- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel „Andaz Munich Schwabinger Tor - a concept by Hyatt“ ist ein modernes Hotel in München in der Leopoldstraße 170. Wir waren hier Anfang Juli 2022 zu einer Veranstaltung von HolidayCheck eingeladen. Wie gesagt, das Hotel ist recht modern und manche nennen es auch „trendig“ oder „stylisch“. Und dieses moderne, trendige, stylische Image macht sich auch in einem nach meiner Meinung stark überhöhten Preis für den Hotelaufenthalt bemerkbar – und wer mit dem Auto anreist und die Tiefgarage nutzen will, muss nochmals 30,-- EUR pro Nacht abdrücken (da wir mit der Bahn angereist sind, hat uns dies nicht belastet). FAZIT: Unsere Einladung war einschließlich Übernachtung - ich selbst würde dieses Hotel jedoch nicht buchen, da die Lage relativ weit vom Zentrum entfernt ist und auch der Service teilweise schwer zu wünschen übrig ließ (siehe unten unter dem Punkt Service) und dafür der Preis aus meiner Sicht zu hoch ist.
Große geräumige Zimmer, jedoch wenig Möglichkeiten zum Aufbewahren von Kleidung. Das Zimmer wirkte relativ kühl.
Das Frühstück war äußerst gut und abwechslungsreich und das bei langen Öffnungszeiten. Die Produkte waren recht hochwertig, davon viele Waren aus biologischem Anbau und Herstellung. Wenn am Frühstückbuffet mal etwas ausging, wurde es sofort wieder aufgefüllt. Das war schon ganz toll. Mehr als störend war jedoch, dass Hunde mit in den Frühstücksraum genommen werden durften – es ist eine echte Zumutung für alle anderen Gäste. Auch das Essen in der Rooftop-Bar war hervorragend und die HolidayCeck-Veranstaltung, die hier in der Rooftop-Bar stattfand, wurde toll ausgerichtet. Dazu hatten wir von hier oben einem tollen Ausblick - teilweise bis zu den Alpen.
Der Service war recht unterschiedlich - von einem 5-Sterne Hotel und bei den Preisen erwarte ich mir jedoch in vielen Bereichen mehr. Beim Check-In kam ich mir fast wie bei einer Verkaufsveranstaltung vor. Im Zimmer war die Mini-Bar für Mineralwasser frei und sie sollte täglich aufgefüllt werden, jedoch wurde die Mini-Bar nicht aufgefüllt und als ich dies meldete wurde zugesagt, dass es noch erfolgen wird – aber nichts als leere Worte, denn die Mini-Bar wurde nicht aufgefüllt. Im Frühstücksraum und in der Rooftop-Bar waren die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen sehr freundlich, aufmerksam und zuvorkommend – jedoch nicht aufdringlich. Nur eine einzelne männliche Person im Frühstücksraum, der wohl der Chef der Küchenabteilung war, war recht unangenehm, gegenüber seinen Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen hatte er eigentlich immer einen fürchterlichem Ton angeschlagen – und das vor den Gästen. Insgesamt haben jedoch die negativen Punkte beim Service leider überwogen.
Das Hotel befindet sich relativ weitab vom Zentrum. Mit Bus bzw. Straßenbahn, die vor dem Haus halten, kommt man z.B. zur Münchner Freiheit, wo man in die U-Bahn umsteigen kann.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Das Hotel verfügt über einen Wellness- / SPA-Bereich, den wir jedoch nicht genutzt haben, da wir lieber in München unterwegs waren. Andere Gäste, die ebenfalls auf der HolidayCheck-Veranstaltung waren, waren davon jedoch überwiegend beeindruckt und begeistert.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Juli 2022 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Herbert |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 80 |