- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- BehindertenfreundlichkeitEher schlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Wir sind nicht zum ersten Mal auf den Malediven und müssen sagen, dieses Mal waren wir enttäuscht!!! Angefangen hat es, als wir ankamen und uns mitgeteilt wurde, dass unser Zimmer (Sanctuary In Ocean Pool Villa) überbucht sei und wir es erst am nächsten Tag bekommen würden. OK, kann ja mal passieren dachten wir uns. Als "Trostpflaster" hätten wir in den Spa gehen können, doch daraus wurde leider nichts, denn uns hat keiner gesagt, wann und wo, selbst nach Nachfrage hieß es, wir geben ihnen Bescheid, naja, darauf warten wir heute noch!!!! Das nächste Erwachen kam dann bei den Leistungen des so genannten "All Inclusive". Wir sind in die Bar gegangen und haben uns die Getränkekarte geben lassen. Die war auch wirklich sehr gut bestückt. Doch dann wurde uns diese wieder weggenommen und eine sehr, sehr gekürzte Version der ersten Karte gegeben mit der Begründung "Ah, sie haben ja All Inclusive!" Ja dachten wir uns wir haben AI und jetzt bekommen wir diverse Säfte aus dem Pappkarton, ein paar Softdrinks, Wasser, Hauswein, Hausbier und das war´s dann auch schon! Die andere Karte hatte noch frisch gepresste Säfte, Milchshakes, viele Cocktails, weitere Weine, weitere Biersorten und was das Herz halt sonst noch so begehrt. Auch die Getränke in der Minibar sind nicht inklusive. Hier konnten wir jedoch mit der Hotelleitung uns einigen, dass wir wenigstens Apfelsaft, und 2 Sorten Softdrinks bekommen (aber auch erst wieder beim dritten Nachfragen wurde uns endlich eine Antwort gegeben, es hieß wie immer, "wir kümmern uns darum und geben ihnen dann bescheid". Man muss wissen, dass man sonst für jedes Getränk (man bekommt nur Getränke im Glas), das man haben möchte in die Bar nach vorne gehen muss und unser Zimmer war ganz am Ende. Ebenso war es beim Essen. Man es ist nützlich zu wissen, dass die AI Leistung nur im Hauptrestaurant auf der Insel gilt. Möchte man also nicht mit dem Shuttleboot die ganze Zeit hin und her fahren, so muss man das Essen bezahlen (Frühstück ist aber auch auf den Stelzen inklusive). Man bekommt zwar 25% bzw. im Fischrestaurant 20% auf das Essen, aber das ist in unseren Augen trotzdem nicht in Ordnung! Das Essen von der Vielfallt her finden wir zu wenig Auswahl, die Qualität und der Geschmack hingegen wirklich gut! Das mit dem Shuttleboot ist auch so eine Sache, entweder man muss sein Essen in einem Tempo runterschlingen, dass einem schlecht wird, oder man muss sich dann so viel Zeit lassen, dass es auch keinen Spaß mehr macht. Wir sind der Meinung, während der Essenszeiten sollte man alle 30 Minuten einen Shuttle anbieten. Zum Zimmer: Die Größe wirklich super!!! Auch die Liegemöglichkeiten draußen spitze, der Pool schön groß! Doch sollte mehr nach den Sachen geschaut werden. Wir hatten einen Fön, den wir nicht in die Steckdose stecken wollten, da wir nicht wussten, ob wir danach noch leben! Zwei Mal hatten wir gefragt, ob wir bitte einen neuen Fön bekommen könnten, "natürlich wir bringen ihnen sofort einen". Daraus wurde dann auch erst was, nachdem wir uns bei der Reiseleitung (wegen mehreren Dingen) beschwert hatten und diese daraufhin im Hotel anrief. Der Stöpsel in der Badewanne und manche anderen Dinge waren sehr stark verrostet! Die Fugen im Pool waren nicht mehr ganz so, wie sie sein sollten, auch die "Sitzbank" Im Pool war sehr verrostet. Die Liege auf dem Steg draußen hatte keinerlei Beschattung und keine Vorhänge (erst nach Nachfrage wurde eine Beschattung angebracht, die Vorhänge leider nicht, auf den Bildern jedoch mit Beschattung und Vorhängen). Von