- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Der erste Eindruck war positiv. Schön angelegtes Hotel mit viel Grün, welches auch täglich gepflegt worden ist. Das Hotel besteht aus einem Hauptkomplex mit Rezeption, Bar, Restaurant etc... und mehreren kleinen Häusern für die Unterbringung. Beim zweiten Hinsehen verwischte allerdings der erste Eindruck. Unser Zimmer entsprach zwar der groben Abbildung auf den Fotos jedoch waren die Möbel in die Jahre gekommen und die Instandhaltung fehlte. Die Sauberkeit ist ebenfalls ein Thema. Die Tresen der Bars klebten egal zu welcher Tageszeit man dort war. Die Reinigung der Tische im Restaurant war nur mäßig. Kinderstühle wurden gar nicht sauber gemacht. Das Zimmer wurde nur auf die Schnelle gereinigt. Babybett und Wasserkocher waren auf den Zimmern nicht vorhanden. Das Zimmer lag in der ersten Etage. Dadurch musste der Buggy mehrmals täglich die Treppen hochgetragen werden. Alles in allem und im Vergleich zu den anderen Urlaubshotels der letzten Jahre leider keine 4 Sterne wert.
Das Zimmer hatte die grundsätzliche Standartausstattung mit Betten, einem kleinem Tisch, Klimaanlage und TV. Leider muss man sich den Wasserkocher separat gegen Kaution ausleihen und es gab nicht wie gewohnt Kaffee und Teebeutel auf den Zimmern. Das Zimmer an sich war sehr in die Jahre gekommen. Die Bettunterlagen aus Presspappe hatte Löcher, die Ausstiegshalterung der Wanne war zwar fest aber nicht an der Wand anliegend. Das gleiche galt für den Seifenspender, dadurch sah man dahinter schwarze Stellen die nach Schimmel aussahen. Die Hahn-/Brausekombi lies sich nicht mehr umstellen und konnte nur im Brausemodus benutzt werden. Am Unterrand des Waschbeckens befanden sich ebenfalls viele dunkle Stelle. Auf der WC Brille waren dunkle Flecken die wahrscheinlich von den Gummipuffern des Deckels kamen (hoffentlich). Schalter/Dosen waren schräg montiert so dass Sie nur halb in der Wand versenkt waren. Die Klimaanlage konnte zum Schlafen nicht genutzt werden, da Sie direkt auf die Betten der Kinder ausgerichtet war und aufgrund des Platzmangels ein anderes Stellen der Betten nicht möglich war. Wir reisten mit zwei Kindern (8 und 1,5 Jahre). Bei Ankunft gab es ein Doppelbett für uns und ein Zustellbett für unser großes Kind. Für das Baby musste ich am zweiten Tag von mir aus das Babybett an der Rezeption bestellen, Bei 4 Sternen hätte man erwarten dürfen das dies bereits im Zimmer vorhanden ist.
Wie gewohnt reichhaltiges Buffet, neben Standartsachen täglich wechselnde Küche. Leider viel zu wenig Plätze für die gesamten Urlauber. Wenn man zur Mitte der Essenszeiten essen wollte, musste man am Einlass mit einer längeren Schlange rechnen. Sauberkeit war auch hier eine großes Thema. Kinderstühle wurden so wie sie der Vornutzer hinterlassen hat für den nächsten gestapelt und nicht gesäubert. Die Fensterscheiben waren ebenfalls dreckig. Die Tische wurden zwar grob mit Desinfektion gesäubert allerdings klebten diese trotzdem. Gläser und Teller machten auch einen klebrigen Eindruck. Dies kann aber an der Spülmaschine liegen. Die Getränkeautomaten hatten öfters Probleme.
Das Buchen von Ausflügen direkt über die Rezeption hat einwandfrei geklappt. Am An- und Abreisetag wurde das Gepäck per Golfcar vom Zimmer zur Rezeption gebracht. Leider war die Verständigung auf Deutsch teilweise sehr schwierig so dass man sich ganz ohne Englischkenntnisse manchmal ein wenig verloren vorgekommen wäre. Zur Rückreise fehlten unsere Transferzeiten. Die Nachfrage bei der Rezeption ergab zusammengefasst - es liegt nichts vor, wir sollen unseren Reiseveranstalter kontaktieren. Nachdem wir selber dann mehrfach telefoniert haben, hat sich herausgestellt das einfach nur die EMAIL mit den Daten übersehen worden ist. Die Sauberkeit im Zimmer ist mangelhaft. Die Betten wurden am ersten Tag noch einigermaßen ordentlich gemacht, danach wirkte es nach husch husch. Die Mülleimer wurden geleert, mal mit neuer Tüte mal ohne und es wurde gewischt. Viel mehr wurde nicht gemacht. Leere Becher standen zwei Wochen im Zimmer, der Spiegel bzw. die Waschbeckenablage wurden die kompletten 14 Tage nicht gesäubert (Zahnpastareste und Spritzer waren die ganze Zeit zu sehen)
Ca. 30 Minuten Bustransfer vom Flughafen. Etwas abgelegen ohne zusätzliche Einkaufsmöglichkeiten direkt in der Nähe. Täglich wechselnder kostenloser Busshuttleservice nach Albufeira und Villamoura. Kurzer Weg zum traumhaften Strand. Trotz einiger Menschen fühlt man sich dort nicht beengt; kilometerlanger wunderschöner Sandstrand.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es wurde viel geboten, neben dem Programm der Animation gab es diverse Sportmöglichkeiten wie Volleyball, Fußball, Tischtennis, Tennis, Minigolf etc … Die beiden Poolanlagen sind schön angelegt. Der Hauptpool ist durch die Animation immer recht laut gewesen. Der "Nebenpool" dagegen angenehm. Leider aber auch hier Sanierungsstau, an der Insel in der Mitte des Nebenpools reisen bereits die Fliesen. Der Fliesenbelag um den Pool ist sehr glatt und rutschig. Zur Animation gehörte auch das abendliche Programm aus Minidisko und Show. Leider fanden die Shows öfters im Theatro statt, wo die Luft dann dementsprechend war. Die Liegen und Schirme sind sehr in die Jahre gekommen und auch nicht ausreichend vorhanden. Das Reservierungsverbot der Liegen war nur heiße Luft. Spätestens um 8 Uhr zum Frühstück, war der Nebenpool noch leer aber sämtliche Liegen mit Handtüchern belegt. Es gab am Strand ein paar kostenlose Liegen und Schirme, aber auch hier, zu viel wenig und in die Jahre gekommen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Daniel |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Daniel, Vielen Dank dass Sie sich die Zeit genommen haben uns Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt bei uns mitzuteilen. Auch wenn wir es bedauern, dass Sie keine besseren Erfahrungen bei uns gemacht haben, hilft uns Ihre Beurteilung dazu zu lernen und uns zu verbessern. Wir arbeiten daran es unseren Gästen an nichts fehlen zu lassen. Wenn Sie uns die Chance geben Ihr Vertrauen zurück zu gewinnen, garantieren wir Ihnen unser Bestes zu geben damit Sie genauso gute Erfahrungen mit uns machen können wie andere Gäste. Mit freundlichen Grüßen, Marloes Homan Service Quality Manager