Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Lina (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2021 • 2 Wochen • Strand
Gemütliches kleines Inselresort
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das stellenweise in die Jahre gekommene Resort steht auf einer kleinen Insel, ca. 35 Minuten (mit dem Wasserflugzeug) von Malé entfernt. Wir haben unsere Flitterwochen hier verbracht und waren im Großen und Ganzen auch zufrieden. Es gibt vor Ort keinen Kontakt zur Reiseleitung oder eine Gästebetreuung wie man sie aus anderen Hotels kennt. Bei Schwierigkeiten war man gut daran sich mit anderen Gästen abzusprechen. Anliegen die das Zimmer betreffen konnte man am Besten mit dem Roomboy besprechen. Das Hausriff ist nicht mehr im allerbesten Zustand, wer aber nur spaßeshalber mal Schnorcheln möchte kommt hier durchaus auf seine Kosten, von kleineren Haien, Rochen und farbenfrohen Fischen ist alles dabei. Schade fanden wir, dass die Papagaien in einer kleinen Voliere gehalten werden. Der Witterung hält dem Resort auch nicht mehr an allen Ecken stand.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir haben einen Superior Wasserbungalow bewohnt. Der Roomboy (Ibrahim) war super und hat uns 2x täglich alles schön hergerichtet. Noch besser wäre es, wenn die Zimmerreinigung immer um die ungefähr gleiche Uhrzeit erfolgen würde, da man sich dann besser darauf einstellen kann. Momentan liegt die Einschränkung bei 9- 14 Uhr und wird sehr dehnbar gelebt ;) Es gibt keinen Zimmerservice für Speisen oder Getränke. Der Kühlschrank ist bei Anreise leer, allerdings kann man sich an allen Bars kleine Flaschen (Cola, Soda, Sprite, Bier etc.) mitnehmen Vorsicht jedoch bei den Strand Bungis!! Hier fehlt stellenweise der Sand vor den Bungalows und man ist umgeben von einer Dauerbaustelle. Auch bei den kleineren Wasserbungalows haben wir einiges an Unzufriedenheit vernommen, da der Generator direkt davor relativ Geräuschintensiv ist und auch die Dächer bei Regen nicht unbedingt dichthalten.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen war in Ordnung. Vermisst haben wir ein wenig Abwechslung oder Besonderheiten beim Honeymoon Dinner oder am Maledivischen Abend (dienstags). Damit meinen wir nicht, dass jeden Tag etwas neues geboten werden muss, aber im Wochenwechsel eine Alternative zu Reis und Curry wäre schon schön. Das Personal war stets frendlich - den Mitarbeiter, der die Nudeln gemacht hat muss man hier aber nochmal besonders hervorheben.


    Service
  • Eher schlecht
  • Hier wurden wir in der zweiten Urlaubshälfte enttäuscht. Zu Beginn unseres Aufenthalts war das Hotel nur zur Hälfte ausgebucht und entsprechend leer war es in den Bars und am Buffet. Mit steigender Personenzahlt war jedoch plötzlich alles überfüllt und das Personal heillos überfordert. Auf ein Getränk oder die Servicekraft zu warten konnte schon mal eine halbe Stunde dauern.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Man kann mit dem Boot oder mit dem Wasserflugzeug auf die Insel gebracht werden. Ein paar Ausflüge und Aktivitäten werden auch angeboten, darunter diverse Schnorchelausflüge. Die Angebote wie Kanu oder Jetski fahren sind verglichen mit Festlandpreisen eher teuer (110 $ p.P für 30 MInuten). Als Alternative zu den gemeinsamen Ausflügen mit ca 15- 20 anderen Personen, empfiehlt es sich das Speedboad zu chartern und mit bis zu 4 Personen zu den Mantas oder Schildkröten zu schippern.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt verschiedene Angebote an Spielen, auch eine Tischtennisplatte, einen Tisch-Kicker, eine Dartscheibe und ein Boccia Feld die man alle samt kostenfrei nutzen kann. Tennis und Fußball werden ebenfalls angeboten. Entertainment oder die klassische Animation in Form von Live Musik am Abend sucht man allerdings 24/7 vergeblich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(5)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lina
    Alter:19-25
    Bewertungen:9