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Michael (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2024
Mit dem Andaz ist es deutlich bergab gegangen! Nicht mehr das tolle Hotel an das ich mich erinnere!
3,0 / 6

Allgemein

Mittlerweile unser dritter Aufenthalt im Andaz - jeweils mit ca. 1 Jahr Abstand. Leider entwickelt sich das Hotel komplett in die falsche Richtung. Alles geht qualitativ nach unten... 1. Der Service lässt immer mehr zu wünschen übrig. Wir sind Globalists bei World of Hyatt und somit absolute Stammkunden der Marke. Unser Status wurde ausser einem mageren "thank you for your loyalty" mit keinem Wort gewürdigt. Obwohl definitiv höhere Zimmerkategorien verfügbar waren wurde uns kein Upgrade angeboten - nicht mal gegen Bezahlung. Das Personal an der Lobby wirkte generell ziemlich lustlos. 2. Die Zimmer wirken mittlerweile doch etwas in die Jahre gekommen. Immer mehr Abnutzungsspuren zu sehen. Ein Hotel dieser Kategorie sollte sich da mehr Ruhe geben. Housekeeping war auch maximal mittelmäßig. Alles war nur sehr oberflächlich gereinigt. Im Gang lag stundenlang Essen und Müll herum um den sich niemand kümmerte. Einigen Müll habe ich 2 Tage lang herumliegen gesehen. Einfach inakzeptabel. 3. Spa - tja, auch hier geht es deutlich bergab. Wenn man nicht wochenlang vorher bucht bekommt man sowieso garkeinen Termin mehr und das Personal redet einen nur schwach an wenn man Fragt ob ein Termin kurzfristig verfügbar ist. Auch die Qualität des Spabereichs hat abgenommen. Das Essensangebot ist deutlich schlechter geworden und es wird auch nicht mehr im Liegebereich serviert. Man muss alles selber holen. Der Cesar-Salad war schlicht und ergreifend ungenießbar und schmeckte als hätte ich ihn an einem Supermarkt gekauft. Man macht sich nicht mal die Mühe das Essen auf einem Teller zu servieren. Der Salat wird einfach in einer Papverpackung übergeben. Das dickflüssige Dressing bekommt man da nicht mehr hinein. Geschmacklich ein Horror. 4. Frühstück. Das Personal ist komplett überfordert. Man wartet lange auf einen Tisch, muss unter Umständen sogar in der Lobby auf unbequemen Tischen sitzen und Bestellungen beim Personal dauern oder wurden mehrfach (!!) einfach vergessen. Zusätzlich ist die Kommunikation teilweise etwas schwierig weil Teile des Personals nicht mal gut Englisch (!) sprechen. Das Angebot an Essen ist an sich aber okay. Echt Schade - wir sind treue Fans von Hyatt. Aber nach vielen Jahren in denen ich immer vom Andaz in München geschwärmt habe werden wir jetzt nicht mehr zurückkommen. Das Hotel ist das Geld das es verlangt - und davon nicht sehr wenig - definitiv nicht mehr wert. Ich hoffe sehr, dass das Management die Probleme annimmt und Verbesserungen einführt. Aktuell gibt es im selben Marktsegment bessere Hotels in München.


Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Infos zum Bewerter
Vorname:Michael
Alter:36-40
Bewertungen:186