- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Als Hochzeitsgeschenk für meine Tochter und Ihren Mann aus den USA hatten wir einen Toskanaurlaub gebucht und auch 3 Tage Florenz mit eingeplant. Schon im Vorfeld hatte ich im Internet nach einem zentral gelegenen Hotel mit freundlichem und romantischem Ambiente gesucht und ich muss gleich zu Beginn sagen: das Hotel Antica Torre hat unsere Erwartungen voll erfüllt. Nur einen Katzensprung vom Arno entfernt, in der Via Tornabuoni gelegen , und nur wenige Meter von dem Puente Vecchio entfernt, ist der ehemalige Palast aus dem 13. Jahrhundert mit seinem alten Turm der ideale Ausgangspunkt für die Besichtigung von Florenz. Die Rezeption des Hotels ist im Erdgeschoss, die Zimmer selber befinden sich im 4. und 5. Stockwerk. des imposanten Palast-Turms und sind bequem mit dem Lift zu erreichen. Die Karten für die Uffizien sollten unbedingt über das Internet vorbestellt werden. Damit enfällt das lange Anstehen in der Hitze. Das Abendessen im Hotel (es wurde von einem Caterer geliefert) würden wir nicht empfehlen.
Das Hotel hat nur wenige Zimmer, aber die sind sehr liebevoll und aufwendig renoviert und geschmackvoll möbliert. Klimaanlage und Schallschutzfenster garantieren einen ruhigen Schlaf. Unsere Deluxe-Zimmer waren für ein Stadthotel recht geräumig mit einem herrlichen Blick auf die Kuppel des Doms. Meine Tochter und ihr Mann hatten bei Ihrem Zimmer sogar eine kleine, romantisch bewachsene Terrasse, wo man gemütlich sitzen konnte. Das Bad war groß und sah mit den schönen alten Mamorfliesen richtig edel aus. Der Zimmerservice war gut und es gab keinerlei Beanstandungen in punkto Sauberkeit .
Auf der Dach-Terrasse wurde jeden Morgen das Frühstück serviert, das für italienische Verhältnisse recht reichhaltig war. Der Service war gut, wenn auch nicht besonders freundlich. Seit einiger Zeit bietet das Hotel auch ein Abendbuffet an, das allerdings unserer Meinung nach zu teuer war, für das, was geboten wurden. Da isst man in einem der kleinen Restaurants in der Umgebung wesentlich besser und die freundlichen Damen und Herren an der Rezeption geben gerne eine Empfehlung. Die Preise in der Bar sind nicht übermäßig hoch, Kaffee und Tee stehen den ganzen Tag kostenlos bereit und die Weinauswahl ist nicht schlecht.
Unser Auto hatten wir gleich bei Ankunft am Hotel abgegeben. Es verschwand für die Tage unseres Aufenthaltes in einem Parkhaus und stand bei unserer Abreise pünktlich wieder vor der Tür. Kosten: € 30,00 pro Tag . Die Damen und Herren an der Rezeption waren äußerst freundlich und hilfsbereit. Wir bekamen gute Empfehlungen zum Einkaufen und für Restaurants, sie organisierten den Transfer für meine Tochter und ihren Mann zum Flughafen - wir waren sehr zufrieden!
Begeistert hat uns die Bar mit den zwei Terrassen im 6. Stock des Hotels. Hier lag uns Florenz zu Füßen und der spektakuläre Blick über Florenz nach allen Seiten war einfach atemberaubend. Jeden Morgen und Abend haben wir die Ruhe und die herrliche Aussicht genossen. Schöner kann man - glaube ich - Florenz nicht erleben! Ohne Probleme konnte man vom Hotel aus alle Sehenswürdigkeiten von Florenz zu Fuß besichtigen; der Puente Vecchio, der Dom, die Uffizien, die Piazza della Signoria und der Palazzo Vecchio sind in 10 Minuten zu erreichen. In dem Viertel um die Via Tornabuoni sind viele Designer-Geschäfte ansässig. Es macht Spaß, einfach an den Schaufenstern entlang zu bummeln.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Unterhaltung wird im Antica Torre nicht geboten. Nach dem Touristenrummel in Florenz ist man aber auch froh, wenn man abends auf der Dachterrasse in Ruhe bei einem kühlen Drink sitzen und entspannen kann.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Juni 2011 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Monika |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 28 |