- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Bei Apartamentos Massol handelt es sich um eine Appartement-Anlage, die einem Hotel in der Nähe angegliedert ist. Sie verfügt über einen kleinen Pool zum Abkühlen, aber nicht zum Schwimmen.
Die Studio-Appartements sind freundlich und zweckmäßig eingerichtet. Sie verfügen über einen Balkon und ein relativ geräumiges Bad mit Fenster. Es gibt eine Küchenzeile mit Kühlschrank, Zwei-Platten-Herd mit Ceranfeld, eine Mikrowelle, einen Wasserkocher und einen Toaster. Die Ausstattung mit Gläsern, Tellern und Tassen sowie Essbesteck ist ausreichend. An Kochutensilien ist jedoch gespart worden: Es gab ein Schneidemesser und ein Brotmesser, die leider beide ziemlich stumpf waren. Auch fehlten z. B. ein Pfannenwender, Kochlöffel und Salatbesteck. Ein kleiner Stieltopf und ein großer Kochtopf sowie eine Mini-Bratpfanne für 1-2 Spiegeleier waren vorhanden. Die Betten haben bequeme Matratzen und dünne Steppdecken. Die Betten sind im typisch spanischen Stil gemacht, werden also nur mit einem Tuch festgesteckt und haben keinen Bettbezug. Das bedeutet, dass das Bettenmachen eher umständlich ist und man häufig direkt unter der unbezogenen Bettdecke liegt, wenn man unruhig schläft.
Bei Ankunft am späten Abend war das Appartement nicht richtig sauber. Auf dem Herd klebten noch die angebrannten Essensreste, in den Schränken und im Kühlschrank lagen Krümel und das Geschirr war nicht ordentlich gespült, sodass z. B. in den Tassen noch Kaffeeränder waren. Der Boden war ebenfalls ungefegt. Nachdem ich selbst die Küche gereinigt und das Geschirr gespült hatte, um überhaupt frühstücken zu können, habe ich am nächsten Tag (nachmittags) meine Reklamation an der Hotelrezeption vorgetragen und darum gebeten, dass der Fußboden ordentlich sauber gemacht würde. Die Dame an der Rezeption versprach, dies zu notieren und weiterzugeben. Es wurde angeboten, dass ich mit dem Manager sprechen und/oder ein Beschwerdeformular ausfüllen könne. Beides wollte ich nicht, sondern bat nur um Erledigung meines Anliegens. Am nächsten Tag kam die Reinigungskraft und entschuldigte sich, schaute noch einmal in der Küche nach, ob nun alles sauber sei - was natürlich der Fall war, weil ich inzwischen selbst geputzt hatte - und versprach, den Boden zu reinigen. Die Verständigung klappte gut, denn sie sprach gut Englisch. - Als ich nun sah, wie der Boden geputzt wurde, war mir klar, warum es nicht sauber wurde: Der Schmutz wurde mit dem Wischmopp von links nach rechts gewischt, gefegt wurde vorher nicht. Die Reinigungskräfte erschienen mir bemüht, aber unter großem Zeitdruck zu sein, sodass ich diesen Zustand für den Rest des Urlaubs hingenommen habe. Leider gab es auch in der Wohnung weder einen Besen noch ein Kehrblech, um selbst Sand oder anderen groben Schmutz aufzukehren.
Apartamentos Massol liegt zentral aber ruhig in Puerto Pollensa. Einkaufsmöglichkeiten, abwechslungsreiche Gastronomie und die zentrale Bushaltestelle sind in wenigen Minuten zu Fuß erreichbar. Zur Promenade bzw. zum Meer mit kleinen Sandstränden braucht man 5 - 10 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2024 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Susanne |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 5 |