- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
wie man in einem 4 Sterne Superior Hotel mit seine Gästen umgeht. Wir hatten 3 1/2 Wochen vor Beginn unseres Kurzurlaubs im Angerhof angerufen um uns zu informieren, inwieweit die Zimmer renoviert sind und der Bauzustand fortgeschritten ist. Da wir einige schlechte Bewertungen gelesen hatten, waren wir geneigt unseren Urlaub zu stornieren, was uns zu diesem Zeitpunkt noch kostenlos möglich gewesen wäre , und uns jeglichen Ärger erspart hätte. Von einem Mitarbeiter der Rezeption wurde uns jedoch versichert, dass sämtliche Zimmer renoviert wären, und die Baumaßnahmen weitestgehend abgeschlossen wären. Wir sind uns wohl bewusst, dass wir ein Angebot 4 Nächte zum 3 Nächte Preis gebucht haben, allerdings muss auch hier der 4 1/2 Sterne Standard passen. Als wir ankamen wurden wir leider eines besseren belehrt. Zuerst wurde uns ein Zimmer ( 229 ) angeboten, in welchem sich die Schranktüren nicht problemlos öffnen ließen. Es war extrem klein und dunkel und hatte nur einen winzigen Balkon. Nachdem wir unseren Unmut geäußert hatten und auch bereit gewesen wären einen Aufschlag zu zahlen um ein akzeptables Zimmer zu erhalten, konnte uns jedoch nur Zimmer (231, Teppichboden total verfleckt und verschmutzt, am Fenster blätterte die Farbe ab, der Heizkörper im Bad total verrostet, das Zimmer komplett abgewohnt, siehe Fotos) angeboten werden. Wir wären selbst am nächsten Tag noch bereit gewesen das Zimmer zu wechseln, aber selbst nach unserer Beschwerde bei Herrn S., welche wir mit einschlägigen Bildern belegen konnten passierte einfach nichts. Für ein Hotel , welches den Anspruch erhebt zur Spitze zu gehören, ist solch ein Verhalten unverantwortlich. Was die Bauarbeiten anbelangt, welche weitestgehend abgeschlossen sein sollten, können wir nur berichten, dass täglich der Baukran, Bagger und sonstige Fahrzeuge zum Einsatz kamen. Von einem Abschluss der Bauarbeiten ist man noch sehr weit entfernt. Der Anbau ist noch von einem Baugerüst umgeben und die Bauarbeiter sind am hämmern, bohren und sägen. Der Gartenbereich muss noch komplett gestaltet werden. Wirkliche Urlaubsstimmung sieht anders aus. Die Schirme inclusive Schirmständer am Außenpool sollten unbedingt so schnell als möglich erneuert werden. Beim geringsten Wind fliegen sie durch die Gegend und stellen eine Verletzungsgefahr dar. Auf unser Bestreben hin, hat ein Mitarbeiter mit Hölzern und Hammer versucht die Schirme zu befestigen , was ihm allerdings nicht gelungen ist. Was den Restaurantbereich anbelangt, bleibt zu sagen dass das Frühstücksangebot ganz gut war. Auch das Nachmittagsangebot war zufriedenstellend mit dem dazugehörigen Getränkepaket. Das Abendessen war geschmacklich sehr gut, jedoch was die Präsentation anbelangt ist noch viel Luft nach oben für ein 4 Sterne Superior Hotel. Die Nachspeise wurde meist nur lieblos auf dem Teller angerichtet. Angenehm hat uns der Service im Restaurant überzeugt. Wir hatten einen sehr netten und aufmerksamen Kellner. Leider gab es während unserem Aufenthalt keinen Barkeeper. Ich bestellte einen Mojito, der erste kam fast ohne Crash Eis, der zweite ohne Limette und der dritte war dann ganz okay :-) Fazit: Wenn das Hotel wirklich komplett fertig gestellt ist, wird es sicherlich mit einem wunderschönen Wellnessbereich aufwarten können. Auch der Außenbereich mit dem Infinitiy Pool sowie dem großen Außenpool ist sehr ansprechend. Was aber unerlässlich ist bleibt die Renovierung der restlichen veralteten und abgenutzten Zimmer. Im Bayrischen Wald ist die Konkurrenz wirklich sehr groß und das Hotelmanagement sollte nicht vergessen dass jeder einzelne Gast einen Anspruch auf einen unbeschwerten und erholsamen Urlaub hat. Wir werden das Hotel sicherlich in nächster Zeit nicht besuchen und können es leider auch nicht weiterempfehlen.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Juli 2020 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Waltraud |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 69 |
Sehr geehrte Frau Waltraud, vielen Dank für Ihre subjektive Bewertung. Wir sind ständig dabei unsere Zimmer zu renovieren und den Erwartungen unserer Gäste gerecht zu werden. Den aufgeführten Punkten werden wir natürlich schnellstmöglich nachgehen. Unser Haus war die gesamten Tage Ihres Aufenthaltes komplett ausgebucht. Bei Ankunft konnten wir Ihnen diesbezüglich nach Ihrem Unmut lediglich eine Zimmeralternative anbieten, die Sie nach Besichtigung zusammen mit unserem Mitarbeiter dankend annahmen. Des Weiteren sind Sie auf unser Angebot einer kostenlosen Stornierung oder der Zuhilfenahme ein Ersatzhotel zu suchen, falls Ihnen dieses Zimmer nicht zusagt, nicht eingegangen. Auch an den Folgetagen war aufgrund der Buchungslage kein Zimmerumzug in ein anderes Zimmer möglich. Sie wurden in Ihrer Buchungsbestätigung explizit auf die Restarbeiten hingewiesen. Diese umfassen insbesondere unsere Terrasse und den Außenbereich. Aufgrund dessen konnten Sie auch unsere Aktion „4 Nächte schlafen und nur 3 bezahlen“ mit 25 % Preisnachlass nutzen. Ihren Forderungen bei Check-Out gegenüber unserem Mitarbeiter, Ihnen noch einmal einen zusätzlichen Preisnachlass zukommen zu lassen um die Bewertung zu umgehen konnten wir folglich nicht zustimmen. Mit freundlichen Grüßen aus dem Bayerischen Wald