- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Es ist ein großes, ins Alter gekommenes, aber sehr gepflegtes Hotel. Anfangs hatten wir ein Zimmer ohne Balkon, was wir reklamierten, da wir Balkon mit Meerblick gebucht hatten. Das klärte unser Reiseleiter am nächsten morgen für uns zu unserer vollsten Zufriedenheit. Die Gäste sind sehr international, zu unserer Zeit waren es sehr viele Franzosen und Araber, aber auch Polen, Holländer, Engländer und Deutsche haben wir angetroffen. Viele Gäste waren auch nur für ein oder zwei Tage im Hotel, weil sie eine Rundreise gebucht hatten.
Wir hatten im 9 Stock ein Zimmer mit direktem Meerblick, Herrlich!!! Unser Bett hatte eine harte Matratze auf der wir sehr gut geschlafen haben und einen Flachbildschirm mit 4 deutschen Programmen. In der Schrankwand ist ein Safe eingebaut, den man an der Rezeption mieten kann (2,50€ pro Tag). Das Bad hatte eine Wanne mit Dusche, Waschbecken, WC, Fön, eben das Übliche. Bei anderen Rezensionen wurden die Zimmer/ das Hotel oft negativ bewertet, sicherlich sind Gebrauchs- und Abnutzungsspuren vorhanden, doch man sollte auch nicht vergessen, dass man in Nordafrika ist. Das Preis/ Leistungsverhältnis ist sehr gut. Unser Zimmermädchen Fatima war sehr gründlich und hat uns oft mit ihren kreativen Überraschungen viel Freude bereitet.
Eine sehr gute Küche und auch eine große Auswahl an Speisen. Alleine diese ganzen Salatvariationen, super!!! Viele nationale, sowie internationale Gerichte wurden angeboten. Auch Fischgerichte gab es in vielen Variationen, alles Speisen wurden immer wieder nachgereicht. Es ist zwar ein großes Restaurant, zu den Stoßzeiten konnte es schon mal etwas lauter sein aber dem konnte man durch die langen Öffnungszeiten gut aus dem Weg gehen. Von 5.30- 10.00 Uhr gabs Frühstück, von 13.00- 15.00 Uhr Mittag und von 19.00-22.00 Uhr Abendessen, ab 10.00 Uhr war die Bar geöffnet. Draußen gab es Anfangs die Getränke in Papp/ oder Plastikbechern, aber auf kurze Nachfrage bekamen wird die Getränke in Gläsern, bzw. den Kaffee inTassen. Wir hatten All inclusive.
Wie bereits oben beschrieben, hatten wir das erste Zimmer reklamiert. Nicht wegen der Ausstattung oder Sauberkeit, sondern nur aus dem Grund, weil wir ein Zimmer mit Balkon, bzw. Terrasse gebucht hatten. Wir wurden auf den nächsten Tag an unseren Reiseleiter (Omar) verwiesen, der alles Weitere für uns regelte. Dafür nochmal vielen Dank. Das Personal war immer sehr nett, hilfsbereit und zuvorkommend. Nie aufdringlich oder unfreundlich.
Vom Flughafen sind es ca. 30 Minuten Fahrt zum Hotel. Trotz der kurzen Entfernung zum Flughafen hat man keinen Flugverkehr wahrgenommen. Das Hotel liegt in zweiter Reihe vom Strand/ Prommenade, von dort aus hat man einen herrlichen Ausblick, weil es höher liegt. Der direkte Weg zum Meer erfolgt über 100 Stufen (lt. meiner Frau ;-)) Man kann aber auch die Stufen umgehen, was den Weg zum Meer aber etwas länger macht. In direkter Umbebung gibt es zahlreiche Restaurants, Pubs und Einkaufsmöglichkeiten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Fitnessraum/ Spa-Bereich ist vorhanden, haben wir aber nicht genutzt. Die Animateure haben auch viel angeboten, was wir ebenfalls nicht in Anspruch genommen haben. Sie waren aber nie aufdringlich. Abends wurde Livemusik gespielt, was uns sehr gut gefiel.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im November 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Corinna & Ulli |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 4 |
Dear Guest, Thank your so much for taking a while from your time to share with us, your experience during your stay at Anezi Tower hotel. It is good to know that you enjoyed your holiday and everything went as planned. Best Regards Sales Manager