Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Andreas & Doris (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2011 • 1 Woche • Sonstige
Apartamentos San Antonio
3,2 / 6

Allgemein

Das Hotel selbst liegt an einen steilen sehr stark befahrenen Straße. Sobald man das Hotel durch die Haustür verlässt, steht man direkt auf der Straße, es gibt absolut keinen Fußweg oder Bürgersteig. Der Inhaber des Hotels ist Deutscher, spricht englisch und spanisch, und ist U N F R E U N D L I C H . Das einzige was über die Lage und die nicht so tolle Sauberkeit hinwegtröstet, ist die Dachterasse. Schöne Aussicht, aber wiederum laut, durch den vielen Verkehrslärm. Leider gibt es auf der Terasse keine Beleuchtung. Gäste: International Achtung: Kein WLAN Achtung: Frühstück in 150m Entfernung Das Wetter im November ist durchwachsen. Wer eher Baden möchte, sollte sich besser im Süden der Insel aufhalten. Hier im Nordwesten der Insel war ständig Badeverbot(rote Flagge)! Wer hier ein paar Tage verbringen will muss unbedingt einen PKW mitbuchen!!


Zimmer
  • Schlecht
  • 18qm, definitiv zu klein-hier wird das Bad mitgerechnet eng-eng-eng. Tür zum Innenhof lässt sich nur in einem Winkel von ca. 60Grad öffnen. Spinnennester in den Ecken. Matraze furchtbar-durchgelegen, verursacht Rückenschmerzen. Das Zimmer lässt sich sehr schlecht lüften, teilweise ziehen die Abgase hinein!! Das Zimmer ist mit allem Möglichen vollgepackt, an den Wänden hängt 4mal das gleiche Bild. Elektrogeräte sind ausreichend. Etwas weniger in dem Zimmer wäre nicht verkehrt;-)


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Hatten Frühstück mitgebucht. Dieses wird in einem anderen Haus ca. 150m Entfernung angeboten. Leider kann man erst ab 09:00 Uhr frühstücken, auf keinen Fall früher, wir konnten Sonntags erst ab 09:30Uhr! Wer also früh weg will, kein Frühstück mitbuchen; ist eh jeden Morgen dasselbe!!


    Service
  • Eher schlecht
  • Unfreundlicher Inhaber!! Spricht a bissl von allem. Nach 5Tagen frische Hand/Duschtücher.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Lage für Ausflüge und Wanderungen ist OK. Ein PKW ist unbedingt erforderlich! Einkaufsmöglichkeiten und Gastronomie im Umkreis von 2km auch OK.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Wandern OK! Zum Baden muss man die Strände suchen, PKW erfordelich. Der bekannte LORO-Park kostet mittlerweile 33,- Euro Eintritt(Erw.) p.Pers. Kein WLAN


    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2011
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas & Doris
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Bezug nehmend auf diese Buchung möchten wir nun einiges klarstellen. Wir haben ein überwiegend junges internationales Publikum und das ist von mir als Besitzer auch so gewollt. Viele unserer älteren deutschen Stammgäste schätzen dieses Multi-Kulti-Ambiente, denn wir sind kein deutsches Getto und keine Seniorenresidenz. Viele unserer Gäste sind aus Südamerika, Canada, den USA und sogar aus Taiwan. Das von Ihnen gebuchte Studio war weder gedacht für klassische Pauschaltouristen noch für den deutschen Markt. Wir haben dieses Studio an einen spanischen Veranstalter für Packpacker (Rucksacktouristen) und junges spanisches Publikum mit schmalen Geldbeutel verkauft. Von unserer Seite war nie die Rede, dass es sich beim Studio um einen Palast handelt – schon gar nicht bei einem Preis von 17,50 € in der Hochsaison. Dieses Studio hat 18 qm, ein Badezimmer mit Dusche und WC, einen Wohnraum mit franz. Bett und eine kleine Kochnische. In allen Verträgen mit den Veranstaltern steht die qm Zahl sowie die Ausstattung. Der spanische Veranstalter, über den diese Buchung kam, hat ohne unser wissen dieses Studio entgegen allen Abmachungen an LMX-Touristik weiterverkauft und damit auch für den Pauschaltouristenmarkt. LMX hat dies noch mit Bildern von anderen Apartments, wie die große Einbauküche vom Apartment 6 und der Gemeinschaftsdachterrasse versehen und dies dann als Studio mit Einbauküche und Terrasse verkauft. Aber dem Kunden selbst muss man auch den Vorwurf machen dass er für 17,50 € p.P. in der absoluten Hochsaison nachhaken kann, was er eigentlich gebucht hat. Diese Gäste waren total falsch am Platz Sie wären in einer Hoteldestination wohl besser aufgehoben gewesen. Sie konnten gar nicht begreifen was Sie eigentlich gebucht haben .Wir sind kein normales Hotel sondern ein typisch kanarisches Turismo-Rural-Haus und wir haben dafür schon viele Auszeichnungen bekommen, denn für ein Rural Haus liegen wir weit über dem Standart von anderen Häusern. Diese Gäste haben den absoluten Basic-Backpacker-Urlaub gebucht, was für diesen Preis und diese Saison weit über dem Standart von anderen Häusern liegt. Schließlich muss man bedenken, dass wir von diesem spanischen Veranstalter gerade mal ca. 10,- € p.P. bekommen. Da wir bei 68 Reiseveranstalter vertreten sind und bei ca. 20.000 Webseiten, über die unser Haus vermarktet wird in über 50 Sprachen, bekommt jeder Kunde beim Check in eine Leistungsbeschreibung, aus der er entnehmen kann, was er gebucht hat und was er vor Ort noch dazubuchen kann. In dieser Leistungsbeschreibung wird auch deutlich erwähnt, dass der Handtuchwechsel alle 5 Tage kostenlos stattfindet, er aber selbstverständlich häufiger wechseln lassen kann, allerdings gegen Aufpreis. Diese Gäste waren jedoch nicht bereit, für den Urlaub mehr auszugeben. Wir sind eines der wenigen Häuser das ganzjährig eine Auslastung von über 95% hat. Unsere Reklamationsrate liegt bei unter 1% und ist damit im Bereich des vertretbaren .Wir haben seit Jahren viele Stammgäste, viele kommen sogar mehrmals im Jahr. Die Reklamationen, die wir bekommen, erfolgen eigentlich nur durch Falschinformationen des Reiseveranstalter - oftmals sogar unter Vorsatz. In unserem Haus werden fließend 6 Sprachen gesprochen, darunter sogar Hochchinesisch. Hätte der Kunden bei Google San Antonio und Icod de los vinos eingeben, hätte er sich das Studio mit 8 Bildern ansehen können - ebenso die genaue Beschreibung auf Deutsch. Auf Wunsch hätte unser Servicepersonal ihm sogar einen Grundriss dieses Studios geschickt.