- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitEher gut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Transfer vom Internat. Flughafen in Male per Wasserflugzeug mit Zwischenlandung in weiterem Atoll dauert ca. 1 Stunde. Check-In erfolgte bereits auf Male in hoteleigener Lounge am Flugterminal für die Air-Taxis. Alle Mitarbeiter immer stets freundlich. Die Sprache im Hotel selbst ist Englisch oder Asiatisch. Deutsch sucht man hier vergebens. Anlage wirkt sauber und wird ständig gepflegt. Zahlungsmittel entweder bar in Euro oder US $ od. Kreditkarte (bei Kreditkarte in Euro bezahlen, dann fallen keine Gebühren bei der Kred.kartenabrechnung an). Hotel verfügt über kleinen Shop, allerdings zu hohen Preisen. Wir hatten eine Beach-Pool-Villa mit Pool. Räumlichkeiten sind sauber und groß, jedoch wäre die ein oder andere Schönheitsreparatur erforderlich. Klimaanlage u. Deckenventilator funktionierten einwandfrei. Poolgröße ca. 2,50 m x 4,00 m, Tiefe max. 1,30 m. Bei Einzug enthielt das Poolwasser jedoch noch einige schwebende Rückstände der vorherigen Gäste. Aufgrund unserer Aufforderung wurde der Pool jedoch gereinigt. Roomboy Napfil war die reinste Perle. Jeden Tag frische Badetücher, Mineralwasser nach Wunsch. Getränke aus der Minibar sehr teuer (Dose Cola 6 US $). Getränke in der Bar ab 8,50 US $, 1 Liter Mineralwasser im Restaurant ebenfalls 8,50 US $. WLAN auf dem Atoll schnell, Filmstreaming wird jedoch geblockt. TV hat 22 Sender. In Deutsch jedoch nur die Dt. Welle, ansonsten Englisch, Französisch, Russisch. Gästestruktur im Hotel, 70% Asiaten, 20 % Russen, 10% Europäer (Schweiz, Österreich, Deutschland). Strandbereich im Bereich der Beach-Villa gut (feinsandig). Das Meer jedoch sehr flach. Badeschuhe sind Pflicht. Schnorcheln gut bei Flut (ab ca. 14:00 Uhr). Ein Großteil der Korallen wurde allerdings bereits durch das Laufen im seichten Wasserbereich zerstört. Große Fischvielfalt. Störend im Villenbereich ist die tägliche Begasung der Mücken (starke Geruchsbelästigung ab ca. 17:00 Uhr). Die Essenszeiten im Hauptrestaurant für das Frühstück sind 07:30 Uhr bis 10:00 Uhr u. für das Abendessen 19:00 Uhr bis 21:00 Uhr. Keine besondere Kleidung erforderlich (kurze Hosen u. Flip Flops sind o.k). Da die asiatischen Gäste leider sehr oft die Warmhaltebehälter geöffnet lassen, kühlt das Essen schnell aus (lauwarm mag nicht jeder). Viel Fisch, Gemüse, Reis, Nudelgerichte. Meist asiatische Richtung mit entsprechender Schärfe. Die Speisenauswahl wiederholt sich jede Woche. Es wird jeder satt. Selbst beim Frühstück, besteht schon die Möglichkeit etwas Warmes zu essen (wird meist von Asiaten genutzt). Die Sauberkeit der Tische u. Stuhlkissen lässt leider zu Wünschen übrig. Der Restaurantmanager Jeff ist sehr emsig, überaus freundlich u. immer bemüht, seine Gäste vollsten zufrieden zu stellen. Beschwerden werden immer entgegen genommen. Nur war wird sich ändern?
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzGut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenSchlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Horst |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 19 |