Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Marc (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2014 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Okt 2014 in Puerto, Teneriffa: Top & Flop & Tipps
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ein recht großer Gesamtkomplex mit großen und gut ausgestatteten Appartements. Diese gibt es auf bis zu 5 Etagen und nach außen oder innen (zum Innenbereich mit Pool) gelegen. Insgesamt macht das Casablanca einen recht frischen und neuwertigen Eindruck. Es gibt WiFi-Router auf jedem Zimmer. Ob das die Empfangsqualität jedoch positiv beeinflusst sei dahingestellt. Wir hatten WiFi inklusive. Es gibt pro Gerät einen Zugang, der aber nur mäßig stabil ist, so dass man die Zugangsdaten oft erneut eingeben muss. Insgesamt ist die Bandbreite des WLAN nur mäßig gut. Man kann in einer Bar/ Restaurant essen. Das haben wir aber nur einmal getan. Es ist von durchschnittlicher Qualität, eher auf die Bedürfnisse von Touristen abgestimmt ("Schnitzel und Pommes") Es gibt einen Pool und sehr viele Liegen. Hier gibt es keine Schwierigkeiten. Die Lage ist allerdings im Innenhof so umbaut, dass man nur den Blick auf weiße Mauern und Balkons hat. In Anbetracht der Größe des Hotels war die Gästestruktur sehr gemischt. Nachdem wir erst ein Zimmer in Parterre hatten (keine besondere Aussicht und ferner mit einer unangenehmen intensiven Geruchsbelästigung, die von unten aufzog) haben wir nach einer Reklamation gewechselt. Das neue Zimmer war top! Empfehlung: Lage nach außen und mindestens 3. Etage. Dann hat man eine gute Sicht auf die schöne Natur und Umgebung. Es gibt zahlreiche Ausflüge, die angeboten werden bzw. die man machen kann. Ein Erlebnis besonderer Art war "Teide by Night" mit Sonnenuntergang und Sternenhimmel. Letzterer soll wohl phänomenal sein. Wir hatten Pech: es war Vollmond. Das Licht hat so intensiv geleuchtet, dass nur die hellsten Sterne zu sehen waren. Das Klima auf Teneriffa ist schon etwas besonderes: täglich ziehen gegen Mittag Wolken auf und man meint, das Wetter verschlechtert sich, aber auf diese Weise gelangt überhaupt Wasser auf den Nordteil der Insel, denn es regnet praktisch nicht. Es ist selbst im Oktober noch sehr warm mit hoher Luftfeuchtigkeit. Da kommt man leicht ins Schwitzen. Die Sonne brennt brutal, unbedingt Sonnenschutz verwenden! Ausflugstipps: auf jeden Fall Teide und Nationalpark, Masca-Schlucht, Wanderung im Anaga-Gebirge im Norden


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind recht nett und modern ausgestattet (wie auf den Abbildungen). Es gibt standardmäßig Telefon, TV (Fernbedienung gibt es gegen Kaution (20 EUR!) an der Rezeption), reichhaltige Programme. WiFi auf jeden Zimmer, je nach Buchung ist es frei oder kostenpflichtig, mäßige Geschwindigkeit (kommt auch auf die Tageszeit an). Die Benutzung des Safe ist kostenpflichtig (2 EUR pro Tag), aber ratsam. Er ist groß genug für Tablets und sonstiges Wertgut und versichert. Der Küchenbereich ist soweit gut ausgestattet. Man hat vier Kochfelder und Backofen, genügend Töpfe, Pfannen, Schüsseln, Kochbesteck etc. An Geräten gibt es eine Kaffeemaschine, Toaster, Sandwich-Toaster, Mikrowelle. In gewisser Weise problematisch ist immer die Tatsache, dass man gewisse Grundprodukte (Salz, Pfeffer, Öl, Essig) immer neu kaufen muss, obwohl man sie dann nicht aufbrauchen kann. Das Wasser hat keine Trinkwasserqualität, darum muss man sich hier aus dem Supermarkt versorgen (dort gibt es entsprechend 5-8 Liter Kanister). Spülmittel und ein Spülschwamm sind vorhanden. Das haben wir erst nicht bemerkt und überflüssigerweise gekauft. Aufgrund des auch im Oktober sehr warmen subtropischen Klimas heizen sich die Zimmer ganz schön auf. Es gibt hier keine Klimaanlage. Immerhin hat es im Schlafzimmer einen Deckenventilator. Gegen Abend kühlt es sich etwas ab, so dass bei offenem Fenster gut schlafen kann. Eine Einschränkung muss man machen: auf der einen Seite des Hotels gibt es eine Schlucht, in der Einheimische offensichtlich Hühner halten. Und die an die 10-15 Hähne machen einen dermaßen nervtötenden "Lärm", so muss man es leider sagen. Das war weniger schön. Manchmal fingen die nachts um 3 Uhr mit dem Krähen an, da war die Nachtruhe erst mal vorbei. Das Bad mit Wanne und Dusche ist klein, aber zweckmäßig. Die Badewanne ist schon sehr klein, da kann man als normalgroßer Mensch eher nicht drin baden.