Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Andrea (31-35)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • August 2019 • 2 Wochen • Strand
Gutes+teueres Hotel für entspannte Strandferien
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Gutes Hotel an sehr schöner Strandlage, die 5 Sterne sind aber eher gewollt als gekonnt. Das Budget sollte auch noch genug Platz haben für die Leistungen die nicht in der Halbpension mit inbegriffen sind.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten eine Junior Suite mit Pool- / seitlichem Meerblick gebucht - und hatten wohl das beste Zimmer erwischt: 429 (+430). Direkt am oberen Pool (quasi ein Stock höher als der Strand), grosse Terrasse (viele hatten weniger Platz vor dem Zimmer) und ab 10 Uhr hatten wir Schatten was sehr angenehm ist. Wenn man in die Sonne möchte hat es genug allgemeine Liegen. Das Zimmer selbst ist riesig, hat einen schönen Kleiderschrank mit Schubladen, viele Ablagemöglichkeiten und etwas zu viele Lampen und Schalter. Sehr stylisch eingerichtet und kürzlich renoviert. Das Bad ist ebenfalls sehr gross und alles in weiss, sieht also sehr edel aus. Was die Personenwaage im Badezimmer soll weiss niemand, sowas braucht man nicht im Urlaub ;-) Ein Kühlschrank ist ebenfalls vorhanden hier bringt man einige Dosen oder grosse Flaschen rein. Die Klimaanlage kühlt sehr gut, ist leider etwas laut und nachts schläft es sich meist besser wenn die Klimaanlage an ist. Sie bläst aber nicht direkt aufs Bett. Das Bett ist gross und bequem, es hat viele Kissen und im Schrank sogar noch mehr; dort hatte ich dann ein gutes gefunden zum Schlafen. Sehr cool, das Türpanel an dem man im Zimmer klingeln kann und auch die Option "Do not Disturb" und "Clean" anwählen kann - diese erscheinen dann rot oder grün auf dem Panel neben der Zimmertür. Jeden Tag hat man zwei frische Strandtücher im Zimmer und auf den Liegen gibt es auch immer zwei frische Tücher die extra ein Gummiband haben damit sie auf den Liegen bleiben. Manchmal wurden diese aber für unseren Geschmack zu früh schon eingesammelt nur wenn man mal nicht direkt drauflag aber vielleicht im Zimmer war. Um den Pool wird morgens früh kurz der Boden gewischt, sehr leise damit alles wieder sauber ist für den nächsten Tag.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Buffet morgens und abends lässt keine Wünsche offen, wer da nichts findet ist selber schuld. Manche Dinge sind immer gleich aber vieles wechselt von Tag zu Tag und wir hatten ganz selten etwas zweimal in den 12 Tagen dort. Über Mittag lässt sich in der Poolbar und Taverne am Strand etwas essen, in beiden Orten sehr leckeres Essen. Die Preise sind eher teuer. Wir hatten uns im hoteleigenen Minimarkt mit Wasser Softdrinks und Bier eingedeckt für den Tag über. Wenn man rechts den Strand entlang läuft kommt man zu einer sehr schönen kleinen Taverne wo sich richtig gut griechisch essen lässt. Das angebotene Fish-Dinner für einen Aufpreis war super lecker genauso wie das Abendessen im Dachterassen Restaurant "Horizon", das würden wir empfehlen. Zum Geburtstag meines Freundes gab es einen kleinen Kuchen und man konnte sagen wann man ihn gerne möchte (wurde beim Frühstück gefragt). Der Service am Strand war ganz ok, manchmal lief eine Zeit lang niemand vorbei sodass man nichts bestellen konnte, hat uns aber nicht gestört. Campari Orange war auch mehr Orangensaft als etwas anderes, leider.


    Service
  • Eher schlecht
  • Es waren immer alle sehr freundlich und hilfsbereit. Wir haben aber generell in Griechenland festgestellt, dass man es mit Abräumen und der Schnelligkeit nicht sooo ernst nimmt. Bei manchen Kellnern merkt man auch, dass sie dies nicht hauptberuflich machen. Der Zimmerservice war nur ok und eher oberflächlich, auch wenn abends ein zweitesmal kurz der Boden geputzt wird. Kleenex-Tücher wurden erst nach 3 Tagen wieder aufgefüllt und die Sachen die man auf dem Waschbecken stehen hatte wurden alle nach hinten geschoben damit man einmal kurz drüberwischen konnte. Die Handtücher im Bad werden auch täglich gewechselt obwohl wir diese nie am Boden hatten. Das ist ein no-go in der heutigen Zeit, besonders wenn noch ein Pappschild im Bad steht mit "save water" (neben der Badewanne....) Ganz schlecht: Wir waren zu 4 dort, die anderen zwei im Nebenzimmer. Die anderen hatten eine Hose in die Wäscherei gegeben welche am nächsten Tag dann bei uns im Zimmer hing. Schlecht wenn man nicht zusammengehört! Der Wäscheservice war dann auch bei uns auf der Zimmerrechnung mit drauf. Die Zimmernummer wurde korrekt auf den Schein notiert. Als wir dies beim Auschecken bemerkten, haben wir auf den Fehler hingewiesen - es wurde nur darüber gelacht wie witzig das sei. Das darf in einem 5***** Hotel nicht passieren, auch wenn der eine Gast selbst Grieche ist und das auf griechisch erzählen kann (der Hosenbesitzer)..... An der Recéption sind zwar auch alle freundlich aber es nervt, dass man immer zuerst gebeten wird hinzusitzen (in den Sitzecken die etwas weiter weg stehen) und dann kommt jemand nach 5 Minuten. Uns war nicht klar warum nicht einfach jemand am Empfang bei allen Fragen weiterhelfen kann. Einmal hatte man uns vergessen und wir mussten uns nochmal bemerkbar machen, allerdings keine Zeichen von peinlicher Berührtheit oder eine Entschuldigung. Nur nochmal ein super Lächeln so als sei alles gut.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wir hatten ein Mietauto und sind so vom Flughafen Thessaloniki ca. 1h30 bis zum Hotel gefahren. Da sonst nicht viel rundrum ist lohnt sich ein Mietauto sehr, Parkplätze sind mehr als genügen vorhanden auf dem eigenen Hotelparkplatz. So kann man auch einfach Sithonia und die anderen zwei Füsse erkunden. Ansonsten direkt am Strand was sehr angenehm ist, das Wasser wird nur langsam tief.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Haben wir nicht beansprucht, resp. nur 1x Aquagym. War ok aber nichts spezielles. Man wird zwar gefragt ob man bei den diversen Angeboten mitmachen möchte aber nicht aufdringlich. Die Abendshows sind eher schlecht als recht aber zur Abwechslung ganz ok. Nur die Musik war dort dermassen laut dass wir uns sogar ganz oben in der hintersten Reihe die Ohren zugehalten haben... Das SPA ist sehr schön aber auch hier waren die Behandlungen nicht ganz perfekt. Die Mani- und Pedicuren waren nicht wahnsinnig professionel, der Preis dafür aber auch sehr günstig. Die Massage war super, die Gesichtsbehandlung ok, die Cremes etc wurden mir ständig in die Nase "reingeschoben".


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andrea
    Alter:31-35
    Bewertungen:2