- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Es handelt sich um ein Apartmenthaus mit 8 Studios auf einem großen schön bewachsenen Grundstück, das sehr gepflegt wirkt. Es liegt ruhig am Hang mit einer wunderschönen Aussicht. Parkplätze sind genügend vorhanden. Die Zufahrt zu den Apartments ist sehr steil und der Belag sehr schlecht. Da möchte man nicht zu Fuß heruntergehen oder fahren im Dunkeln schon gar nicht, da nicht beleuchtet. Der Fußweg zu den Apartment ist sehr gut gepflastert.
Der Balkon ist eigentlich das beste an den Apartments. Es gibt eine große Glastüre, sowie bodentiefe Fenster zum Balkon hin. Der Balkon hat Morgensonne. Es gibt einen Tisch, an dem man auch frühstücken kann, drei Korbstühle und einen Wäscheständer. Das Apartment ist groß genug für zwei Personen. Es besteht aus einem Wohn-Schlafraum, einer kleinen Küche, einem Bad und einem kleinen Flur. Die Betten sind bequem. Die Möbilierung ist einfach. Uns fehlte etwas wo man sich gemütlich hinsetzen kann. z.B. ein Sessel oder eine Couch. Ein Tisch mit vier Stühlen, ein Bank mit kleinem Tisch davor und einem Stuhl. Neben den Betten zwei Nachttischchen mit jeweils 2 Schubladen. es gibt ein TV Gerät mit ca. 51 cm Bildschirmdiagonale. Der Kleiderschrank, ein Wandschrank mit Schiebetüren, die sich schlecht schieben lassen sieht alt, abgegriffen und abgenutzt aus. Auf dem Boden des Schranks gibt es einen großen Safe. Um ihn zu bedienen muss man aber fast auf dem Boden kriechen. Die Vorhänge zum Balkon sehen nicht sehr sauber aus. In der Küche gibt es alles was man braucht, wobei Gläser, Geschirr und Besteck einen sehr zusammengewürfelten Eindruck machten und die Töpfe schon sehr alt sind. Es wird mit Gas gekocht. Einen Backofen gibt es nicht. Kaffeemaschine, Toaster und Wasserkocher sind vorhanden. Im Bad gibt es eine Toilette, ein Bidet, ein Waschbecken und eine Dusche mit Vorhang, sowie einen abgegriffenen aber funktionstüchtigen Föhn. Das Bad ist wohl 2010 komplett renoviert worden. Leider hat die Duschtasse mehrere große Sprünge. Das Ablagekörbchen in der Dusche ist kaputt, Eine große Ablagefläche für Waschtaschen etc. ist vorhanden. Die Handtücher sind sehr alt und dünn. Gewechselt werden sie einmal in der Woche. Für das Bidet gibt es keine Tücher, ebenso gibt es keine Poolbadetücher. Telefon gibt es nicht. Der Handyempfang ist aber sehr gut. Ebenso gibt es WLAN, welcher gut ist. Außer Besen, Kehrblech und Handfeger gibt es keine Reinigungsmittel. In der Küche gibt es Spülmittel, eine Spülbürste, einen Schwamm und ein Küchentuch, sowie zwei Geschirrtücher. Für die Toilette gibt es eine Bürste. Der Müll wird entsprechend getrennt und muss selbst entsorgt werden. Auf der Hauptstraße an der Bushaltestelle gibt es entsprechende Container. Müllbeutel werden bereitgestellt. Die Apartments sind hellhörig. Dazu tragen der Laminatboden und auch die Schiebetüre zum Bad bei. Sind alle Apartments belegt und auch noch das kleine Ferienhaus ca. 10 Meter unterhalb des Apartmenthauses, dann ist es schon sehr unruhig, insbesondere abends, wenn sich noch bis Mitternacht auf dem Balkonen unterhalten und die Stühle hin und her geschoben werden. Empfehlenswert ist ein Apartment mit Balkon, wegen der Aussicht. Bei den Apartments mit Terrasse muss man damit rechnen, das eine freilaufende Katze oder Geckos in das Apartment kommen.
Gereinigt wurde unser Apartment während unseres zweiwöchigen Aufenthaltes nicht. Es wurden nur einmal die Bettwäsche und die Handtücher gewechselt. Eine Zwischenreinigung kostet ca. 32 € und muss extra bezahlt werden. Es gibt einen morgendlichen Brötchenservice gegen Gebühr. Herr Müller der Besitzer der Anlage kommt dann und bringt die bestellten Brötchen mit. Von 9 bis 14 Uhr ist Herr Müller auch Ansprechpartner für die Gäste.
Das Apartmenthaus ist nicht weit vom Flughafen entfernt. ca. 12 Minuten mit dem Auto. Landende oder startende Flugzeuge stören aber nicht, da der Flugplatz nicht so stark frequentiert wird. Bis zur Inselhauptstadt Santa Cruz de la Palma sind es ca. 10 Minuten mit dem Auto. Ein Auto ist auch unbedingt notwendig, da man in den Apartments Selbstversorger ist. Hiperdino und Lidl sind nicht sehr weit entfernt, aber wer will schon mit Einkaufstüten beladen 1,5 oder 2,5 Kilometer über eine Straße ohne Gehweg laufen! Also vorab ein Auto buchen und am Flughafen in Empfang nehmen. z.B. bei Cicar. Ca. 1,2 Kilometer Luftlinie von unserem Balkon weiter unterhalb am Hang kurz vor Santa Cruz liegt ein kleines E-Werk. Hier wird Erdöl verheizt um Strom zu gewinnen. Dabei entstehen kleine, hellblaue Rauchfähnchen, die man vom Balkon aus sehen und leider auch riechen kann, wenn der Wind von Osten kommt. Dies war während unseres zweiwöchigen Urlaubs, leider einige Male der Fall. Ausflugziele sind schnell erreichbar, ebenso gibt es viele gute Restaurants in der näheren Umgebung.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Es gibt eine Pool und die Möglichkeit am Pool zu grillen. Der Pool ist nicht beheizt und wird sehr oft gereinigt, ebenso wie der Poolbereich, der schön angelegt und bepflanzt ist.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2018 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bärbel |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 34 |