- BehindertenfreundlichkeitEher schlecht
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Wir haben einen Kurzurlaub im Hotel Andreas in Obertilliach verbracht. Das Hotel liegt in einem schönen Tal und man hat einen schönen Blick auf die Berge (wenn man in den oberen Stockwerken wohnt). Das Skigebiet ist fußläufig zu erreichen und wir hatten tollen Schnee. Das Hotel besteht aus einem Altbau und einem Neubau, welche baulich verbunden sind. Auf der Internetpräsenz und im Reiseprospekt sind nur Bilder der Zimmer im Neubau zu sehen, was letztlich den Ausschlag zur Buchung gab. Die Zimmer im Altbau sind tatsächlich alt eingerichtet nicht im Sinne von schön, sondern abgewohnt. Bei einigen Möbeln sind Teile ausgebrochen, das gleiche Bild bei Steckdosen und Abdeckungen von Hausinstallationen. Die Zimmer sind alle dunkel, die Lampen sind auch nicht wirklich geeignet das Zimmer zu erhellen oder eine angenehme Atmosphäre zu schaffen. Positiv ist das die Räume recht großzügig vom Platzangebot waren, was sehr angenehm bei einem Skiurlaub ist. Man könnte wirklich etwas aus den Zimmern machen, aber so will niemand wohnen oder seien Urlaub verbringen. Das Essen ist gut und hat sogar Tendenz zu sehr gut, Punktabzug gibt es weil sehr wahrscheinlich Geschmacksverstärker eingesetzt werden was aufgrund der wirklich guten Küchenleistung vollkommen überflüssig ist und weil nicht alle Speisen kontrolliert werden bevor sie an die Gäste gehen (auch Essen was man nicht selbst gekocht hat muss man testen bevor es an Gäste geht). Noch ein Wort zu den Hotelbetreibern, man spürt das bestreben das Hotel gut zu führen - es gibt sogar jeden Morgen eine kleine "Hotelzeitung", aber über die Zeit ist die Liebe zum Gast abhanden gekommen. Fangt doch bitte wieder an eure Gäste zu mögen. Wenn im Speisesaal Schilder hängen "Diebstahl wird zur Anzeige gebracht", was soll das dann heißen? Sind eure Gäste Diebe? Wenn jemandem eurer Essen so gut schmeckt, dass er etwas davon mitnehmen will, dann verkauft es ihm doch (z.B. als Lunchpaket). Gleiches gilt für den Hinweis das die Zimmermädchen nicht dafür zuständig sind Gläser vom Zimmer zurückzubringen - eine Frage: nimmt der durchschnittliche Gast volle oder leere Gläser mit aufs Zimmer? Ist ja nicht so, dass Getränke inkludiert sind - denkt mal darüber nach, vielleicht findet ihr statt des Schildes eine schönere Lösung. Und bitte bitte saniert den Altbau, nicht für mich, aber für alle, die nach mir zu euch kommen!
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Sport
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im März 2016 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Daniel |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |