Das Hotel ist relativ gross fuer die Krabi Region und besteht aus 3 Stockwerken (EG, 1. OG, 2. OG). Wir hatten ein Zimmer im Gebaeude 6, was recht guenstig gelegen ist, da es nicht direkt am Strand (vorm Hotel fahren ab ca. 8.30 viele Boote - deren Motorgeraeusche zu hoeren sind) und nicht gleich am Hoteleingang ist. Zunaechst hatten wir ein Standard Zimmer, die groesstenteils mit 2 Einzelbetten bestueckt sind (man aber zusammenschieben kann). Nach einem Gespraech mit dem Manager konnten wir jedoch in eine Villa in Gebaeude 6 umziehen. Die war sehr schoen. Sauberkeit war ueberall ok, aber nicht perfekt. Insgesamt ist das Hotel schon ein bisschen in die Jahre gekommen und koennte renoviert werden. Die Gaestestruktur war im November sehr gemischt, aber ueberwiegend dann doch eher von Skandinaviern gepraegt. In der Bibliothek konnte man dies auch deutlich erkennen. Fruehstueck war auch eher durchschnittlich. Die typische Egg-Station, Pancakes, Obst (Melonen, Papayas, Bananen, Ananas), Bacon, Ham und verschiedene asiatische Gerichte... Das hatten wir schon besser in thailand (auch bei 3 Sterne Hotels). Wir empfehlen einen Ausflug zu den Hong Islands und dort zu Schnorcheln. Das war wirklich ein super Erlebnis. Ganz geniales klares Wasser und weisser Strand - ein toller Vorgeschmack auf die Malediven. Der Ausflug zu den 4 Krabi Inseln war auch toll. Kostentechnisch ist es billiger direkt im Hotel oder "auf der Strasse bei den Agenturen zu buchen", also nicht bei MEIERS oder TUI.
Zu den Zimmern siehe bereits oben. Hellhoerig waren sie etwas, aber wir hatten auch Pech, weil ueber uns eine Familie mit 3 Kindern gewohnt hat ... Da der Boden gefliest ist, ist es sicherlich von Vorteil ein Zimmer in der obersten Etage zu haben. Die Betten waren soweit okay. Im Badezimmer gab es eine Badewanne, keine Dusche. TV-Programme waren auf Thai und Englisch (wie zu erwarten) und es gab einen Movie-Channel, der ganz okay war. Auf BBC-News konnte man sich Nachrichtentechnisch auf dem Laufenden halten.
Die Gastronomie des Hotels koennen wir - bis auf das Fruehstueck (siehe oben) - nicht beurteilen, da wir abends die Restaurants drumherum genutzt haben (preislich guenstiger als im Hotel). Einmal hatten wir mittags Fish and Chips und die waren soweit gut. Von der Atmosphaere her fanden wir die beiden Restaurants nicht so prickelnd. Abends wurden allerdings Tische in den Garten gestellt, die schoen beleuchtet waren.
Service war soweit in Ordnung. Beim Fruehstueck mussten wir nie lange auf frischen Kaffe warten und die Teller wurden auch recht schnell abgeraeumt. An der Rezeption waren wir von einer Thai-Lady nicht so begeistert, aber dafuer war der Hotelmanager um so zuvorkommender. Insgesamt alles zufriedenstellend.
Die Lage des Hotels ist der grosse Bonus, warum wir es weiterempfehlen. Einerseits ist es direkt vom Strand zugaenglich und andererseits kommt man direkt an der belebten "Einkaufsstrasse" raus. Man kann also abends ohne lange Wege Supermarkt und Restaurants erreichen und tagsueber die Boote, um auf die Inseln hinaus zu fahren nutzen bzw. man kann bequem am Strand liegen und auch schnell mal in den Pool springen. Fuer uns war das ideal, da wir gerne im Meer und Pool schwimmen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation gab es tagsueber nicht im grossen Stil. wir haben davon gar nichts mitbekommen, aber vielleicht gab es was, was wir nicht bemerkt haben. Abends gab es meist Live-Saenger im Restaurant. Wir fanden es ganz angenehm so. Die beiden Swimming-Pools fanden wir klasse. einer hatte eine Pool-Bar und beide waren von der Groesse so, dass man richtig Schwimmen konnte. Ein Fitness-Center gab es leider nicht. Nur eine Tischtennisplatte haben wir entdeckt.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im November 2006 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Beatrix |
| Alter: | 31-35 |
| Bewertungen: | 5 |


