- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
kleines familiär geführtes Hotel mit 16 Zimmern. Die Zimmer sind zwar recht klein ( alle ) allerdings mit dem historischen Gemäuer verfügen sie auch über ein gewisses Flair. Die Zimmer waren sauber ! Wir hatten Halbpension gebucht und dies auch nicht bereut. Das Frühstück viel zwar etwas bescheiden aus, allerdings war das Abendessen in Form eines 3 Gänge-Menüs ausgesprochen köstlich, und nieveauvoll. Auch die Bedienung war auf hohem Nievau. Die Gästestruktur war überwiegend deutsch , der Altersdurchschnitt lag bei ca. 45 -50 Jahre. Bei so einem kleinen Hotel kann es passieren das man Abends mit fast allen Gästen bei einem Glas Wein zusammen sitzt. Empfehlen könnten wir den Rotwein " San Francesco " den die Familie selber herstellt. Alles im Allem ein Tophotel - wir haben uns sehr wohl gefühlt, mit einem Mietwagen ist man in kurzer Zeit am Strand und in den anderen Orten wir Pizzo und Tropea. Wir fanden das Preisleistungsverhältnis ok. Auch wenn das 3 Gang Menü übersichtlich aussah hat es doch jedem gereicht. Leider ist die Mama in Rente gegangen und kocht nun nicht mehr selbst aber auch der Koch ist wirklich gut.
Wie schon beschrieben sind die Zimmer alle nicht groß, eine Klimanlage ist vorhanden, Safe sehr klein und nicht in allen Zimmern vorhanden. Ich denke aber das einige Zimmer noch aufgerüstet werden, da es im letzten Jahr nur ca. 10 Zimmer waren. Jedes Zimmer hat einen Kühlschrank, und TV mit 2 deutschen Kanälen ( ab Programmplatz 900 aufwärts ) , Kaffeemaschine fehlt leider und ein Telefon ist auf dem Zimmer ebenfalls nicht vorhanden. WLAN ist im Rezeptionsbereich verfügbar.
Es gibt nur ein Restaurant und ein Frühstücksraum, in der " Weinecke " kann man im Rezeptions-Bereich abends ein lecker Tröpfchen zu sich nehmen. Die Qualität der Speisen war überdurchschnittlich hoch ( zumindest beim Abendessen ) auch der optische Eindruck auf dem Teller war immer sehr ansprechend. Alles in allem ein hohes Niveau , auch die Bedienung , das Weinvorkosten bei einer bestellten Flasche Wein alles Top. Die Atmosphäre beim Abendessen war einmalig, das Gemäuer , die Bedienung der Pianist...... sehr ansprechend.
Das Personal und auch Francesco ( der Chef ) sind alle sehr nett und freundlich, die Fremdsprachenkenntnisse sind eher bescheiden und belaufen sich auf englisch vom Chef, hin und wieder ist beim Frühstück eine Studentin anwesend die etwas deutsch spricht. Aber mit englisch kommt man schon durch, ausserdem hat Francesco imm seinen PC an und überstetzt notfalls via Internet. Die Zimmerreinigung war ok, Probleme wurden - wenn überhaupt vorhanden sofort erledigt.
Das Hotel liegt auf dem Berg, ca. 12 km vom Meer entfernt, man fährt eine kurvenreiche Straße hinauf ( Mietwagen unbedingt dazu buchen ). Die Entfernung zum Flughafen waren ca. 25 km, und zu der nächsten Ortschaft ( Pizzo ) ebenfalls ca. 25 km - dort kann man auf der Piazza das berühmte Tortofu-Eis essen. Die Städte ( auch Tropea ) haben eine schöne Altstadt, sind aber nicht sonderlich groß. Die Unterhaltungsmöglichkeiten in Filadelfia sind eher bescheiden, allerdings findet man einige Bars und Cafes in denen man sich auch Abends aufhalten kann. Eine Straße weiter gibt es ein Restaurant ( haben wir allerdings nie besucht ) ferner ist ein Internetcafe vorhanden ( auf der Piazza ).
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
es gibt kein Pool, keine Animation usw. leiglich im Keller befindet sich ein Pub der allerdings nur am Wochenende geöffnet hat und von der Dorfjugend besucht wird. Aber wer dieses Hotel bucht weiss das es kein Pool gibt, keine Einkaufsmöglichkeiten o.ä. Allerdings hat das Hotel soviel Charme das man darauf bei so einem aussergewöhnlichen Hotel verzichten kann. In 30 km Entfernung gibt es ein Shoppingcenter ( Due Marie ) mit vielen Geschäften ( Klampotten, Schuhe, Bars ) dort gibt es eigentlich alles.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2011 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 39 |