- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Sehr große Anlage, Appartments sehr geräumig, abwechselungsreich für Kinder (unterschiedliche Pools, Spielgeräte etc.). Haben hier unseren ersteren Urlaub mit Kind (4 Jahre) verbracht, es war perfekt! (Da hier sehr viele Familien mit Kindern waren, würde ich jedoch ohne Kind mir lieber ein ruhigeres Hotel suchen)
Die Appartments sind schön und groß, das Bad war sehr geräumig und recht neu gemacht, in der Küche war auch alles nötige da. Die Sofas/Sessel waren schon ein bisschen abgenutzt, haben aber ihren Dienst getan. Wir waren auf der untersten Ebene und hatte eine Terasse statt einem Balkon. Nachteil: keine Außendusche und die Fläche etwas kleiner als vom Balkon. Vorteil: wir hatten über die Terasse einen direkten Zugang zu dem Nord-Pool und das war großartig. Die Terasse war trotzdem geräumig genug und durch die Pflanzen vom Pool abgeschirrmt, so dass wir uns dort auch viel aufgehalten haben. Die Anlage ist sehr groß, daher gibt es auch sehr verschiedene Appartments (unten/oben, nah/weg vom Pool etc), jedes hat seine Vor- und Nachteile, die Balkone/Terassen sahen aber überall sehr geräumig und toll aus. Der Kleiderschrank (und der Inhalt, wie z.B. weitere Decken) roch etwas merkwürdig. Ich hatte trotzdem keine Skrupel meine Sachen dort drin zu deponieren, meinem Mann z.B. war der Geruch zu viel und er hat seine Sachen lieber im Koffer gelassen.
Wir hatten Halbpension, das Frühstucksbuffet war großartig und sehr abwechselungsreich (es gab nur etwas weniger Brot/Brötchen/Gebäck Auswahl, als man es vielleicht als Deutscher gewohnt ist, dafür aber jede Menge anderes, was sonst manchmal zu kurz kommt, wie Omelettes/Würstchen/Fisch/Pfannkuchen/Churos/Joghurt/Obst). Es war aber jeden Tag das gleiche Buffet. Das Abendessen fand ich auch super, es gab eine riesige Auswahl, es war für jeden etwas dabei (Kartoffelgerichte kann ich besonders empfehlen, und die Kuchen/Torten beim Nachtisch), die Gerichte waren aber eher 'einfach', also keine Gourmetküche. Einiges hat sich auch wiederholt, für eine Woche war es aber ausreichend Abwechselung. Ich war beeindruck, wie ordentlich alles trotz der wuselnden Kinder war, die Mitarbeiter waren sehr bemüht. Es gab auch keine Schlangen, es war immer alles da und wurde schnell nachgelegt, alles in allem super.
Alle Angestellten waren nett, freundlich und zuvorkommend
Tolle Promenade Richtung Stadt/Strand/Hafen (Fussgängerzone, breit, mit Sport/Spielgeräten, Bänken, Palmen), Puerto de Mogan selbst ist eher klein und beschaulich, der Strand sehr abgeschirmt, also Action und Abenteuer gibt es hier nicht, es ist eher etwas langweilig, mit Kleinkind war es für uns genau richtig (flacher Sandstrand, keine Wellen, und trotzdem einiges an Felsen zum rumklettern und Krebse schauen). Direkt gegenüber dem Hotel ist ein Supermarkt, wo man alles nötige an Essen/Getränken bekommt. Einziger Nachteil des Ortes: der Weg vom Flughafen ist echt weit, mit Reisebus ging die Hinfahrt fast 2 Stunden, davon die zweite Stunde entlang der sehr kurvigen Küste (zum Abladen der anderen Gäste in andere Hotels), zurück sind wir dann alleine direkt mit Taxi gefahren (45 Minuten auf einer 'Autobahn')
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt 4 Pools: Südpool (beliebt und eher voll, hier gab es glaube ich auch Entertainment), Nordpool (direkt neben unserem Appartment, perfekt, meistens eher ruhig), Quiet Pool (wohl für die Erwachsenen ohne Kinder gedacht, hier kann man in Ruhe schwimmen und hat eine tolle Aussicht) und den Splash-Park (viele spritzenden Spielgeräte, wobei es im April dann doch eher kalt war in nassen Sachen rumzulaufen, und ein 'knöcheltiefer' Pool, der bei allen Kindern sehr beliebt war). Alle Pools waren toll, etwas komisch waren nur die 'Öffnungszeiten', man durfte nur innerhalb dieser Zeiten schwimmen, da dann auch der Lifeguard da war, also nix mit einer Runde vor dem Frühstuck oder nach dem Abendessen. Es haben sich natürlich trotzdem nicht alle Leute an diese Zeiten gehalten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im April 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Cunigunde |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |