Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Elisabeth (51-55)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • Juli 2005 • 1 Woche • Strand
Gepflegtes kleines Hotel in ruhiger Lage
5,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Hotel Garni - also ohne Abendessen. Dies wird aber mit dem Mutterunternehmen (Entfernung 100 Meter) angeboten. 13 Zimmer für ca. 25 Personen mit Lift zu erreichen; 2 Stöcke, schön & hell eingerichtete Zimmer; im jeweiligen Stockwerk jeweils 1 Zimmerkategorie (im 2. Stock die kleineren "Finkenberg"-Zimmer; im 1. die komfortableren "Tuxertal"-Zimmer). Ausstattung der Zimmer kategorie-gerecht mit Dusche (oder Bad), WC, Bodenheizung im Badezimmer; TV, Radio, Telefon, dazu kommt noch DSL-Modem, oder analoger Anschluss für Notebooks; Balkon, die großen Zimmer mit Couch, Schreibtisch, Balkonmöbel; die kleineren ebenso nur ohne Couch. Für uns erfreulich, war im Juli wenig los; für die Bewegung im Freien wars auch nicht zu heiß. Sicherlich ein Haus zum Wiederkommen, weil man sich einfach wohlfühlt; man merkt eben, dass das Haus der Lebensunterhalt der Gastgeber ist. Die Region allgemein bietet abwechslungsreiche Möglichkeiten der Freizeitgestaltung. Ohne es selbst erlebt zu haben denkt man dabei ja oft "nur" ans Wandern, aber das Angebot ist um ein Vielfaches größer und besser. Links: Das Hotel [www.urlaub-zillertal.at]; der Ort [www.finkenberg.at]; die gesamte Region [www.zillertal.at]


Zimmer
  • Sehr gut
  • Schöne Möblierung, schlaffördernde Matratzen, toller Ausblick auf die Bergwelt & alles andere steht schon irgendwo hier drin!


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Abendessen im Restaurant Neuwirt war - 3-Sterne - absolut erstklassig. Gute Qualität, tolle Abwechslung (jeden Tag 3 verschiedene Menüs, 1x davon immer vegetarisch & knackfrische Salate am Buffet). Das Frühstück ebenso toll; alles was das Herz begehrt vom frischen Obst über Obstsalat, frisches variantenreiches Brot, tolle Teesortenauswahl, KEIN wässriger Kaffee, und vorallem viel Abwechslung an Wurst und Käsesorten.


    Service
  • Sehr gut
  • Familienbetrieb - hier kümmern sich die Gastgeber persönlich. Einziges Personal ist ein Zimmermädchen, das die Zimmer ordentlich und sauber pflegt. Herr und Frau Troppmair waren sehr bemüht, freundlich und immer für Tipps parat.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Direkt im kleinen "Ortszentrum", die wichtigsten Einkäufe kann man im Ort erledigen; größeres muss in Mayrhofen (4 km) erledigt werden. Die Lage des Hauses schön im Grünen, weg von der Durchzugstraße, Gondelbahn in 200 Meter Entfernung, 100 entfernt Bushaltestellen, Restaurants, 1 Bar. Für Sommer-Aktivitäten in der Natur IDEAL: Mit dem Rad ins Gebirge oder dem Ziller (im Tal) entlang, Wandern bis auf 3000 Meter Höhe oder auch mehr ;-); eine Vielzahl von Wanderwegen, dazugehörige Einkehrmöglichkeiten. Dazu kommt noch tolle Action (für unseren Sohn) wie Rafting, Canyoning, Klettersteig, Canu-Fahren, das über das Hotel gebucht werden kann. Transfers zum Büro des Event-Betriebs gratis; die Mitarbeiter dort absolut geschult, damit auch nix passieren kann. Parkplätze für jedes Zimmer gratis; Garage kostet.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Wirtsleute bieten Wandertouren, Ausflüge an. Für nächstes Jahr 2006 wollen sie Mountainbikes für die Gäste stellen & Touren machen (Auf der Homepage gibts bereits die notwendigen Infos). Der Saunabereich ist auch ein Genuss.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juli 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Elisabeth
    Alter:51-55
    Bewertungen:2