- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Schöne, weitläufige und gepflegte Anlage mit vielfältigem Angebot für die unterschiedlichen (Urlaubs-) Bedürfnisse.
Wir (1 Erwachsene und ein Teenager) hatten ein Superior Zimmer inmitten der Anlage (Gebäude M). Zimmer war renoviert und das Bad neu. Einrichtung eher minimalistisch, allerdings zweckmäßig mit Doppelbett, kleiner Schreibablage samt Stuhl, zwei Kofferablagen und Schiebtürenschrank. Jedes Zimmer hat darüber hinaus einen eigenen kleinen Balkon samt Mobiliar und Wäscheleine. Leider waren jedoch Matratzen und Kopfkissen in eher veraltetem Zustand und müssten dringend erneuert werden, so dass das Schlaf teilweise leider wenig erholsam war. Der TV ist mit einigen deutschen Programmen ausgestattet. Das WLan funktionierte überall auf der Anlage sehr gut. Der kostenfreie WLan-Code wurde direkt beim Einchecken ausgehändigt.
Das Buffet im Hauptrestaurant ist sehr umfangreich und beinhaltet Speisen für jedermann, sowohl morgens, mittags als auch abends. Abends wird ein täglich wechselndes Angebot an Fisch, Fleisch, verschiedenste Beilagen, eine großzügige Salatbar sowie ein sehr umfangreiches Dessertangebot an Kuchen, Cremes, Eis etc geboten. Täglich gibt es obendrein frisches Obst, meist Ananas oder portugiesische Orangen, welche sehr lecker sind. Das Personal im Restaurant sorgt sehr zügig dafür, genutztes Geschirr abzuräumen und Tische neu einzudecken. Getränke "zapft" man sich selbst (auch Bier und Wein). Die Säfte sind leider meiner Ansicht nach ungenießbar und auch der Kaffee aus dem Automaten ist "instant". Für einen richtigen Espresso lohnt sich der Gang zum Grill Restaurant, denn dort erhält man einen sehr guten selbstgemachten Espresso. Hier kann man auch gut zu Mittag essen, wenn man dem Trubel im Hauptgebäude etwas entgehen möchte. Im Foyer werden täglich ansehnliche Behälter mit frischem Wasser mit Geschmack (Zitrone, Minze, Gurke, Orange, Blutorgange etc.) angeboten, welches sehr empfehlenswert ist. Darüber hinaus stehen Wasserspender zur Verfügung, so dass man selbst mitgebrachte Getränkebehälter problemlos auffüllen kann. Sollte man tatsächlich mal eine Mahlzeit verpasst haben, steht einem zwischen den Mahlzeiten die Snackbar zur Verfügung.
Das Personal war stets freundlich und sehr hilfsbereit.
Sehr ruhige und abseits gelegene Lage des Hotels, so dass man sich am besten einen Mietwagen nimmt, sollte man die Gegend etwas erkunden wollen. Strand und Klippen laden allerdings zu längeren Spaziergängen ein und sind fußläufig erreichbar. Bei gutem Wetter eine traumhaft schöne Kulisse. Faro ist mit dem Auto ca. 30 Minuten entfernt, bis nach Lagos dauert es etwas mehr als eine Stunde und bis nach Sagres ist man (ohne Nutzung der Autobahn) schon mal knapp 2 Stunden unterwegs. Aber die Fahrt zum südwestlichsten Zipfel Europas lohnt sich, denn man erhält auf dem Weg einen guten Eindruck von der Algarve und dem portugiesischen (ländlichen) Leben und es gibt unterwegs auch immer wieder tolle Strände zu sehen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Das Hotel bietet eine wunderbare Mischung zwischen Entspannung, Erholung und Ruhe auf der einen Seite und Sportangeboten und Animation auf der anderen Seite. So ist für jede der Nationalitäten das Passende dabei, denn das Publikum ist bunt gemischt (Franzosen, Briten, Holländer, Deutsche, Portugiesen, Spanier). Dabei ist die Animation jedoch nicht aufdringlich und man kann sie auch gänzlich umgehen. Abends wird täglich ein Showprogramm dargeboten und auch tagsüber kann man sich zu Sport und Spaß (Dart, Boccia, Beachvolleyball, Fußball, Yoga, Pilates, usw.) animieren lassen. Und auch bei schlechtem Wetter lässt es sich hier gut aushalten, da die Anlage über einen angenehmen Fitnessraum und ein Hallenbad sowie Sauna und Whirlpool verfügt (die Außenpools sind nicht beheizt). Doch auch hier sind einige Bereiche mittlerweile ein wenig in die Jahre genommen und bräuchten Erneuerung. Insbesondere die Liegen am Pool müssten dringend ausgetauscht werden, da diese bereits "durchhängen".
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im April 2019 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jennifer |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber JMo, Vielen Dank für die gute Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen, Marloes Homan Service Quality Manager