Das Hotel ist wirklich schön. Es vereint altes Gemäuer mit der Moderne mit dem notwendigen Touch an Gemütlichkeit. Es gibt verwinkelte Ecken und Türmchen, aber auch einen großen lichtdurchfluteten Wintergarten, der zum Teil als Restaurant, Festraum und Empfangsbereich genutzt wird. Alles ist sehr gepflegt und sauber. Die Zimmer sind mit dem Aufzug nur mit der Hotelkarte erreichbar. Das Hotel hat eine eigene Tiefgarage, die allerdings gebührenpflichtig ist. Das Hotel wird von Besuchern der unterschiedlichsten Altersgruppen und Nationalitäten besucht. Ebenso findet man eine bunte Mischung aus Businessgästen, Kurzurlaubern und Wellnessurlaubern.
Ich kann natürlich nichts über die anderen Zimmer sagen, aber unseres war der Hammer! Wir hatten die Louisen-Suite gebucht. Total süß! Alles sehr stilvoll eingerichtet. Das Zimmer ist ausgestattet mit einer Sitzecke inkl Schreibtisch. Das Badezimmer ist sehr geräumig und gepflegt. Das Bett ist der Clou. Ein rundes Bett eingebaut in einen alten Wendeltreppenaufgang beleuchtet mit kleinen dimmbaren Lämpchen. Toll! Der Fernseher mitten im Zimmer, drehbar nach allen Seiten. Gegenüber dem Bett befindet sich ins Zimmer integriert eine große ovale Badewanne. Sehr romantisch! Rundum nur zu empfehlen!
Also...das Essen war ein Traum! Wirklich mitunter eines der besten Restaurants in denen wir bislang gegessen haben! Sehr lecker! Wir hatten ein Candle-Light-Dinner mit 4-Gang Menü und es war von der Vorspeise bis zum Desert fantastisch! Darüber hinaus gibt es eine wahnsinnig große und gut sortierte Weinkarte. Alles sehr fein! Die Cocktails sind aber auch sehr zu empfehlen und von sahnig über fruchtig bis hin zu herb findet man allles! Auch hier haben wir zum Thema Hygiene und Sauberkeit keine Mängel anzumelden. Die Atmosphäre im Restaurant ist zwar mitunter ein wenig "lebhaft", aber uns störte das nicht weiter. Wir hatten einen gemütlichen Tisch in der hinteren Ecke, dekoriert mit Rosen und Herzen und Kerzen und Blüten. Sehr schön! Das Frühstück findet in Buffetform statt, reichliche Auswahl an Wurst, Käse, Müsli, Brot, Brötchen, Eier....eben was es so gibt. Mittags haben wir im Bistro gegessen. Die Preise sind etwas gehobener, aber okay und jeden Cent wert. Auch der Snack war wirklich schmackhaft.
Beim Check-in waren wir anfänglich etwas enttäuscht über die schnelle Abfertigung und die kurze und knappe Einweisung. Wir haben uns dann eben mal alles in Ruhe selbst angeschaut um uns zu orientieren. Unsere Fragen wurden dann aber prompt und sehr freundlich beantwortet. Dafür war der Service im Restaurant/ der Bar einfach toll. Unser Kellner war die Freundlichkeit in Person und sehr nett. Unsere Zimmerservicebestellung wurde auch prompt ausgeführt. Die Reinigung der Zimmer war 1 A. Sehr sauber!
Das Hotel befindet sich mitten in der "Fußgängerzone" von St. Wendel. Gegenüber befindet sich eine Kirche und rundherum einige Geschäfte. Die Fußgängerzone an sich ist nicht besonders groß und nicht sooo sehr sehenswert, aber um mal ein wenig zu schlendern ganz nett. Parkmöglichkeiten sind etwas rar, deshalb ist die Nutzung des Parkhauses zu empfehlen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Der Wellness-Bereich ist zweigeteilt. Im Untergeschoß befindet sich der Relaxbereich inkl. Sauna, Tepidarium und Duschen. Dort findet man auch frisches Obst, Tee und Wasser. Ist recht gemütlich, allerdings sehr klein. Die Massageräume und Bäder befinden sich im 2. OG. Man wartet unten und wird dann abgeholt und fährt mit dem Aufzug hoch. Wir brauchten etwas um das herauszufinden, da uns dies beim Check-in leider nicht erklärt wurde. Die Massagezimmer sind meines Erachtens umfunktionierte Zimmer, aber dennoch sehr gemütlich. Die Anwendungen an sich waren wirklich entspannend. Ein hoteleingenes Hallenbad gibt es leider nicht.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1-3 Tage im September 2006 |
| Reisegrund: | Sonstige |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Nadja |
| Alter: | 26-30 |
| Bewertungen: | 18 |


