Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Christian (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2025
Gutes Familienhotel, super Service, aber eher laute Umgebung mit wenig Schlafkomfort.
4,0 / 6

Allgemein

Das zentral gelegene Hotel ist empfehlenswert vor allem für Familien mit Kindern. Der Service im Hotel war durchweg freundlich und zuvorkommend. Die Apartments sind zwar etwas klein, dafür aber recht gut ausgestattet. Leider fehlt eine Klimaanlage, was besonders bei hohen Temperaturen im Wohnzimmer mit integrierter Küche spürbar ist (Schlafsofa für 3. / 4. Person). Die Anlage bietet viel Animation und Spielräume für Familien, allerdings sind die Pools eher klein und die Dauerbeschallung ziemlich präsent – deshalb ist das Hotel eher ungeeignet für Gäste ohne Kinder. Besonders die Apartments zum Innenhof mit Pool sind tagsüber sehr laut - teilweise wegen der Animation und Gästen im Barbereich bis nach Mitternacht. Die Animation war soweit ok, falls man daran Interesse hat. Die Frühstücksleistung war gut, aber eher etwas eingeschränkt, da es nur eine feste Menüauswahl gab und kein Buffet angeboten wurde. Alles in allem ein gutes Hotel, das sich vor allem für Familien mit Kindern eignet.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Eher gut
  • Schlafqualität
    Schlecht
  • Sauberkeit
    Gut

Das Appartement ist praktisch eingerichtet, alles Nützliche ist vorhanden - vor allem alle möglichen Küchenutensilien inkl. Mikrowelle, Kaffeemaschine, Kühlschrank und Herd, jedoch sind die Möbel etwas in die Jahre gekommen und teilweise beschädigt (bspw. Besteckkasten und Glasvitrine unter dem TV). Das Zimmer wurde regelmäßig geputzt. Das größte Problem war die Schlafcouch (für die 3. Person) im nicht klimatisierten Wohnzimmer, das sich durch den nonstop laufenden Kühlschrank teilweise extrem aufheizt. Schlafen ohne ständig geöffnete Balkontür war praktisch nicht möglich. Über den Balkon zum Hof herrscht in der Hauptsaison quasi Dauerbeschallung (dabei hatte ich vorab extra um ein "ruhiges" Zimmer gebeten).


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Eher gut
  • Geschmack
    Eher gut

Das al-la-carte Frühstück hat sicher den Vorteil, dass immer alles frisch zubereitet wurde: Kaffee, frisch gepresster O-Saft und eine Auswahl von 6 Menues (plus ab und zu 2 Extra-Menues). Der Service war sehr freundlich und aufmerksam! Der Nachteil zu den (sonst üblichen) Buffets ist, dass immer irgendetwas an den Menues fehlte: Am Bacon&Eggs der Toast, die Tomate oder die Beans - Soßen konnten separat dazu bestellt werden. Omelettes waren immer nur ganz einfach mit Kartoffeln und Ei, keine Varianten mit Käse, Schinken oder Gemüse etc. Das Müsli mit Früchten nur nach Verfügbarkeit - wer gerade keine Banane mag, hat leider Pech gehabt. Zum Croissant gab es immer die gleichen geschmacklosen Käse/Schinken-Röllchen. Da würden wir uns deutlich mehr Flexibilität bei den Zutaten wünschen - gerne auch zum Aufpreis. Wir haben dann nach dem 3. Tag unsere eigenen Wurst/Käse Sorten, Müsli und Früchte zum Frühstück mitgebracht.


Service
  • Deutschkenntnisse
    Gut

Erlebnistipps erhalten

  • Ja

Bester Service

  • Rezeption

Das Personal - besonders an der Rezeption, der Zimmerservice sowie das Servicepersonal an der Bar / Restaurant waren alle immer freundlich und hilfsbereit. Ungewöhnlich war eher die mangelnde Flexibilität beim Frühstück, dass "Sonderwünsche" nicht mal gegen Aufpreis möglich gewesen wären. Da hörte man leider oft die Antwort "No. Por desgracia, no se puede!". Baked beans zu Bacon&Eggs? Gibt's nicht!, Eine andere Frucht als Banane zum Müsli? Nein, heute nur Banane!, Schinken / Käse ins Omelette? No es posible! Die Animations-/ Abendprogramme haben wir nicht an Anspruch genommen, da uns authentische spanische Musik in der Stadt besser gefiel als Karaoke oder der Alleinunterhalter am Synthesizer.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Sonstiges

Katamaran - Tour mit Freebird: Die lange Tour (4,5 Stunden ab Puerto Colon) selbst war klasse. Wir haben einen Delfin, eine Zwergwal-Schule und einige kleinere Fische in Hafennähe gesehen. Tolles Erlebnis! Leider gab's auch negative Aspekte: Bei der Selbstanreise muss man in der Hauptsaison mindestens 2 Stunden Zeitpuffer ansetzen: Staus, katastrophale Parkplatzsituation (sämtliche Parkplätze / -häuser in Costa Adeje waren komplett belegt, so dass wir 30 min Fußweg zum Hafen auf uns nehmen mussten). Der Service auf dem Schiff war insgesamt sehr zuvorkommend und professionell - allerdings kann man sich das geschmacklose Mittagessen auf Papptellern sparen - da wäre ein einfacher Sandwich besser gewesen. Auch hätte man wiederverwertbare Kunststoffbecher verwenden können, anstatt tonnenweise Wegwerf-Plastikbecher (v.a. bei der Werbung "plastic free" boat!), die dann zu Dutzenden mitsamt Papptellern durch den Fahrtwind ins Meer flogen - besonders durch teilweise sehr alkoholisierte Partygäste. Der Schwimmstop in der Masca Bucht war auch recht kurz und zudem viel zu weit vom Land entfernt, so dass man gar keine Fische sehen konnte (offiziell aus "Sicherheitsgründen"). Dabei hielten andere Katamarane deutlich näher in der fischreichen Bucht zum Schwimmstop.


Verkehrsanbindung
  • Lage für Sehenswürdigkeiten
    Gut

ÖPNV-Erreichbar

  • Ja

Das Hotel liegt auf einer Anhöhe im Laufweite von Zentrum entfernt. Die langgezogene Treppe ist jedoch recht steil und anstrengend. Die Anbindung an ÖPNV ist sehr gut. Allerdings ist die Parkplatzsituation eher schlecht. Das Hotel bietet diese für 8 Euro pro Tag in der Tiefgarage (leider meist ausgebucht) an. Parken von Mietwägen oberhalb der "Carretera del Botanico" ist zwar möglich, aber da sollte man höllisch auf flexible Parkverbotsaufsteller aufpassen. Wir wurden wegen eines vermeintlichen "Palmenschnitts", der nie stattgefunden hat, abgeschleppt (obwohl da überhaupt keine Palme in der Nähe war, die hätte geschnitten werden können). Ärgerlich waren nicht nur die saftige Abschleppgebühr, sondern die 4 Stunden verschwendete Zeit, um das Fahrzeug am anderen Ende von Puerto wieder abzuholen. Den Ausgang der offiziellen Beschwerde bei der "Ayuntamiento" kann sich jeder denken. "Eine beliebte Abzockermasche in der Hauptsaison, um die Gemeindefinanzen aufzubessern" (Zitat Rezeptionist, der schon 3 Mal abgeschleppt wurde!).


Infos zur Reise
Verreist als:Familie
Alter von Kindern:12 - 15
Infos zum Bewerter
Vorname:Christian
Alter:56-60
Bewertungen:3