der Sauberkeit war das Zimmer ganz ok. Das Hausriff: wie bereits oben gesagt, sind wir nicht zum ersten Mal auf den Malediven gewesen und müssen sagen, im Vergleich fanden wir das Hausriff nicht so schön. Was uns sehr gestört hat war, dass Regenschirme, Getränkedosen, eine sehr große Verpackung mit samt Inhalt und diverser anderer Müllsachen im Riff lagen und diese so sahen sie zumindest aus, nicht erst seit ein paar Tagen dort liegen. Selbst in den 9 Tagen, in denen wir da waren, lagen die Dinge immer an derselben Stelle, d. h. es kümmert sich wohl keiner um die Sauberkeit des Riffes! Klar kann das Hotel nichts dafür, wenn es so dumme Leute gibt, die solche Dinge in das Wasser werfen, doch kann das Hotel was dafür, wenn das Riff nicht sauber gemacht wird. Auch störte uns, dass wenn wir baden waren und das Badewasser abließen, dies direkt ins Meer lief! Daraufhin haben wir die Badewanne nicht mehr benützt! Auch am Abend läuft Wasser ins Meer nach Nachfrage hieß es, dass sei der Überlauf vom Pool, der wird gesammelt und am Abend abgelassen!!!!!!! Ich denke, wenn man noch nie eine schöne Unterwasserwelt gesehen hat, ist diese schon schön, aber wenn man bereits so etwas gesehen hat, war das nichts Besonderes, da gibt es schönere Riffe auf den Malediven. Die meisten Angestellten sind wirklich bemüht, den Gästen einen schönen Urlaub zu bereiten, wir denken, da stimmt es einfach am Konzept nicht! Die meisten Leute sind wie gesagt super nett und hilfsbereit!!! Auch andere Gäste, mit denen wir gesprochen haben waren sehr enttäuscht über dieses Konzept, vor allem die, die bereits auf den Malediven wo anders waren. Wir haben das Problem auch mit dem Hotelmanager besprochen und er meinte, er wisse darüber und möchte das Konzept ändern! Was uns persönlich auch noch sehr gestört hat war, dass auf der Nachbarinsel (einheimische Insel) eine Baustelle war und wir den ganzen Tag (außer Freitag) den Motor des Baggers gehört haben und ein sehr lautes Klopfen. Klar kann das Hotel nichts dafür, aber so etwas sollte im Vorhinein gesagt werden, dass man die Möglichkeit hat evtl. umzubuchen. Denn bucht man die Malediven, möchte man eigentlich seine Ruhe haben!!! Wir sind der Meinung, gibt man mehr als 2.000€ pro Nacht aus (nur für das Hotel, ohne Flug), möchte man doch mehr Leistungen erhalten!!! Also wir haben für uns beschlossen hier nicht mehr Urlaub zu machen, zumindest nicht, solange sich das Konzept nicht drastisch geändert hat. Auch weiterempfehlen können wir das so leider nicht.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSchlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher schlecht
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im April 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Simone |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 3 |
Dear Mone, Thank you for taking the time to post your comments on your recent stay with us. I am pleased that you enjoyed the service we provided and found our associates to be halpful and friendly. I am sorry if you were not made fully aware of the differences in the all inclusive food and beverage packages we took note of your comments and have now changed the all inclusive food and beverage package. I also apologise if you were not made fully aware that the boat service does run on a continuous basis during dinner service and at any time you may request a boat. The Buffet Restaurant changes the dinner theme on a nightly basis. We do have a reef cleaning program and on a weekly basis a team of our associates and resort guests participate in this activity. I hope you may return to the island in the future. Best regards Nicholas Mason General Manager