- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Günstiges Hotel mit Mängeln in der Hygiene. Die Unterbringung ist eher für Geschäftsreisende geeignet, da dort viele Handwerker auf Montage untergebracht sind. Durch seinen großen Parkplatz kann man dort sehr gut mit einem Transporter kostenlos als Gast parken. Es gibt auf Wunsch ein reichhaltiges Frühstücksbuffet.
Ich war in einem Standard-Zimmer untergebracht, was bereits bei Ankunft nicht sauber war. Das Ferdinand ist eines der günstigsten Hotels in Berlin. Allerdings muss auch in einem Apart Hotel mit 2 Sternen die Sauberkeit gewährleistet sein. Auf dem Schrank lag dicker Staub, unter dem Schreibtisch habe ich bei meiner Ankunft einen Kronkorken der Vorgänger gesehen, welcher dann bei meiner Abreise immer noch dort lag. Der Schrank war schmutzig und ich habe meine Kleidung somit im Koffer gelassen. Am Toilettendeckel befanden sich noch von den Vorgängern Spuren. Am ersten Tag kam am Abend einfach ein Mitarbeiter des Hotels ins Zimmer, obwohl dieses von mir abgeschlossen war. Normalerweise klopft man erst einmal an und wartet kurz auf Antwort. Ich war doch sehr verwundert. Dann wurde am zweiten Tag mein bereits benutztes Duschtuch vom Halter genommen und zusammengelegt wieder über den Halter gehängt. Solange dieses nicht in der Wanne oder auf dem Boden liegt, sollte vom Personal keiner daran gehen. Alles in allem hatte es auf mich ein eher schmuddeligen Eindruck gemacht, was auch für ein Handwerkerhotel nicht sein sollte. Gerade auf Montage sollte sich der Mitarbeiter in der Unterkunft wohlfühlen. Positiv zu erwähnen ist der Mitarbeiter der Rezeption beim Check-In und Check-Out und Ich werde in nächster Zeit diesem Haus noch einmal einen Besuch abstatten und sehen, ob der erste Fall ein grober Ausrutscher war.
Das Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig und lecker. Die nette Mitarbeiterin vom Frühstücksservice hatte mit ihrer Herzlichkeit und netten Art den Raum erhellt.
Der Mitarbeiter vom Empfang war nett und zuvorkommend und der Check-In und Check-Out erfolgte zügig. Meine Fragen wurden beantwortet.
Das Haus liegt in einem Gewerbegiet und das Zentrum ist mit dem Bus gut zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im August 2022 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ralf |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 35 |