrem Sinne handeln wollte, damit Sie mehr Platz haben mit dem Kinderwagen. Mit vielen Grüßen Ihr Team vom AZIMUT Hotel Dresden