Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Klaus (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • März 2025 • 1-3 Tage • Stadt
Selbst versorgen und länger bleiben lohnt sich
4,0 / 6

Allgemein

Wie der Name schon sagt handelt es sich um ein Apartment im Dachgeschoss eines vierstöckigen Hauses, gegenüber verfallenen Gebäuden hinter einer hohen Mauer, also nicht sehr einladend, aber wenn man mit dem Lift die vier Etagen im Schneckentempo hinter sich gelassen hat, erwartet einen eine liebevoll eingerichtete Wohnung mit allem was man für einen längeren Aufenthalt benötigt. Für einen Tag war das nicht notwendig, hier dominierte der günstige Preis von 50€ incl. Frühstück (März!) und die noch günstige Entfernung zur Altstadt mit ca. 15min Fußweg.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Bwertung der Wohnung ist zwiespältig, einmal wie umsichtig und geschmackvoll alles eingerichtet ist, andererseits kann man verstehen, dass sie wegen der geringen Höhe (habe mir einige Male den Kopf gestoßen) und eines veralteten Heizsystems vom Eigentümer verlassen wurde. Die Heizung (Durchlauferhitzer?) springt immer mit einem Donnerschlag an, auch nachts


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Der Vermieter war bemüht, ein Frühstück anzubieten (s. Foto), ansonsten muss man schon 800-1000m zum nächsten Restaurant laufen. Selbstversorger sind aber hier richtig, da alle Technik vorhanden ist (Kühlschrank, Mikrowelle, Kaffeemaschine, Backofen, Herdplatte, Toaster usw.).


    Service
  • Eher schlecht
  • Als Ärgernis erwies sich das "Einchecken". An der Haustüre befindet sich ein Schlüsselsafe, der mit einem Code geöffnet werden kann. Dieser muss kurzfristig abgerufen werden und da traten wegen Verständinisschwierigkeiten beiderseits Probleme auf. Da ist unangenehm zumal der Wagen in dieser Zeit noch im Parkverbot steht. Ohne Handy kein Zutritt, auch wenn man die Ankunftszeit mitgeteilt hat. In meinem Fall erhielt ich nach 50min eine Mail direkt von booking.com mit der Code-Nummer. Man muss aber dem Vermieter bestätigen, dass er im Vorfeld bemüht war, das Procedere per Mail zu erklären. Alles etwas umständlich. Eine besetzte Rezeption kann erlösend sein. Aber meine Nordspanienreise zeigte, dass immer mehr Personal „wegdigitalisiert“ wurde.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Lage ist mehr Stadtrand und nicht anheimelnd, aber das ist wohl Geschmacksache. An der Straße Parkverbot, dafür ein kostenloser Perkplatz ca. 150m um die Ecke. Bis zum Bus 250m.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im März 2025
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Klaus
    Alter:71+
    Bewertungen:20