Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Frank (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2023 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Optik vor Funktionalität.
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel besteht aus zwei ca 4 stöckigen, modern anmutenden Gebäuden. Leider steht hier die Optik vor der Funktionalität. Pool, Poolbar, Dachterasse ist vorhanden. Ebenso der viel zu kleine Spabereich mit Mini-Whirlpool, der für max. 6 Leute ausgerichtet war. Ebenso das Schwimmbecken. Zwischen den zwei Wohngebäuden gab es einen Aussenbereich mit Tischen und Stühlen und Sofas, aber kein richtiges Dach. Nirgends! Das Dach war mit Grünzeug bewachsenen und war eher Sonnenschutz. Man konnte sich auch bei kleinstem Regen nicht im Freien aufhalten, ohne nass zu werden. Auch hier Optik vor Funktionalität. Das ca 4-stöckige Gebäude in Richtung Restaurant hatte gar kein richtiges Dach, sodass das Wasser bei Regen in das Atrium regnete und das Mobiliar durchnässte. Auch hier Optik vor Funktionalität. Laut Auskunft der Hotelmanagerin wird dieser Bau erneuert (rebuilt). Nach nur einem Jahr! Im Hotel waren vorrangig englische Gäste, die dem Alkohol sehr zugetan waren. In unserer letzten Nacht waren zwei Grölende so besoffen, anders kann man es nicht nennen, sodass diese auf allen Vieren krabbelnd in Ihr Zimmer wollten und vom Boden aus versuchten mit der Zutrittskarte in Ihr Zimmer zu kommen. Dem konnte ich Abhilfe verschaffen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind auf den ersten Blick hübsch. Die Dusche hat beidseitig eine Glaswand und trennt den Schlafbereich vom Bad. Man kann also dem Duschenden beim Duschen vom Bett aus zusehen. Wozu dies gut ist, muß jeder mit sich ausmachen. Dafür lief das Wasser im Waschbecken nicht ab. Dies blieb auch so bis zu unserer Abreise. Das Bett ist sehr bequem. TV, Internet könnte man theoretisch benutzen. Durch einen nächtlichen Regen fiel sowohl der TV, als auch das Internet fast gänzlich aus. Die Terrassentür war dermaßen undicht das der Regen sich auf dem Boden über das ganze Zimmer verteilte. Weil das Hotel seinem Saisonende zuging hatten wir den Eindruck, daß hier keine Abhilfe geschaffen werden wollte. Die Managerin, Frau Shon H., beteuerte schnell Abhilfe schaffen zu wollen. Dabei blieb es bis zum Ende unseres Urlaubes. Außerdem wurde der Gehweg erneuert, sodass wir die kompletten 14 Tage auch noch Baulärm hatten. den man auch von der gegenüberliegenden Seite des Hotels oder auf der Dachterrasse hörte. Dann die Zimmertüren, o Gott. Die waren so eingestellt, das man sie gar nicht leise schließen konnte. D.h., die, die abends/nachts ins Zimmer gingen, begegneten den Frühaufstehern, sodass man sich tagsüber um den Schlaf kümmern musste.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen ist qualitativ gut. Leider fehlt die Abwechslung. Morgens Pancake (den es gegen Ende nicht mehr gab) Joghurt, Brot, Brötchen, Obst, Eier in jeglicher Form. Leider 14 Tage lang das Gleiche. Jeden Mittag und jeden Abend Pizza, Pasta etc.. Hallo, sind wir in Italien? Es gab auch des öfteren Rind.- und Schweinefleisch, Kartoffelgratin, Pommes etc. Der Tischwein rot/rose/weiß war ok, mehr auch nicht. Der Kaffee aus dem Automat ist wie in wahrscheinlich allen südlichen Ländern grauenhaft. Man konnte sich mehrmals in einem Bedienrestaurant zum Abendessen anmelden. Das ist nett, aber im Prinzip war das Drei-Gang-Menü auch jedesmal gleich. Im Speisesaal konnte man sich anfangs kleine Becherchen mit Eis nehmen, jedoch nach 5 Tagen unseres 14-tägigen Aufenthaltes ging zuerst das Vanilleeis aus, später gab es gar kein Eis mehr. Es wurde auch keines nachbestellt. Man hatte ab jetzt den Eindruck, dass man sich auf das Saisonende vorbereitete und nun die Reste verwertete. Die Poolbar war nicht ein einziges Mal geöffnet. Zum Glück gab es die Dachterrasse. Hier war ab 17:30 Uhr die Bar geöffnet. Zum Glück hatten wir ALL INCLUSIVE, denn die Preise für die gebotenen Getränke sind eher Fantasiepreise. Und alles in Plastikgläsern, Wein, Bier, Cocktails, Sekt, alles aus Plastikbehältern. Für KUBA wäre dies wohl annehmbar, aber ncht in einem neuen Hotel in Europa.


    Service
  • Eher gut
  • Die Mädels und Jungs vom Service, sowie die Reinemachefrau waren top! Nur die Mitarbeiterinnen an der Rezeption machten eher einen gelangweilten, interressenlosen Eindruck. Alle hier gemachten Angaben haben wir mit der Hotelmanagerin erörtert. Abhilfe konnte oder wollte Sie nicht schaffen. Als Entschuldigung bekamen wir eine Flasche Wein und Käsehäppchen auf das Zimmer. Ist ja nett gemeint, aber wir hatten bei All In dies doch eh. Gut gemeint ist die Schwester von schlecht gemacht.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt etwas abseits des Dorfes. Vorgelagert sind Inselchen. Diese kann man nach ca. 10 Minuten Fussmarsch mit dem hoteleigenen Boot erreichen und dann überquert man die Insel zu Fuß und man ist am wunderschönen Atlantiksandstrand. Um in die nächstgelegene Stadt (Tavira) zu kommen, benötigt man ein Taxi oder einen Leihwagen.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Tja, hier weiß ich nicht so recht was ich schreiben soll. Das Spa habe ich ja schon beschrieben. Einmal gab es so eine Art Zumba. Ansonsten gab es den Aussenpool. Ach ja, einen DJ gab es noch. Dieser beschallte die Leute mal im Aussenbereich, mal auf der Dachterrasse.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2023
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank
    Alter:61-65
    Bewertungen:27
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Herr. Frank Danke für deinen Kommentar. Wir bedauern, dass Ihr Aufenthalt bei uns nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Wir können Ihnen versichern, dass wir den oben genannten Aspekten unsere größte Aufmerksamkeit widmen werden, damit wir unseren Service verbessern können und möglicherweise die Möglichkeit haben, Sie in naher Zukunft mit mehr Komfort und qualitativ hochwertigem Service zu beherbergen. Unsere besten Grüße, Das Hotel AP Cabanas Beach & Nature