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal an der Rezeption war stets freundlich und sehr hilfsbereit. Wir hatten das Problem, dass die Koffer erst mit 4 Tage Verspätung nachgeliefert wurden. Jeden Tag waren die Mitarbeiterinnen an der Rezeption bemüht, Kontakt zum Flughafen herzustellen, um Infos über den Verbleib der Koffer zu bekommen. Die Damen hatten gute Deutsch- und Englischkenntnisse., kein Problem! Die Reinigung der Zimmer erfolgt täglich außer So und Do. Auch hier war alles sehr zufriedenstellend. Unser erstes Zimmer lag Parterre und hatte den unschönen Umstand, dass vom Balkon aus üble Gerüche aufkamen. Nach Reklamation bekamen wir sofort ein anderes Zimmer angeboten, dass dann eine ausgezeichnete Lage hatte: 3. Etage, nach außen (Blick vom Balkon auf den Teide und das Meer)


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Puerto de la Cruz liegt im Nordwesten von Teneriffa und muss vom Südflughafen über eine recht lange Autofahrt (ca. 100 km, ca. 1:15 Std, überwiegend Autobahn) erreicht werden. Der Ort selbst gibt einiges her: es gibt zahlreiche Geschäfte, Bars, Restaurants. Das Hotel liegt etwas oberhalb, aber zentrumsnah, so dass man nach einen kurzen Abstieg an einer Treppe den Ortskern schnell erreicht (ca. 15 min). Die Strandabschnitte mit dem typisch schwarzen Sandstrand sind etwas weiter westlich gelegen. Der Fußweg dorthin dauert etwa eine halbe Stunde. Man kann aber auch gut ein Taxi nehmen, die in dem ganzen Ort rege fahren und recht preiswert (3-5 EUR pro Fahrt) sind. Es gibt in Puerto ein schönes Meerwasser-Schwimmbad, das vom Hotel aus ebenfalls gut zu Fuß erreichbar ist (ca. 15 min). Das Öffentliche Verkehrsnetz ist gut ausgebaut. Es gibt zahlreiche Buslinien. Vom Busbahnhof in Puerto kann man jeden interessanten Ort erreichen. Die Fahrten sind ebenfalls preiswert. So kostete eine Fahrt nach Santa Cruz (ca. 50 km) 3,45 EUR (!) pro Person, wenn man vorher eine Bonus-Card (im Wert von 15 oder 25 EUR, die man dann beliebig verfahren kann) am Kiosk des örtlichen ÖPNV erwirbt.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2014
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marc
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Marc, Vielen Dank, dass Sie unsere Anlage so positiv auf HolidayCheck bewertet haben und sich die Zeit für eine ausfürliche Bewertung genommen haben. Unsere Anlage verfügt über 287 gut ausgestattete Appartments. Die Wartung ist täglich im Dienst, um eventuelle Probleme zu lösen, wie auch speziell 1 Mal jährlich für eine detaillierte Arbeit. Dieses Jahr wurde die Anlage komplett neu gestrichen und im Poolbereich wurde Kinderplantschbecken vom Haptpool getrennt. Es ist unser ständiges Bestreben, unsere Serviceleistungen den Erwartungen der Gästen anzupassen und unser renomierten Standard zu behalten und verbessern. Die Snack Bar hat nicht den Anspruch eines Restaurants zu sein, die Küche ist viel zu klein dafür, bietet aber qualitatif und frische Schnellmahlzeiten für alle Geschmecker an. Ausser Brötchen und Croissasnts können Sie dort auch grosse Wasserflaschen kaufen . Die Reinigung erfolgt täglich ausser Donnerstag und Sonntag; Küchenbereich wird nur bei der Abreise, nicht während des Aufenthalts, geputzt. In unserer internationalen Anlage unser mehrsprachiges Personal ist speziell Kundenfreundlich ausgebildet. Internetzugang im Lobby- und Barbereich ist frei, in den Appartments mit Zuschlag, abhängig von der Reservierung. Nicht jedes Appartment hat für jeden Gast den besten Blick und die beste Lage; wenn es möglich ist bieten wir eine Alternative, um die Wünsche unserer Gästen zu erfüllen. Die Hähne in Frage sind Teil der Natur unserer Umgebung seit längerer Zeit. Unsererseits könne wir keine Entscheidung treffen. Wir bedauern dass diese „Lieder“ Ihre Schlafruhe gestört haben können. Ihre Kommentare bestätigen uns, dass wir auf dem richtigen Wege sind und wir würden uns freuen Sie bei Ihren nächsten Besuch in unserer Ferienanlage begrüssen zu dürfen. Departamento de Calidad APARTAMENTOS CASABLANCA