- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Schöne große Anlage, gepflegt. Viele einzelne Häuser und Wege, wie ich es mag. Wir haben zwar immer einen Parkplatz draußen vor dem Hotel gefunden, aber es war eben auch immer sehr voll, wahrscheinlich komme dort viel mit Mietwagen und vielleicht auch teils die Portugiesen selbst mit Auto.
Wir hatten Superior-Zimmer, weil ich zuvor gelesen hatte, dass diese renoviert waren. Ich weiß nicht, was daran ansonsten Superior gewesen sein soll, für uns völlig normale Zimmer, ich möchte nicht wissen wie dann die normalen Zimmer ausgesehen hätten. Matratzen waren für uns ein klein wenig zu hart, aber so ist das halt in anderen Ländern und in jedem Hotel anders. Bad sehr eng, die Zimmertür konnte nicht richtig Weit geöffnet werden, da die Toilette hinter der Tür war, geht vielleicht baulich nicht anders, die Anlage ist ja nicht neu gebaut worden.
Ok, aber nichts besonderes. Ich gehe davon aus, das es Corona-bedingt anders war als sonst und ich würde es so einschätzen, dass die Speisen nunmal auf ihren Haupttourismus, Portugiesen u Spanier ausgerichtet ist. Für mich als Deutsche fehlten leckere Salatvariationen, die portugiesischen Nachtische reizten mich leider gar nicht, Obst gab es zu wenig, dafür dass die so vieles vor der Tür haben. Es stand sogar Dosen-Obst da, was ich immer nicht ganz nachvollziehen kann, Ananas war immer holzig und Kiwi immer zu hart. Orangen waren saftig und gut. Zum Frühstück nur 3 Sorten Müsli, süß, mit Schoko oder Maisflocken ungesüsst, das ist für mich als Deutsche nicht so attraktiv gewesen. Auch gab es keine Nüsse. In den Spezialrestaurants gab es immer das gleiche Menü, was auch sehr schade war, reizte uns überhaupt nicht, recht einfache Menüs. Wir konnten immer zum Speisen draußen sitzen, was wir super fanden. Cocktails, wie fast überall, nur gefärbtes Zuckerwasser.
Kellner waren eigentlich immer aufmerksam. Ging alles schnell. Wir fragten an der Rezeption, ob wir das Zimmer bis 14 Uhr behalten könnten, ich wies darauf hin, das die Putzfrau immer erst 14:30 kam. Die Dame fragte nach unserer Zimmernummer u schaute ganz professionell in den Computer, sagte dann, das leider schon gleich neue Gäste nach uns kämen, deshalb leider nicht. Wir wussten aber auch, dass das Hotel leider schon 11 Uhr Check-out hat. Als wir 14:30 die Anlage verlassen haben, fuhren wir an unserem Zimmer vorbei, der Vorhang der Terassentür hing genauso, wie wir ihn verlassen hatten und auch unsere Duschhandtücher hingen auf dem Balkon noch genauso, wie wir sie hingehangen hatten....was man nicht weiß macht einen nicht heiß, aber da wurde ich sehr sauer und enttäuscht, komplett angelogen wurden wir an der Rezeption und sie hätten wegen unseres Bleibens bis 14 Uhr wirklich keinen Mehraufwand oder Kosten gehabt, lediglich zufriedene Urlauber....ok...sehr sehr ärgerlich, wir hätten unseren letzten Urlaubstag wesentlich entspannter haben können, aber nein...
Wir sind mit Mietwagen 45 min. gefahren vom Flughafen Faro. Kostenloser Hotelbus nach Vilamoura u Albufeira, aber zu unserer Zeit nur noch 1x vormittags u 1x nachmittags, nicht mehrere Zeiten am Tag wie ich zuvor in anderen Bewertungen gelesen hatte, evtl. Corona-bedingt, keine Ahnung. Wenn man vor dem Urlaub weiß was man will, wir wussten es, war die Lage für uns völlig ok, mit Hotelbus in Nachbarorte, mittig von der Algarve, um Richtung Spanien oder Westen alles mit dem Mietwagen zu erkunden, auch Nähe zum Flughafen Faro.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Haben wir nicht genutzt, aber Animation Abends war ansehnlich und auch tagsüber wurde viel geboten. Es gab 2 Pools, aber ohne Belegung der Liegen mit Handtüchern Morgens bis ca. 9:30 Uhr keine Chance! Schön waren die Ausweichplätze auf den Rasenanlagen drum herum. Am Strand leider wirklich nur ca. 20 Plätze, also sehr wenig Liegen, vormittags keine Chance, gegen Mittag konnte man spontan Glück haben, dann wurde wieder was frei. Strand sehr schön, breit, Sand, weitläufig.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2020 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Melanie |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe Melanie, Vielen Dank dass Sie sich die Zeit genommen haben uns Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt bei uns mitzuteilen. Wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Marloes Homan Service Quality Manager